PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2005, 18:26   #1
 
Registriert seit: 28.09.2004

Carnifex wird schon bald berühmt werden

Standard Stereogramme

könnt ihr die bilder in Stereogrammen sehen ? Ich wollts mal welchen aus meiner Klasse beibringen, aber die haben des einfach ned gerafft, oder dachten ich will sie verarschen. Ich kann die Bilder zwar sehen, kann aber nicht erklären wie könnt ihr mal sagen wie man das wem am besten beibringt, der keine Ahnung hat?
Carnifex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2005, 18:46   #2
 
Benutzerbild von yarukon
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 34

yarukon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

yarukon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also...

eigentlich kann ich bei solchen dingern auch sehen was "drin" steckt....aber nur wenn sie inner zeitschrift sind oder so


ich kann bei deinem auch nichts sehen^^
yarukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:05   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich kann mich yarukon nur anschliessen,ich sehe nur punkte
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:35   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist ein Pferd!
Ich weiß zwar auch nicht, wie und warum man solche Bilder sieht, aber ich kanns jedenfalls
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:50   #5
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich sehe auch nen Pferd. Am besten funktionierts, wenn man ganz nah rangeht, einen beliebigen Punkt des Bildes fixiert und dann langsam den Abstand vergrößert (nicht den fixierten Punkt aus den Augen lassen!). Irgendwann schielt man dann so sehr, daß man´s erkennen kann
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:27   #6
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

stereogramme zu sehen ist ganz leicht. bei den meisten (auch bei dem von hammer1860) muss man einen punkt hinter dem bild fokussieren, also quasi hindurch schauen. wenn das jemand nicht kann, hilft es, ganz nah an das bild heranzugehen, so dass die nase das bild fast berührt und es verschwommen ist. dann langsam den kopf zurück bewegen, bis die augen sich so auf das bild scharfstellen, dass eine plastische figur erscheint. in diesem fall ein pferd.

es gibt auch noch eine andere sorte stereogramme, bei denen sich die augen vor dem bild scharfstellen müssen. um die figur zu erkennen muss man kurz schielen.

mit ein bischen übung kanns jeder.


jede methode funktioniert auch beim anderen stereogrammtyp, man sieht dann aber das negativ. wenn man bei hammers bild schielt, sieht man das pferd nicht als erhebung, sondern als, äh, einmuldung.





edit
hier mal ein paar mehr:


was ist es? lösung: [SPI]delfine[/SPI]


lösung: [SPI]schüssel und schneebesen[/SPI]


lösung: [SPI]chamäleon auf einem ast[/SPI]


lösung: [SPI]raumschiff enterprise[/SPI]


hier gibts keine lösung: das gebäude erscheint plastisch.


noch mehr stereogramme:
http://www.eyetricks.com/stereograms/portfolio.htm
http://iyi.yi.org/junoi/grafix/stereograms/index.html
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:49   #7
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 34

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sehe.....





TOTE MENSCHEN!






PS:
Man braucht nichtmal daraufzuschauen....
man nehme das Bild, klicke rauf und *tadaa*...
dieser Link erscheint oben in einem neuen Fenster:

http://www.wasistzeit.de/gfx/stereog...horsecolor.jpg


Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:04   #8
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich hab da einen Drachen erkannt.


Is das normal,ich meine es ernst.

Edit:
Ok hab ein Pferd erkannt ,aber nur denn Kopf
Als ich ans Bildschirm nach kamm,wurden meine Augen feucht.
-.-
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:09   #9
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ein drache? der hat doch flügel!

schau mal die von mir geposteten bilder an, die sind besser gemacht. teilweise aber auch schwerer.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:14   #10
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cubefox:

Coole Sache (vor allem das mit den Delfinen ist geil, man sieht sogar die Wellen im Wasser)
Besonders beeindruckend finde ich immer, daß wenn man´s einmal sieht, es ziemlich schwierig ist, den 3D-Eindruck wieder zu verlieren. Ich meine, man kann es selbst dann noch erkennen, wenn man den Kopf wie bekloppt hin und her bewegt
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:20   #11
_Yase_
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von cubefox
ein drache? der hat doch flügel!

schau mal die von mir geposteten bilder an, die sind besser gemacht. teilweise aber auch schwerer.
Ich hab ja auch voher Flüger gesehn.

Ich hab deine Bilder jetzt angeguckt,beim ersten hab ich einen Mann mit Hut gesehen.
Und die andren ganix.

Das letzt Buld das kapier ich nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:31   #12
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schaut mal auf der Wikipedia unter stereogramm. Da gibt es ganz am ende ein animiertes.. :O
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:35   #13
_Yase_
Gast
 


Standard

Kann mir einer sagen was man da machen muss?
http://www.directupload.net/show/d/395/8JfaX4Q7.jpg

Und ich hab auch eins(wenn es ein Stereo... ist)
http://www.directupload.net/show/d/395/ydadnFCf.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:38   #14
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 34

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LP FAN
Kann mir einer sagen was man da machen muss?
http://www.directupload.net/show/d/395/8JfaX4Q7.jpg
Dort musst du herausfinden warum dort bei dem unteren Bild eine Lücke ist OBWOHL die 4 Teile gleichviele Kästchen enthalten (oben wie unten)
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:41   #15
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hat beides nichts mit stereogrammen zu tun.

Das erste ist eine optische täuschung, bei der man übersieht, dass das eine dreieck leicht nach innen geknickt ist und das andere leicht nach aussen. so wird der fehlende Block versteckt.

Das zweite ist ein sogenannter Unmöglicher Körper.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:43   #16
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich weiß das das erste nicht hier rein gehört,ich wollte nicht ein neus Theard öffnen.

Das erste Bild von mir,
da kann man doch keine Antwort geben,oder?

Ich bin zu Blöd für sowas
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:51   #17
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Doch kann man.

Wie ich sagte haben die schrägkannten der beiden dreiecke wegen der unterschiedlichen steigung der unterdreiecke einen kaum sichtbaren knick. Beim einen nach innen, beim anderen nach aussen. Die Differenz ist die fläche eines quadrats. Und das fehlt beim unteren deshalb.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:36   #18
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die bilder bestehen immer aus "streifen" sich von links nach rechts scheinbar wiederholenden mustern. nun muss man so schielen, dass sich zwei punkte, die in 2 aneinandergrenzenden "streifen" identisch zu sein scheinen zu einem punkt überlagern. dann sieht man mit glück das motiv. in manchen zeitschriften werden dafür unter dem bild 2 schwarze referenzpunkte abgedruckt.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:43   #19
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei allen hier geposteten bildern muss man nicht schielen (punkt vor dem bild fixieren), sondern "hindurch" schauen. also einen punkt hinter dem bild fixieren. das hab ich aber schon mal geschrieben. punkte können übigens bei beiden methoden verwendet werden.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:01   #20
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich erkenn garnichts bin ich jetzt beschränkt oder sowas
Ichh ba hier schon alles versucht!!!
Naja ich versuchs mal weiter *augen verdreh*
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231