PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2003, 16:22   #1
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 34

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Spiele für "Helix"

Hi Leute, was haltet ihr von dem neuen Handheld "Helix" ??? Meint ihr , dass der GBA (SP)sich nun endgültig selbst erhängen kann , oder dass dieses "Helix" keine Chance hat . Glaubt ihr es wird gute Spiele geben ???
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2003, 16:28   #2
 
Registriert seit: 08.05.2003

bpkri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Spiele für "Helix"

Also, wenn das stimmt, waas auf der Helix Seite steht rechne ich eigentlich nicht mit einem PReis von unter 300 Euro. Je nachdem wie schnell die CPU ist kann das durchaus auch mehr werden. Vergleichbare Geräte aus dem Palm oder PPC lager kosten 400-700 Euro, so wie ich das sehe.
Was mir bei der Leistung auch Sorgen macht ist die Batterieleistung - 2 Stunden? 3 Stunden? Vielleicht sogar 5 Stunden? Ich wüsste nicht, wie man wesentlich mehr aus den "normalen" Akkus rausholen soll - also sowas wie im GBA SP steckt.
Dazu noch die Bluetooth Fähigkeit, die beim EInsatz wohl auch vernünftig Strom schlucken wird.
Okay, der Helix taugt auch als PDA; wenn er wirklich PAlm basiert ist, aber trägt das dazu bei Spieler zu gewinnen?
Ich denke, das es jeder neuling in diesem Sektor schon recht schwer haben wird, sich gegen so jemanden wie Nintendu zu behaupten. Hier hat man ein etabliertes Konzept, eine klar definierte Käuferschicht, eine Company die schon lange im Geschäft ist und weis, was sie da tut. Ich rechne mit erheblichen Startschwierigkeiten für den Helix.
Aber Sony hat es damals mit der PSX ja auch geschafft...
bpkri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:30   #3
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal sagen wir müssen Abwarten wie sich die Sache mit dem Nokia: N-Gage und dem Helix entwicklelt.

Aber eins steht fest selbt die teschnich beste Konsole oder Handheld bringt nix ohne vernünftigen Spiele Support.

*schnief* das arme Schicksal der Dreamcast...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 16:42   #4
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 34

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag

Stimmt, und ein weiterer Vorteil des GBA ist auch sein breites Spieleangebot. Helix hat kein einziges...
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 17:28   #5
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von greenFalcon
Stimmt, und ein weiterer Vorteil des GBA ist auch sein breites Spieleangebot. Helix hat kein einziges...
Wie soll ich denn das verstehn? Die können am Anfang net gleich 100 Spiele rausbringen! Also den Helix werd ich mir vieleicht nicht kaufen! Ich bin treu und bleib bei Nintendo! (nicht so wie Rare )
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:57   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 32

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@P@sebe: Das regt mich auch TOTAL auf, dass mit Rare!!!! Die und Nintendo haben die besten Spiele rausgebracht!! Und nun????? Das ist doch eine Frechheit!
Übrigen bleib ich auch Nintendo-treu! Ich glaub nicht, dass Helix überragend sein wird...
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:34   #7
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 34

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich

Ich hoffe, ihr habt recht und "Helix" floppt !!! Zu den Deppen von Rare kann ich nur eins sagen :kotz:
:kotz: RARE :kotz: RARE :kotz: RARE !!!!!
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:43   #8
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich freu mich schon auf Banjo Kazooie 3 für XBox!
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:54   #9
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von greenFalcon
Ich hoffe, ihr habt recht und "Helix" floppt !!! Zu den Deppen von Rare kann ich nur eins sagen :kotz:
:kotz: RARE :kotz: RARE :kotz: RARE !!!!!
Warum willst du, das "helix" floppt?
Einige haben es wohl immer noch nicht verstanden: Konkurrenz belebt das Geschäft

Hab jetzt keine Lust mehr, hier alles nochmal zu schreiben: Lest mein Kommentar auf Planetgameboy
Das Gerät wird der Hammer überhaupt, hoffentlich kommt's noch vor Weihnachten. Die Tony Hawk Teile werden sau geil, in einer normalen PC-Sicht und die Grafik ist ja wohl sowieso bombastisch.
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:22   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Maddi

Das mag ja sein, das der Helix von den technischen Daten alles toppen wird. Da gibt es dann allerdings ein paar Haken:
Was wird das Teil kosten? Sicherlich wird es immer einige geben, die sowas auf alle Fälle kaufen. Bei 300-400 Euro werden das dann aber nicht soviele sein, was sich wiederum sicherlich hinterher auf die Anzahl der Spiele auswirken wird.
Wie groß und schwer wird das Teil sein? Nicht besonders viele Leute wollen sowas per Extratasche durch die Gegend tragen.
Wie lange hält eine Akkuladung? Der SP wird mit dem Zusatzakku 17 Std (ohne Displaybeleuchtung 30 Std) laufen.
Ich bin froh, daß es mal wieder ein paar Firmen versuchen in den Handheldmarkt einzusteigen weil Konkurenz meistens dafür sorgt, daß die Preise im moderaten Rahmen bleiben und Nintendo auch mal wieder gezwungen ist, bessere Spiele und in 2-3 Jahren wirklich einen stark verbesserten Gameboy rauszubringen.
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:33   #11
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mis-Teeq: Ich glaub nicht, dass es 300-400 € kosten wird, aber mit 200€ rechne ich schon. Das Teil wird auch nicht größer sein, als die neuen PDAs, außerdem hat das Ding ja auch ne doppelt so hohe Auflösung wie der GBA, irgendwo muss der ja auch unterkommen. Mit dem Akku wird denen auch noch was gescheites einfallen, ich persönlich brauche nicht 17 St., so acht oder zehn tun es auch.
Das, der oder die Helix (ka wie) ist so gut wie gekauft.
Hoffentlich geben die Hersteller bald mal neue Bilder, Screenshots, Videos und Daten raus. Bin sehr gespannt auf das Teil.
Und ich hoffe der in 2-3 Jahren erscheinende Gameboy wird auch mal ein richtiger Knaller und bis der kommt, kann ja mal ein anderer an die Spitze
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 21:40   #12
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gelesen das gleich zwei spiele da bei sind. Ein mal Stunt Car Extreme und AcidSolitaire. Kennt ihr die Spiele oder sind schon Informationen bekannt über die spiele?

Quelle: Klick
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:12   #13
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zu Stunt Car Extreme gibt es ein Video auf PG (Videorubrik). Grafik und Fahrphysik sind vielversprechend, scheint für ne kostenlose Dreingabe echt gut zu sein.

Mehr Infos zum Spielebundle gibt es hier:
http://www.tapwave.com/titles/bigbundle.asp
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:57   #14
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt nicht schlecht, der Zodiac ist doch recht billig für PDA Verhältnisse. Und wenn noch zwei spiele da bei sind und dann noch gute.
Also das Preis Leitungsverhältnis kann sich sehen lassen
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helix-Player Deamon Hilfe (N-Gage) 4 05.01.2005 11:55
helix producer gui kd11455 Sonstiges (N-Gage) 2 04.07.2004 21:30
Torturial: Helix Producer GUI CeeKay Sonstiges (N-Gage) 32 03.04.2004 19:18
Helix power producer! Kingzilla Hilfe (N-Gage) 1 14.03.2004 16:40
hilfe helix plus stürzt ab :( Sylver Hardware (N-Gage) 11 15.01.2004 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231