PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum


Allgemeines Spielehandheldforum Hier könnt ihr euch über den Zodiac, den GP32 und den Gizmondo, sowie auch über zukünftige Spielehandhelds unterhalten. Das Forum ist auch für allgemeine Spielehandhelds Diskussionen da.
Bitte benutz die Präfixe bei Gp32, Gizmondo und Zodiac Threads! Danke!

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Handheld macht das Rennen?
Nintendo DS 90 45,45%
Playstation Portable 51 25,76%
Jeder hat seine Vor- und Nachteile! - "Friedliche Koexistenz" 53 26,77%
Ich find beide Kacka!! 4 2,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2004, 18:11   #1
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo DS vs. Playstation Portable

halli hallo,

das hier ist der neue ds vs. psp thread. da der alte mehr als scheiße lief und sich diverse leute nicht menschlich verhalten konnten wird hier ein neuer eröffnen, mit harte regeln:

- keine beleidigungen. (unterschwelige werden auch geahndet.)
- nur sachen zum thema sagen. (und das thema der nintendo ds und die psp.)
- fakten werden nicht ignoriert. (wenn nintendo schreibt das der ds 2 bildschirme hat dann hat er 2.)
- jeder post muss mindestens 3 sätze lang sein mit durchschnittlich 7 wörtern. (will kein dummen nerv post ohen aussage. wir wollen zusammenhang udn aussage!!!)
- keine wiederholungen. (lest was die leute vor euch geschrieben haben. keienr hat bock 20 000 mal zu lesen das der ds 2 bildschrime hat.)
- die regeln können imemr erweitert werden falls mir auffällt das was fehlt. (man ist imemr wieder überarscht das vieles selbstverständliches nicht selbstverständlich ist.)

so wer die regeln ignoriert wird 1 woche gesperrt und bei besonders nervigen leuten wird halt für immer gesperrt. udn mir ist egal warum ihr was sagt oder wer angefange nhat oder wie lange ihr im forum seit.. das wird einfach knallhart durchgezogen.

jetzt könnt ihr mal richtig argumentieren üben.

mfg hurik
hurik ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.11.2004, 18:56   #2
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Persöhnlich finde ich die PSP besser als den NDS.

Da die PSP neben einer besseren Grafik, Onlinesupport, Analogstick, Jpeg-, Video- und Musikwiedergabe vorallem im Gameangebot für mich persöhnlich einfach mehr bietet.

Games wie GT, MGA, AC, Ys oder Coded Arms mir einfach lieber sind als das NDS Gameangebot.

Der NDS wird meiner Aussicht das Gameanbot des GBA konsequent weiterführen und mir war das GBA Angebot einfach zuschlecht. Zwar gab es Ausnahmen wie Advance Wars welche mich Tagelang gefesselt haben, insgesamt war ich vom GBA enttäuscht.

Aber ich wünsche mir trotzdem das beide Handhelden gleich große Marktanteile haben werden - allein schon wegen dem Preiskampf.

Und der NDS kommt mir sowieso ins Haus allein schon wegen FF und SoM.
PSP-USER ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:04   #3
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

OK fang ich mal an den Thread zu unterstützen...

Ich freue mich auf die PSP. Da ich schon mit meinem Bruder und 2 Freunden darauf warte... endlich mit ihen zusammen im Multiplayer zu gamen und dabei jeder seinen eigenen Screen hat anstatt immer Split-Screen auf der PS2 können wirs kaum abwarten. Dazu gibts hammergeile Optik.. ein Super-Spiele angebot das wahrscheinlich rasant steigen wird... wenn erstmal einige Firmen richtig daran beteiligt sind als nur neben bei. Auch die mp3 Unterstützung ist Klasse. Da ich mir beispielsweise zu Weihnachten nen mp3 Player kaufen wollte, nun aber doch noch einige Monate warte und somit mehr als 50€ spare!
Dann das Video-Feature. Ein Traum für lange Busfahrten usw. Natürlich werd ich mir kaum Filme kaufen, aber 1-2 für Zwischendurch sind es sicher wert. Dann der Analog-Stick... ich denke jetzt schon an die gute Handhabung in GT4. Konamis support mit Metal Gear-> was will man mehr.

Der DS ist sicher kein schlechter Handheld. Persöhnlich finde ich den Touch-Screen als eine gute weiterentwicklung.. vom PDA zum richtigen Spiele-Handheld. Nur leider ist es bei jeder Innovation in diesem Style, das diese schnell langweilig wird. Auch sehe ich bis jetzt kaum Sinn außer für ein paar Mini-Games. Aber das kann sich ja noch ändern wenn mein nachbar den DS hat. Auch ist der Preis der PSP-sau geil. Und sony wird schon wie auf der PS2 mit super Software glänzen. ( beispielsweise GPRS, Übersetzungssoftware und auf der PS2 Eye Toy Chat - das ebenfalls auf der PSP realisierbar wäre) Dann ist es mehr als sich online mit Leuten zu treffen und "nur" mit ihnen zu zocken!

EDIT: ich vergaß was zum Spielesupport zum DS zu sagen. Bis jetzt sieht es auch so aus das kaum Games eine sehr gute Chance haben. Wieder einmal steht nur Metroid und mario im Licht und der Rest im Schatten. Das ist bei der PSP ausgeglichener/ausgewogener. Beispielsweise hat auch dort Formula Front einen sehr guten Stellen Wert als nur die typischen PS2-Titel wie MG oder GT.
Raiden_ ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:05   #4
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
wlan und bluetooth (haben afaik auch beide)
Weder der NDS noch die PSP haben Bluetooth.

Die PSP hat noch IrDA.

Aber für den Gaming Teil wird sowieso nur W-lan interessant sein.
PSP-USER ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:08   #5
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Sache, hurik.

Momentan sehe ich für mich persönlich den DS vorne.

Dies allerdings nicht wegen irgendwelchen Sympathien zu irgendwelchen Firmen (auch wenn ich mit Nintendo groß geworden bin), sondern aus diversen Gründen.
Zum einen finde ich das Spieleangebot der PSP noch zu unattraktiv, als das sich ein Kauf lohnen würde, und zum anderen finde ich die Innovationen des DS ziemlich nett, allen voran der Touchscreen.
Klar, die PSP bietet mir einen Video- und MP3-Player, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, mir unterwegs Filme auf einem relativ kleinen Display anzuschauen. Da finde ich den MP3-Player schon nützlicher, allerdings reicht das nicht, um mich von der PSP zu überzeugen.

Zu den Spielen: Momentan schaut es eher so aus, als erscheinen für die PSP hauptsächlich Ports von Heimkonsolen.
Ich persönlich zocke unterwegs aber lieber Spiele, die ein bisscher einfacher und individueller gestaltet sind, da ich mich unterwegs niemals so sehr in ein Spiel vertiefen werde wie zu Hause.
Und genau dieses Vertiefen steht doch bei den Games der Heimkonsolen imho im Vorderpunkt.

Also, der DS kommt mir auf jeden Fall ins Haus, wenn dann ein interessantes Spiel für die PSP erscheint, werde ich auch deren Kauf in Erwägung ziehen.

Auf den Markt bezogen sage ich ein Anteilverhältnis von 60 - 40 DS - PSP voraus. Mal schauen, ob ich recht habe.

/edit:
@Raiden:

Zitat:
Der DS ist sicher kein schlechter Handheld. Persöhnlich finde ich den Touch-Screen als eine gute weiterentwicklung.. vom PDA zum richtigen Spiele-Handheld. Nur leider ist es bei jeder Innovation in diesem Style, das diese schnell langweilig wird
Ich sehe keinen Grund dafür, warum eine neue, zusätzliche Steuerungseinheit langweilig werden sollte.
Ich meine, der Analogstick ist seit dem N64 doch auch nicht langweilig geworden, oder?
plex ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:14   #6
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 29
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Hmm, ich bn sozusagen das gegenteil von PSP USER ^^.

Nun ja, Ich finde, den NDS besser, da ich finde, das Nintendo damit
einfach (mal wieder ) etwas tolles geleistet hat .
Ich meine, z.B. gab es bei anderen (Nintendo) Handhelden nicht soetwas wie Touchscreen,Sprachwiedererkennung, und die Grafik begeistert mich auch...
Jetzt fragen sich manche eventuell, warum ich den NDS besser finde.
Nun, das ist so, da mich Playstation Spiele noch nie so richtig begeistert hatten.
Manche fand´ ich zwar ganz gut, aber dennoch bin ich trotzdem schon mein ganzes Leben lang Nintendo-Fan und habe mich "zu stark" an die Spiele gewöhnt, und außerdem,
mein erstes Nintendo-Gebot: Du sollst keine anderen Handhelds/ Konsolenfirmen neben mir haben!

mfg Super Mario

PS: @hurik: Ich hoffe dieser beitrag war okay
__________________
Kopy ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:19   #7
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von plext@r

Ich sehe keinen Grund dafür, warum eine neue, zusätzliche Steuerungseinheit langweilig werden sollte.
Ich meine, der Analogstick ist seit dem N64 doch auch nicht langweilig geworden, oder?
Ja das stimmt schon. Aber auch Singstar, Eye Toy und das Teil von Donkey Konga sind im Grunde genommen auch neue Steuereinheiten. nicht ganz vergleichbar, aber alle nach einer gewissen Zeit langweilig und umständlich. Ich meine wenn Nintendo dieses Feature so stark unterstützt, wollen die Zocker auch Games die dies auch unterstützen. Da ist es vorprogrammiert das es kaum Spiele geben wird die diesem Prinzip abweichen und mal was neues auf dem DS schaffen.
Beispielsweise ein Adventure im Style von Metal Gear. Warum mit Tasten/Analog steuern wenns auch per Touch geht? Und schon geht die etwas düstere Athmosphäre verloren. Also das ist meine Meinung und ich denke auch das es so kommen wird. Nebenbei natürlich auch Animation usw.
Raiden_ ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:27   #8
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 31

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, der Touchscreen kommt bei Mario 64 DS kaum zum einsatz ( außer bei den Minigames, wo es wirklich gut kommt).
aber man kann ein TS auch net umbedingt mit Donkey Konga vergleichen
für mich wirds auch nie ein Sterungsersatz sei, aber für Pictochat und weitern Features ists doch sehr gut.
Außerdem kann dadurch das Spielprinzip stark erweitertwerden.
Eins ist sicher; beim 1. Preisturz von der PSP gehört sie mir
Ollifant ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:32   #9
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu.

Also, ich finde den DS "jetzt" auch noch ein weinig besser als den PSP. Dies liegt eigentlich hauptsächlich am Touchscreen. Gestern war ich z.B. wieder im Saturn und habe mir mal die PDAs angeguckt. Und obwohl man an den "Testdingern" nicht wirklich viel machen kann, hat mich das "rumtouchen" trotzdem voll begeistert. Okay, es kann ja sein, dass es irrgentwann langweilig wird, aber da die Touchfunktion von Spiel zu Spiel variiert, denke ich wird dies selten passieren.

Ich habe auf gar keinen Fall etwas gegen den PSP, habe mir als der Preis bekannt gegeben wurde sogar überlegt mir einen anstatt des DS zu holen, aber irrgentwie ist das Verlangen nach dem DoubleScreen doch stärker.Mich interresieren auf dem DS momentan einfach viel mehr Spiele. Mario, Metroid und Zelda sind da nur einige Titel auf die ich schon seit langem nicht mehr verzichten will. Aber da Sony den PSP ja 10Jahre mit Spielen versorgen will, kann ich es mir ja irrgentwann doch noch überlegen mir einen zu holen.

MfG
Jamma-Pi ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:40   #10
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jamma-Pi trifft es eigentlich recht gut.

Mich hat der DS auch einfach in seinen Bann gezogen, was ich von der PSP momentan noch nicht behaupten kann.
Ich halte die PSP für ein spitzen Gerät mit tollen Features und netten Spielen, aber mir fehlt einfach das Verlangen nach dieser Konsole.
Beim DS ist das anders, da kann ich es wirklich kaum erwarten, bis ich ihn in meinen Händen halten kann.

@Raiden:
Auf jeden Fall guter Ansatz!
Ich denke aber, dass man einen Touchscreen nicht wirklich mit einem Paar Bongos vergleichen kann.
Klar sind beides neue Steuerungsmöglichkeiten, aber die Touchscreen-Steuerung hat sich ja bereits im PDA Bereich etabliert und ist nicht mehr wegzudenken.
Da ist es praktisch nur ein logischer Schritt, dass diese Technologie nun noch bei Game-Handhelds eingesetzt wird. Ist mit dem Multimediaplayer und GPS der PSP ja praktisch nichts anderes.
plex ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:40   #11
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Beide Hanhelds haben ihr vor und Nachteile aber trotzdem stimme ich eher für die PSP da sie für mich selber mehr bietet wie z.B:Mp3,Filme abspielbar usw. .Außerdem gefällt mir auch irgendwie das Design der PSP besser.Trotzdem werde ich ein paar spiele von Nintendo vermissen die es niemals auf die PSP schaffen werden wie z.B:Metroid,Zelda und co.
Forgetto ist offline  
Alt 03.11.2004, 19:51   #12
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

Meine persönliche Positiv-Negativ-Liste:

Nintendo Ds

positiv: Aussehen, Touchscreen, Picto Chat, Spiele (die MICH interessieren, Zelda, Mario, auch nach der x-ten Auflage..) billig, Spiele billiger, Mikro, wahrscheinlich längere akku-laufzeit, GBA-Spiele laufen drauf + es ist bereits ein Demo dabei!!

negativ: kleiner Bildschirm, weniger Grafikpower


PSP

positiv: Aussehen, großer Bildschirm, mehr Grafikpower, man kann sich Filme anschauen, Mp3 player (kann man wahrscheinlich mit zubehör auch beim NDS- für mich nicht ausschlaggebend-weil brauch sowas nicht-ist zwar nett..aber..)

negativ: kaum Spiele die MICH interessieren( bis jetzt -kann ja noch werden-muss dazusagen-mag keine shooter/Rennspiele/Fight-spiele/Sportspiele) teurer-obwohl nicht so extrem teuer.. Speicherstick für mich negativ, Spiele wahrscheinlich teurer, wahrscheinlich kürzere Akku-laufzeit, nicht abwärtskompatibel

für mich wirds der NDS werden- PSP hat natürlich wie oben angeführt auch gute Punkte-aber das Spieleangebot begeistert mich einfach nicht wirklich-bis jetzt-war schon bei der Playstation so- die paar Spiele die mich interessieren-sind für MICH nicht ausschlaggebend die PS zu holen. Deshalb auch der Gamecube da interessieren mich auch mehr als 5 Spiele. (hab 1 Freundin-die hat auch eine PS 2-also krieg auch a bissl was von der PS 2 mit-mittlerweile überlegt sie schon sich einen Cube zu holen..)
Insgesamt-denke ich haben beiden ihren Markt-und werden auch beide gewinnen-also ich denke nicht-dass einer von beiden ein Flop wird. Jeder wird sein Geld machen. Trotzdem denke ich dass wahrscheinlich langfristig die PSP gewinnt-wegen der Grafikpower-was ja viele begeistert-und weil PSP wie Playstation klingt-und die eilt ja ihrem Ruf vorraus-also von der Playstation haben schon ältere leute gehört-die noch nie ein Gamepad in der Hand hatten. Ich hoffe aber natürlich trotzdem dass NDS Erfolg hat und viele gute Spiele rausbringt-die den Touchscreen gut nützen.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:00   #13
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut aufgezählt, aber du könntest dich im Jump and Run Genre vieleicht von Sony Ratched und Clank erfreuen Aber du magst zu sehr MArio stimmts?
Ansonsten würd ich Memory Stick net unbedingt auf negativ setzen sondern eher in der Mitte. Einer Seits ist er schlecht, weil das Speichern nur dadurch möglich wird. Anderseits kann man darauf aber auch mehr speichern als beispielsweise beim DS.
Und ein Film wird aufn DS nie so gut seinw ie auf PSp. Der Vergleich ist nicht so gut wie das schon einige mit dem GBA sagten. Das war völlig pixelig. Wer damit Spaß hatte den bewundere ich. Auch ist die Leistung des DS nicht so, das man den Film in High-Quality sehen könnte. Also das würd ich nicht unbedingt vergleichen... machbar ja aber ich glaube das es hier keinen Erfolg hätte.

Was ich übrigens noch gut finde ist das anstepseln der PSP an den PC. Das ist zwar wegen den mp3´s notwendig... könnte aber auch noch einige Features im Laufe der Jahre mit sich ziehen. Ich wünsche mir von Enterbrain einen RPG-Maker, mit dem man aufn Rechner das Spiel proggt, auf den memory Stick läd und darauf played Das wär doch geil...
Raiden_ ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:05   #14
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich fände es auch genial, wenn ich den DS mit dem PC connecten könnte.
Das ist ein großer Pluspunkt der PSP und keinesfalls zu unterschätzen.

Es soll doch aber später Demo-Downloads seitens Nintendo für den DS geben.
Irgendwo müssen die ja auch untergebracht werden, ich vermute also, dass der DS einen kleinen integrierten Speicher von 5 bis 10 MB haben wird.
Wenn man dann per WLan auf den DS zugreifen kann, könnte man auch ein paar kleinere Tools und Minigames aus der Homebrew Szene übertragen.

Nur so eine Fiktion von mir, wäre wirklich traumhaft.

Aber sollte wirklich eine Homebrew Szene für die PSP entstehen, ist das Ding schon so gut wie gekauft.
plex ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:10   #15
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da bringst mich auf eine Idee. Die Produktionskosten der UMD sind genauso teuer wie bei einer normalen DVD. Das bedeutet das es sicherlich ein offizielles PSP Mag mit Demos gibt.
Was meint ihr? Auch downloads könnt ich mir vorstellen. Sollte das was mit den Demos werden verschenkt Sony jeden Monat vielleicht auch wieder

Das mit den Downloads seh ich aber etwas mit gespaltener Meinung. Wir haben es hier ja auch nicht mehr mit einem Gameboy Pocket oder was weiß ich zu tun. ich kann mir vorstellen das man mit 10MB integriertem Speicher nicht weit kommt. Wieviel passt auf den Datenträgern zum DS? übern GB? Dann kann man sich ne Demo vorstellen. Die liegt weit über 10mb. Also würd ich schätzen. Aber Nintendo meinte es geht, bin ich mal gespannt.
Raiden_ ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:16   #16
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, ich denke nicht, dass eine 1-Level-Demo viel größer als 10 MB ist.
Und wenn muss es ja tatsächlich einen großen integrierten Speicher geben.

Das gehört aber nicht ganz zum Thema, deswegen würde ich vorschlagen, einfach nähere Details abzuwarten.

Das mit den PSP-Demos in einem Magazin wäre möglich, glaube aber eher nicht daran.
Die GameCube-Discs sind im Prinzip auch billig herzustellen, trotzdem liegen sie keinem Heft bei.
plex ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:21   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

"Im Prinzip" ist gut. Du glaubst doch nicht etwa das Nintendo die Oberhoch geheiligte NGC Brennhardware mal eben so an Verlage in aller Welt verteilt o.O Da könnten sie es ja gleich persöhnlich im Taiwan dem Raubkopier Firmen vorbei bringen >.<

Diese Scheuer-Ware Taktik hat damals nur Sony angewand und dafür brauchte es nicht einmal besondere Hardare sondern es wusste eh jeder wie man die Dinger brennen kann.

WLAN Demos sind schon eher möglich, dort ist die maximale Größe auf den RAM des Systems beschränkt. So einfach.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:21   #18
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich favorisiere im Moment den Nintendo DS. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Touchscreen und die Spracherkennung zu einem neuen Spielgefühl beitragen werden. Wenn man mit dem Touchscreen irgendwelche Seile herunterziehen kann, damit der Charakter in die Luft geschleudert wird, finde ich das besser als auf irgendeinen Knopf zu drücken, sodass man in die Luft fliegt.
Allerdings finde ich es auch bei manchen Spielen noch schade, dass der Touchscreen nur eingesetzt wird um eingesetzt zu sein und er nicht so benutzt wird, dass sein Zweck erfüllt wird, nämlich eine neue Art des Eingreifen ins Spiel zu ermöglichen.
Außerdem mag ich am DS noch, dass man sich jetzt bei Nintendo mal nicht gesagt hat: Wir machen einen neuen handheld, also machen wir eine bessere Grafik, ein futuristisches Design und noch ein paar andere Funktionen, sondern das man sich voll und ganz auf eine mobile Spielekonsole konzentriert hat.
Außerdem kann und will ich beim DS nicht auf Spiele wie Mario, zelda oder Metroid verzichten, da sie einfach jedes Mal wieder unheimlich viel Spaß machen.
Die PSP ist aber natürlich auch ein ernstzunehmender Konkurrent für den DS nicht zuletzt wegen des Kampfpreises von 150€ in Japan. Allerdings reizt mich an der PSP nichts außer der guten Grafi, denn ich persönlich brauche keinen mp3 Player. Desweiteren interessieren mich einfach die Spiele auf der PSP nicht so. (Es mag ja sein das Metal gear Acid und co super Spiele sind, aber sie reizen mich einfach nicht so wie Metroid)

Ach ja: Zu den Demos:hab ich das nur geträumt oder gab es am 7. Oktober nicht irgendwie die meldung, dass man sich mit dem DS irgendwie in irgendwelchen geschäften Demos von Spielen herunterladen können soll? Mir würde dann nurnoch interessieren worauf. Auf Leermodule? oder auf irgendwas anderes.
__________________
alter Weiser ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:28   #19
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Raiden, der DS hat Speichermedian mit einem Gbit = 128 Mbyte

Wenn der DS den nicht über einen eingebauten kleine Speicher verfügt dann denk ich wird es wohl von Nintendo selber irgend eine Memory Card (z.b. für den GBA Slot) herausgeben.

Ich selbst bin immernoch am schwanken, welchen ich nun nehme, ich muss sagen eigentlich sind ja beide gut und schlecht zugleich, am Schluss wirds wohl darauf herauslaufen das ich mir den DS importiere und die PSP dann beim Europa Launch kaufe. Auf jedenfall will ich ein paar Erfahrungsbrichte mit dem NDS abwarten bevor ich importiere. Dasselbe gilt für die PSP, ich denke im Frühjahr werden genügend Berichte rumliegen.
Anaconda ist offline  
Alt 03.11.2004, 20:40   #20
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tharo
"Im Prinzip" ist gut. Du glaubst doch nicht etwa das Nintendo die Oberhoch geheiligte NGC Brennhardware mal eben so an Verlage in aller Welt verteilt o.O Da könnten sie es ja gleich persöhnlich im Taiwan dem Raubkopier Firmen vorbei bringen >.<
Das ist mir klar, aber verhält es sich mit der UMD viel anders?
Bis jetzt stellt auch nur Sony solche Datenträger her, Brenner für Verlage oder gar Privatpersonen sind soweit ich weiß nicht erhältlich.
Zitat:
WLAN Demos sind schon eher möglich, dort ist die maximale Größe auf den RAM des Systems beschränkt. So einfach.
Bist du sicher, dass der RAM des DS für eine Demo eines 3D-Spiels ausreicht?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da halte ich schon eher die Methode von Anaconda für möglich.
plex ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Allgemeines Spielehandheldforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portable Sony Playstation Popup_Hasser Sonstiges (PSP) 83 18.09.2005 17:26
Playstation portable Center _-1g1-- Sonstiges (PSP) 79 07.05.2005 23:12
Playstation Portable Zeitschrift? bims Sonstiges (PSP) 14 07.02.2005 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231