PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2006, 17:38   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard Sind Handhelds was für Süchtler?

Aus einer Chat-Session mit einem meiner Onlinefreunde ging hervor, dass er es als süchtig empfindet, wenn man im Bus bei einer 20 Minuten Busfahrt den GBA/DS/PSP/etc. auspackt und damit zockt. Natürlich habe ich gesagt, dass Handhelds genau für solche Zwecke konzipiert worden sind.

Er meint, dass es doch besser wäre, ein buch zu lesen oder die 20 Minuten einfach abzusitzen.

Ich meine hingegen, dass es doch schön ist, wenn man dumme Wartezeit draußen und sein Hobby miteinander verbindet.

Jetzt will ich eure objektive Meinung dazu wissen und bitte liebe Mods, fügt doch ne Umfrage dazu ein mit den Punkten:
  • Süchtig
  • Dafür wurden Handhelds ja gemacht
  • Mir egal, ich will nur das Ergebnis wissen

Danke schonmal im Vorraus für die Umfrage.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 17:52   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Sind Handhelds was für Süchtler?

Zitat:
Original von vodka-bull
Er meint, dass es doch besser wäre [...] die 20 Minuten einfach abzusitzen.
Allein der Satz macht das Ganze komplett diskussionsunwürdig. Wenn er nix zu tun hat, dann is das sein Pech
Klar, lesen bildet vielleicht (je nachdem, was man liest), wer aber einfach nur rumsitzen preferiert, mit dem muss man nich darüber diskutieren *gg*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 18:07   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Von der Sicht eines Nicht-Zockers (das er ja nicht ist, spielt halt lieber auf Heimkonsolen) würde es wahrscheinlich auch Sucht sein, wenn man kurze Zeit anstatt mit dem Warten mit Zocken verbringt. Deswegen habe ich mir ja auch Gedanken darüber gemacht, ob wir Zocker schon so abgestumpft sind gegenüber dem Denken eines Otto-Normalos, dass wir schon in jeder freien minute zocken müssen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 18:40   #4
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

heil vodka-bull ...

nun ich habe meine psp und meine games eigentlich immer bei mir wenn ich aus dem haus gehe ... könnte ja sein ichhabe irgendwo eine längere wartezeit ... weswegen soll ich mich fadisieren ?
lieber beschäftige ich mich mit mir und meiner psp aber deswegen bin ich ja nicht abgestumpft ... aber was willst denn machen wenn du z.b. auf jemanden wartest und keiner zum ratschen da ist ...
lesen ja das mache ich auch gerne aber ich habe nicht immer lust auf das thema und bevor ich 5 bücher mit mir rumtrage nehme ich wie gesagt lieber die psp mit ...


cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:23   #5
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Sind Handhelds was für Süchtler?

Zitat:
Original von vodka-bull
Aus einer Chat-Session mit einem meiner Onlinefreunde ging hervor, dass er es als süchtig empfindet, wenn man im Bus bei einer 20 Minuten Busfahrt den GBA/DS/PSP/etc. auspackt und damit zockt. Natürlich habe ich gesagt, dass Handhelds genau für solche Zwecke konzipiert worden sind.

Er meint, dass es doch besser wäre, ein buch zu lesen oder die 20 Minuten einfach abzusitzen.

Ich meine hingegen, dass es doch schön ist, wenn man dumme Wartezeit draußen und sein Hobby miteinander verbindet.

Jetzt will ich eure objektive Meinung dazu wissen und bitte liebe Mods, fügt doch ne Umfrage dazu ein mit den Punkten:
  • Süchtig
  • Dafür wurden Handhelds ja gemacht
  • Mir egal, ich will nur das Ergebnis wissen

Danke schonmal im Vorraus für die Umfrage.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mir würde nach wenigen Minuten hundeelend werden, wenn ich im Bus ein Buch lesen würde.

..naja, nicht dass ich groß Gelegenheit für sowas hätte. Ich bewege mich eigentlich fast die ganze Woche zu Fuß durch die Stadt. Wahrscheinlich bin ich auch ein eher atypischer Handheld-Spieler, da ich meinem Hobby meißtens zuhause nachgehe.

Im Bus spielen würde ich aber nciht als "süchtig" bezeichnen. Jeder hat halt seine eigenen Methoden, sich die Zeit zu vertreiben.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:25   #6
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Solange du nur zockst wärend du im Bus sitzt ist es ja oke..,
aber sobald du beim einsteigen zockst, während der Fahrt, beim aussteigen.., beim in die Schule laufen und dan noch beim Einkaufen...
DANN bist du süchtig

jedoch würd ich dich krank nennen , wenn du das selbe mit einem Buch machen würdst..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:25   #7
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde im Bus gar nicht auf die Idee kommen, mit einem Handheld zu spielen, weil mir in solchen Situationen gar nicht "langweilig" wird. Aus einem fahrenden Bus heraus die Landschaft zu betrachten, ist imo 100mal spannender als zu zocken, insofern hätte ich sogar eher das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich zöckte. Das gilt für viele Situation, nicht nur in Bus/Bahn. Ich verstehe nicht so richtig die Leute, die sagen, dass es ihnen im Bus langweilig wird ^^
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:53   #8
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von jumpman!
Ich verstehe nicht so richtig die Leute, die sagen, dass es ihnen im Bus langweilig wird ^^
Vielleicht, weil es Menschen gibt, die seit 5 Jahren oder mehr immer die gleiche Strecke fahren.

Und ja, wenn man schnudergofs Definition für süchtig nimmt, dann bin ich es teilweise - zumindest auf dem Weg an den Bahnhof/zur Bushaltestelle läuft das Teil schon
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 00:08   #9
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Loos3r
Zitat:
Original von jumpman!
Ich verstehe nicht so richtig die Leute, die sagen, dass es ihnen im Bus langweilig wird ^^
Vielleicht, weil es Menschen gibt, die seit 5 Jahren oder mehr immer die gleiche Strecke fahren.
Gut, dass du dies erwähnst ^^ Auch wenn ich mal mit dem Bus eine Strecke abfahre, die ich schon zig mal mitgefahren bin. Mir wird einfach nicht langweilig dabei. Die Natur zu beobachten ist halt, in der Öffentlichkeit, tausendmal spannender als ein berechnendes Handheldspiel zu gamen. Man fokussiert seine sämtlichen Sinne auf dieses Gerät und verliert sich praktisch darin. Ne das mag ich nicht. Mein Lieblinsort für Handhelden ist das Bett oder Sofa, wo ich gemütlich abchillen kann.
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:12   #10
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von jumpman!
Zitat:
Original von Loos3r
Zitat:
Original von jumpman!
Ich verstehe nicht so richtig die Leute, die sagen, dass es ihnen im Bus langweilig wird ^^
Vielleicht, weil es Menschen gibt, die seit 5 Jahren oder mehr immer die gleiche Strecke fahren.
Gut, dass du dies erwähnst ^^ Auch wenn ich mal mit dem Bus eine Strecke abfahre, die ich schon zig mal mitgefahren bin. Mir wird einfach nicht langweilig dabei. Die Natur zu beobachten ist halt, in der Öffentlichkeit, tausendmal spannender als ein berechnendes Handheldspiel zu gamen. Man fokussiert seine sämtlichen Sinne auf dieses Gerät und verliert sich praktisch darin. Ne das mag ich nicht. Mein Lieblinsort für Handhelden ist das Bett oder Sofa, wo ich gemütlich abchillen kann.
Sehe ich genauso, bei ner Busfahrt hätte ich eher Angst um meinen DS, weil er bei ner Kurve runterfallen könnte, zudem verschmutzt er wohl schneller, wenn man mit ihm draußen rumläuft. Bei einem komischen Sound glotzen alle Leute und kleine Kinder schauen dir beim spielen zu, ne geniesen kann ich zocken im Bus nicht, da beobachte ich lieber die Umgebung oder die anderen Leute.
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:53   #11
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is bei mir genauso, ich kann auch nich im Bus zocken, hab ich einmal gemacht, und dann nie wieder. Zocke auch hauptsächlich zu Hause
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:20   #12
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich packe ich auch gerne mal im Bus meine PSP oder mein DS aus, allerdings lohnt sich das nicht. Da starte ich ein Spiel, zock unter heftigen Bewegungen (im Bus) und nach ein paar Minuten muss man schon wieder aussteigen. Ein bisschen muss ich jumpman! zustimmen, da schaue ich dann auch lieber aus dem Fenster und beobachte vieles.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:26   #13
pas
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 30

pas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

pas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich pack mein DS nur bei längeren Zugfahrten ( ca. 30 Min - 1 Std. ) oder Autofahrten aus, oder daheim .
pas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 13:45   #14
 
Registriert seit: 11.07.2006

Selm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sitze täglich 90 Minuten in der Bahn, am Wochenende auch mal länger. Ohne GP32 und Ebookman gehe ich daher nie aus dem Haus. Allein schon, um dem Gesabbel der andere Fahrgäste zu entgehen.
Selm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:57   #15
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 47

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mein arzt meint, mir müsse man den DS operativ entfernen ..
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:16   #16
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 39

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Sind Handhelds was für Süchtler?

Also ich für mein Teil lese lieber in der Bahn. Beruhigt irgendwie, bei ner vollen Bahn oder Bus kann ich mich beim zocken nicht konzentrieren.

megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:40   #17
 
Benutzerbild von Kami68k
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: Puyo Puyo

Kami68k wird schon bald berühmt werdenKami68k wird schon bald berühmt werden

Kami68k eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich machs auch so.. die ganzen Leute und so stören doch. Da hör ich lieber Musik oder mach garnix.
Aber ansonsten ist doch np die Dinger wurden ja eher nicht gebaut damit ich zuhause damit zock :P
Kami68k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 14:34   #18
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie süchtig muss man schon sein, um ständig nen Handheld dabei zu haben. Ich mein, was würdet ihr von Leuten denken, die ständig und immer nen Fernseher mit sich rumschleppen? *g*
Letzendlich hat jeder Mensch irgendwo seine ganz eigene Sucht, die meisten haben gleich mehrere. Und wenn's nur Fresssucht is ^^

edit: Ich selbst spiel eher weniger unterwegs... Da hat man doch irgendwie eh kaum Zeit, nuja, Bus fahren tu ich nich... Aber wenn ich im Bus zocken würd, hätt ich wahrscheinlich Angst, die Haltestelle zu verpassen *g* Nee, lieber ganz entspannt und gemütlich daheim.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:15   #19
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist das immer recht unterschiedlich,
entweder ich höre Musik, lese oder ich spiele halt in der Bahn.
Auch schon mal möglich das ich mit Bronko in der Bahn mit dem DS im WiFi spiele.

Aber zurzeit verweilt mein DS bei meinem Schatz samt Gehirnjogging und Mario Kart.
Kann aber durchaus sein das ich in der Bahn mal ne kurze Runde BombermanT. auf meinem Famicom Micro spiele.
Oder mal wieder Zelda ALttP ^^
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:46   #20
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 29

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Irgendwie süchtig muss man schon sein, um ständig nen Handheld dabei zu haben. Ich mein, was würdet ihr von Leuten denken, die ständig und immer nen Fernseher mit sich rumschleppen? *g*
Letzendlich hat jeder Mensch irgendwo seine ganz eigene Sucht, die meisten haben gleich mehrere. Und wenn's nur Fresssucht is ^^
Naja der unterschied vom Fernseher zum Handheld ist das der Handheld portabel ist und man deshalb die Leute damit rumlaufen sieht. Da er quasi dafür gemacht ist, ihn rumzutragen, ist man wohl kaum süchtig wenn man ihn dabei hat.
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eventuelle Platinum-Serie für Nintendo-Handhelds Groudon Sonstiges (Nintendo DS) 2 01.10.2006 23:28
Handy's die neuen Handhelds für jeden ? Beelz Allgemeines Spieleforum 37 18.12.2005 12:07
Open source Basic für Handhelds Tharo Development Abteilung 9 12.02.2005 11:37
Samsung: Leistungsschub für Handhelds Hector Allgemeines Spielehandheldforum 13 06.10.2004 18:06
Sind Module das Optimum für Handhelds? BartBeckett Hardware (GBA) 31 26.12.2001 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231