PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2006, 15:44   #1
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht USB Kabel > WOHER NEHMEN?!?!?

Tach zusammen,

so hab mir jetzt nun endlich auch einen GP32 zugelegt...ich weiss ist ein wenig betagt der gute GP32 aber für mein Retrogaming reicht der voll aus!

Ich hab nur ein fieses/grosses Problem: Mir ist mein USB Kabel abhanden gekommen! Woher bekomme ich nun ein neues? Hab schon versucht herauszubekomemn was für ein MiniUSB Type die Buchse am Gerät ist, nur leider bis dato ohne Erfolg! Ich hoffe doch das Gamepark sich da auf ne Standardbuchse berufen hat ,und nicht einen asiatischen Steckerexoten ins Gerät gebaut hat!


Wer weiss was?



Gruss aus Bremen
Danny
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2006, 16:25   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Eigentlich benötigst du kein USB-Kabel, da du die Programme auch viel einfacher, schneller und praktischer per Kartenleser auf die SMC kriegst.
Und falls du einen uralten GP32 mit der ersten Firmware geholt hast und den Freeloader benutzen willst, hast du eh Pech: Die offiziellen Gamepark-Server dafür sind dummerweise abgeschaltet. Wenn du den Freeloader benötigst, dann musst du gucken ob du eine gecrackte Version findest oder dich mal ins IRC begeben und Mr Spivs Bot anhauen. Da helfe ich dir aber auch gerne weiter, allerdings braucht man bei den meisten Geräten den Freeloader eh nicht.

BTW: Ich hab sogar 2 dieser Kabel
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:38   #3
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard USB Kabel

ich weiss net wirklich welche version mein gp32...model gp32-001
serial:e -c900-01-5085(B)...ich dachte damit der gp32 die smc richtig erkennt muss sie im gerät formatiert werden...per GPManager...oder kann ich auch einfach manuell Directories anlegen die dann vom GP erkannt werden?
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:24   #4
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard mmh!

moin
wie santa claus schon gesagt hat, es kommt auf die firmrware an.

es gibt da verschiedene gp32 version zb. gp32 mit flu, blu und blu+ und ohne beleuchtung.

wenn den blu oder blu+ besitzt brauchts du den freeloader nicht mehr da schon die euro firmeware drauf ist.


hat dein gp32 eine beleuchtung ?

ich kann dir noch eine seite empfehlen und zwar klick mich dort sind alte gp32 profis die dir sicherlich weiter helfen werden.


gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:32   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn deine Firmware so aussieht, dann hast du wohl die alte:


Von der neuen Firmware finde ich leider momentan keinen Screenshot und mein GP32 liegt 300km von hier entfernt rum.
Dann musst du 4 Ordner auf der SMC anlegen:

GAME
GPETC
GPMM
GPSYS

Die meisten sind eigentlich überflüssig, da du die Homebrew-Programme in den GPMM-Ordner packen musst. Genauere Infos zur Installation findest du aber meistens in den Readmes oder in der Beschreibung im File Archive.
Allerdings merk ich gerade beim Nachforschen, dass es mittlerweile eine sehr nett Seite namens Gamepark Newbie gibt, auf der du eigentlich alles findest, um das Ding zum Laufen zu bringen.
Vor allem der Guide to getting started dürfte alles wichtige erklären.
Ansonsten guck mal bei GP32x im Forum. Das ist die zentrale Anlaufstelle für alles was den GP32 betrifft und eigentlich wurde da jedes Thema schon mehrfach durchgekaut.
Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Spiel Lacuna.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 11:52   #6
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo zusammen,

DANKE erstmal für die replies!

SO im eigentlichen Sinne denke ich das ich das alles soweit verstanden habe, jedoch brauche ich ja zum installieren des freeloaders/neuer firmware ja das olle blöde Kabel, gell?

Also ich brauch Infos was für eine USB Buchse am GP32 angebracht ist um das richtige kabel (Gibt ja verschiedene Mini USB) auszusuchen.

Es sei denn es gibt doch eine Möglichkeit per Kartenleser das ganze zu machen....aber da hab ich so recht nichts drüber gefunden...

Ach ja ich hab KEINE Beleuchtung!
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 12:55   #7
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard mmh!

moin
kein licht O_o da mussst du aber gute augen haben
hier noch eine gute seite auf deutsch ,da solltes du fündig werden klick


okay, du brauchts ein freeloader ,hier ist die seite wie du sie bekommen kannst und zwar auf dieser seite E:\GamePark GP32\tools\gplauncher\so-meldet man sich an\settingup.htm

du musst es über IRC machen , anders geht es nicht mehr.


ich kann dir aber auch ein paar launcher schicken, vieleicht hast du glück und es funtz einer (-.

zum usb kabel, da würde ich de gp32 einfach zum händler schleppen und dann das richtige anpassen, bei den ganzen usb salat blick ich auch nicht mehr durch

gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 09:38   #8
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mmh!

Arrgh!

SO das Wochenende ist um und ich hab irgendwie die meiste Zeit damit verbracht den GP32 irgendwie zu bewegen etwas zu starten, aber ausser mP3 kein Erfolg....

Lamnge Rede kurzer Sinn, hab mir gestern Abend einen weiteren GP32 ersteigert mit Kabel und gleich schon mit neuer Firmware...

Trotzdem, suche ich immer noch eine Lösung meinen "alten" GP32 mit freelauncher ohne USB/firmware zum starten zu bekommen, aber ich bekomme immer den Standard- Screen und wennich dann auf GAME gehe bekomme ich "SMC is not inserted or no game exists. Press B to cancel"

vielleicht hat ja doch noch eine ne fündige Idee...

Ach ja, FETTEN DANK nochmal an ULOS!


Gruss aussm arschkalten Norden,

Danny
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:41   #9
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Zweiter GP32 eingetroffen!

Juhuu!

Mein zweiter GP32 war bereits geflasht und funktioniert hervorragend!

So aber nun hab ich immer noch das Problem mit meinem ersten GP32...siehe oben!

Also das Kabel hab ich am Start und der GPManager funktioniert soweit auch, jedoch bekomme ich irgendwie das mit dem flashen nicht hin. Ich kann absolut nix starten...bekomme immer diese blöde Fehlermeldung das nix auf der SMC druff ist oder das es sich um eine defekte SMC (cannot read smc) handelt.

Argh! Will ja den ersten GP32 auch nicht als Ersatzteillager rumliegen lassen...

Danny
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 08:16   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Um im GP32 Homebrewprogramme spielen zu können oder auch nur im "Game" Menü zu sehen, brauchst du den Freelauncher. Da du mittlerweile ja das Kabel hast, dürfte diese Anleitung eigentlich funktionieren:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=13738
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:51   #11
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse free launcher auf eigenen GP32 patchen

Ja ich hab auch soweit eigentlich alles was ich benötige GPS2 nen paar free launcher von ulos, aber wenn ich die ganzen turorials richtig verstehe muss man den free launcher entweder direkt von Gamepark bzw. übers #IRC beziehen, nachdem man die PDUID von seinem Gerät ausgelesen hat. Ich glaube ich habe alle GP32 Sites und sämtliche IRC Channel gebrowst aber nirgendwo eine andere Alternative (bis auf das direkte ROM flashen per angelötetem Kabel am EEPROM) gefunden...oder ich bin einfach zu blöde um es zu kapieren...

Naja mal sehen, wenn ich es bis Ende der Woche nicht hinbekommen habe stelle ich den GP32 wieder bei Ebay rein, hab ja meinen zweiten und der funzt wie blöde ;-)...und immerhin ist der erste GP32 fast neu (hatte beim Kauf sogar noch die Displayfolie druff) und da findet sich bestimmt ein Interessent

Cheerz

Danny
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:28   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: free launcher auf eigenen GP32 patchen

Zitat:
Original von MADDanny
Ja ich hab auch soweit eigentlich alles was ich benötige GPS2 nen paar free launcher von ulos, aber wenn ich die ganzen turorials richtig verstehe muss man den free launcher entweder direkt von Gamepark bzw. übers #IRC beziehen, nachdem man die PDUID von seinem Gerät ausgelesen hat. Ich glaube ich habe alle GP32 Sites und sämtliche IRC Channel gebrowst aber nirgendwo eine andere Alternative (bis auf das direkte ROM flashen per angelötetem Kabel am EEPROM) gefunden...oder ich bin einfach zu blöde um es zu kapieren...
Genauso geht das. Dummerweise hat Gamepark die Registrierungsserver abgeschaltet und du musst das ganze über's IRC machen. Das ist aber eigentlich nicht sehr schwierig, wenn du einmal deine PUID rausgefunden hast.
Einfach ins EFNet nach #gp32 gehen und den Anweisungen im Tutorial folgen. Ansonsten frag mal dort im Chat nach, irgendwer wird dir helfen können.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:15   #13
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: free launcher auf eigenen GP32 patchen

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von MADDanny
Ja ich hab auch soweit eigentlich alles was ich benötige GPS2 nen paar free launcher von ulos, aber wenn ich die ganzen turorials richtig verstehe muss man den free launcher entweder direkt von Gamepark bzw. übers #IRC beziehen, nachdem man die PDUID von seinem Gerät ausgelesen hat. Ich glaube ich habe alle GP32 Sites und sämtliche IRC Channel gebrowst aber nirgendwo eine andere Alternative (bis auf das direkte ROM flashen per angelötetem Kabel am EEPROM) gefunden...oder ich bin einfach zu blöde um es zu kapieren...
Genauso geht das. Dummerweise hat Gamepark die Registrierungsserver abgeschaltet und du musst das ganze über's IRC machen. Das ist aber eigentlich nicht sehr schwierig, wenn du einmal deine PUID rausgefunden hast.
Einfach ins EFNet nach #gp32 gehen und den Anweisungen im Tutorial folgen. Ansonsten frag mal dort im Chat nach, irgendwer wird dir helfen können.
kann sein das der bot mal down ist,dann es immer mal wieder versuchen (-.

ach ja , grüss mir kedo (-.

gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 23:12   #14
 
Registriert seit: 10.03.2006
Alter: 44

MADDanny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yeeeeehawwwwwwwwwww!

Jo, fetten DANK an EUCH!

Hat geklappt!

so erstmal c64 zocken...hehehe
MADDanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:08   #15
 
Registriert seit: 27.11.2005
Alter: 41

Wendewelten hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: USB Kabel > WOHER NEHMEN?!?!?

hallo
ich hab auch mein usb kaben verbasselt hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden weiß einer was das fürn kabel is oder wos das gibt ich brauch unbedingt eins keine alternativen.
Wendewelten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen

« M3 Pocket | Billig! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied USB Kabel - Mini USB Kabel im Bezug auf die PSP ? Malte Hardware (PSP) 9 17.04.2006 15:31
usb kabel problem snake_all_day Sonstiges (PSP) 3 22.04.2005 19:45
Mini USB Kabel Thrillseeker Hardware (PSP) 16 19.01.2005 21:56
Frage zu USB Kabel Rage Hilfe (N-Gage) 12 28.01.2004 13:11
USB-Kabel-Nutzung Consolegamer Hardware (N-Gage) 5 09.10.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231