PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2005, 23:48   #1
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suche Grafiker

Hi leute,

ich suche einen Grafiker für ein Spiel. Ich habe gemerkt das hier viele leute sehr talentiert sind. Jetzt wollte ich fragen ob wer lust hätte. Es wird in der Diablo Engine gemacht. 3D Desinger sind natürlich auch erwünscht.
Hier sind die Infos zum Game


Destiny Dimension


Destiny Dimension spielt im 14. Jahrhundert. In einer Welt voller Zauberei Magie.
Du selber kannst dir deine eigenen Charakter bevor du änfängst zu Spielen, zusammenmixen.
Du kannst ihnen eine Haarfarbe auswählen, die Hautfarbe ändern, dem Charakter natürlich einen Namen geben und man kann zwischen vielen Haarstylen einen auswählen. Aber das wichtigste ist der Beruf. Wenn du damit fertig bist, und deine Stärken verteilt hast, dann kannst du mit dem Spielen loslegen.

Du beginnst als ein 18 jähriger, und denkst dir natürlich dass du dich von deinen Eltern trennen solltest und
Ein selbstständiges Leben zu führen. Dein Startort ist in einem Dorf, wo es viele Händler gibt.
Natürlich hast du auch ein eigenes haus wo du viele Sachen lagern kannst die du auf deiner reise
In der großen Welt von Destiny Dimension mal n

icht brauchen kannst. Du lernst in dem Spiel viele Magische Formeln, und mit einer bestimmten formel kannst du einen Drachen hervorschwören, der dich dort hinbringt wo du hin willst. Natürlich nur an die orte wo du schon gewesen bist.
Unterwegs triffst du auf viele Personen, die dir Aufgaben geben, die du dann hinterher erledigen musst.
Natürlich wirst du für deine Tat belohnt, und kannst meistens zwischen zwei Items wechseln. Manchmal bekommst du aber auch Geld. Du wirst im Spiel auch noch viele Gegenstände wie Rüstungen, Waffen usw. die Monster hinterlassen wenn du sie getötet hast finden. Das ist die Große Welt von
Destiny Dimension.

Bilder:


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2005, 00:21   #2
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bist du hier im falschem Forum?
Wo hast du bemerkt das die Leute hier so talentiert sind?
Golf Vr6 ist offline  
Alt 04.11.2005, 00:29   #3
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist du eigentlich Blid??? Hey in den meisten grafik threads, ganz besonders der Pixelthread sind sau viele leute die voll das talent zum grafiken machen haben. Sowas sieht dochn blinder mitm krückstock.


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 04.11.2005, 17:40   #4
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fraxo, ich wäre daran interessiert mehr zu erfahren. Ich bin selber Entwickler und bin auch in einigen Programmierer Boards tätig, und gerade deswegen würde ich gerne was über dein Projekt erfahren, da viele Projekte schon sehr früh scheitern. Und "geheim" ist albern, nichts wird daran so toll sein das es dir jemand klauen könnte . Wie weit bist du/ihr denn schon? Gibts was von der Engine zu sehen? Gibts ein öffentliches Design Dokument?
Meridian ist offline  
Alt 04.11.2005, 19:21   #5
 
Benutzerbild von zubba
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Tattendorf
Alter: 28
Spielt gerade: The Legend of zelda: Twilight Princess; New Super Mario Bros.

zubba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zubba eine Nachricht über ICQ schicken zubba eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal eine Frage:
Gibt es in Österreich eine Games Akademie, wo man Berufe, wie Z.B Level Designer usw. lernen kann , Concept Artist usw.?
__________________
MY BUTT DOES NOT DESERVE A WEBSITE
Back to the roots: Schuhputzerin goes zubba!
zubba ist offline  
Alt 06.11.2005, 22:20   #6
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau doch mal in google. Außerdem geht es hier net um das sondern um grafiker. Ich habe Meridian jetzt ne PN geschrieben.


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 07.11.2005, 09:21   #7
 
Benutzerbild von daemon_92
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 29
Spielt gerade: Oblivion, Splinter Cell 4

daemon_92 wird schon bald berühmt werden

daemon_92 eine Nachricht über ICQ schicken daemon_92 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit welchen Programmen baut ihr denn Die Engine, ich arbeite mit Photoshop, wenns net zu viel wird würde ich gern was machen ...... meldet euch .......
__________________
- Just Reality -
daemon_92 ist offline  
Alt 07.11.2005, 17:11   #8
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An alles die jetztlust haben. Ich geb euch mal eine aufgabe. Danach suche ich mir den besten heraus. Also das is nur ein test. Der geweinner wird sofort alles erfahren.

Aufgabe:: Malt mir ein altes Bauernhaus oder einen Menschen. Beides im mittelalterlichen style.

Also, strengt euch an.


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 08.11.2005, 00:09   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fraxo
An alles die jetztlust haben. Ich geb euch mal eine aufgabe. Danach suche ich mir den besten heraus. Also das is nur ein test. Der geweinner wird sofort alles erfahren.

Aufgabe:: Malt mir ein altes Bauernhaus oder einen Menschen. Beides im mittelalterlichen style.

Also, strengt euch an.
ich sehe jetzt vor meinem geistigem Auge die hunderte Grafiker, die sich überschlagen um deinen Auftrag zu folgen

Ich habe im Leben schon so viele solcher Threads gesehen, dass ich nicht mal mehr schmunzle beim Durchlesen. Geheim ist natürlich alles. Überall lauern gierige Spieleideensammler, die jeden Tag alle Foren der Welt abklappern und sofort die Ideen klauen, um dann einen Tag später ein fertiges Spiel zu präsentieren. Eigentlich bedeutet geheim, dass der Macher selber nicht weißt, was er machen soll

Grafiker ist eine Sache, aber nur ein Bild reicht nicht. Wie weiter? Wie in das Programm einbauen? Es muss schon ein Konzept her, wie es aussehen wird, welches Format, die Grundanforderung an Grafiken und Anzahl und alles weitere. Ein Grafiker ist nicht automatisch ein Spielegrafiker.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Alt 08.11.2005, 11:28   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Ich hab auch schonmal ein Spiel gemacht, einen Shooter. Programmiert hab ich garnichts, die Engine war schon fertig, nur ein paar Befehle und fertig ist das erste Menü und eine Mission ohne Ende...

Meine Fragen über das soooooooo geheime Projekt:

Was für eine Engine benutzt du?
Was für ein Genre willst du machen?
Welche Ideen hast du für das Spiel?
Auf welcher Plattform wird das Spiel laufen?
Wird es ein 2D Spiel oder 3D?
Was für Grafiker suchst du? Für Pixel, für 3D Modelle, für Texturen, für Umgebungsgrafiken,...?

Sei mal bitte etwas genauer!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 08.11.2005, 12:27   #11
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich hab auch schonmal ein Spiel gemacht, einen Shooter. Programmiert hab ich garnichts, die Engine war schon fertig, nur ein paar Befehle und fertig ist das erste Menü und eine Mission ohne Ende...
KlickiBunti, hüh? *fg*

Zitat:
Ich habe im Leben schon so viele solcher Threads gesehen, dass ich nicht mal mehr schmunzle beim Durchlesen. Geheim ist natürlich alles. Überall lauern gierige Spieleideensammler, die jeden Tag alle Foren der Welt abklappern und sofort die Ideen klauen, um dann einen Tag später ein fertiges Spiel zu präsentieren. Eigentlich bedeutet geheim, dass der Macher selber nicht weißt, was er machen soll
Und ich erst, ich bin in nem Programmierer Forum für die Angebots und Gesuche Threads zuständig ... "Möchte mmorpg programmieren, Grafik wird ne mischung aus Doom3 und Halflife2, spielwelt soll unendlich groß sein ... Brauche noch Programmierer, Grafiker, Scripter und alles andere".

Zitat:
ich sehe jetzt vor meinem geistigem Auge die hunderte Grafiker, die sich überschlagen um deinen Auftrag zu folgen
wie gemein

Ich suche selbst für mein Projekt Grafiker, aber ich halte mich zurück alzu öffentlich danach zu suchen. Einfach weils nichts bringt. Ich warte bis das Spiel soweit forgeschritten ist, das es genug zum Vorzeigen gibt, so das man sich dann, mit dem Grafiker, zusammen hinsetzen kann und sagen kann "Hier wäre das und das gut, und dort könnten wir dies und jenes machen".
Grafiker sind ein seeehr merkwürdiges Völkchen, sie leben unter der Erde tragen komische Schuhe und gehen nur selten raus und wenn dann mit ihrem iPod und kickboard

Also machs wie ich, programmier weiter bis du fast fertig bist, benutz einfach Dummy Grafiken für alles, sorg dafür das du später positionen und größen leicht austauschen kannst( xml machts möglich und Fight the magic numbers ) und du wirst später sehr einfach jemanden finden und dessen Werke einfach einbinden können. Es kostet natürlich überwindung an nem Projekt zu arbeiten, das "schei...ande" aussieht, aber dafür sind wir ja die Halbgötter beim tippen und nicht die Halbgötter am Zeichenbrett
Meridian ist offline  
Alt 08.11.2005, 12:52   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Ich habe keine komischen Schuhe ~_~? Ich gehe 2 mal in der Woche aus und das ohne IPod! Ja, es gibt auch ausnahmen! Aber da fällt mir was ein: Die meisten Grafiker haben nicht nur komische Schuhe, sondern sind auch so ziemlich komisch angezogen. Diese Leute haben keine richtigen Freunde, außer die Menschen aus dem Chat. ...die richen auch komisch...

[EDIT: War nur Spaß!]

"KlickiBunti, hüh? *fg*"
OK, hab vergessen das ich auch ein paar Grafiken erstellen mußte, ohne die geht nichts!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 08.11.2005, 16:29   #13
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohhh mann. Maridioan, du hast doch schon alles gesehen. Dann bring ich hier auch mal alles übers spiel. Hab aber nicht wirklich lust zu posten. Ich geb euch einfach den Link:
http://www.gm-d.de/board/thread.php?threadid=1960
Lest euch da mal alles durch. Villeicht seid ihr dann überzeugt. Die grafiken i9n der Map sind aber alle von ner anderen seite. Außer das spielemenü und das kleine inventar untern.
Also, wenn ihr das gelesen und die pics angeschaut habt überlegt es euch einfach nommal.


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 08.11.2005, 16:35   #14
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hab aber nicht wirklich lust zu posten
Wow, du hast es wirklich drauf leuten lust auf mehr zu machen. Damit disqualifizierst du dich aber enorm. Glaubste jemand hat lust bei dir mal so nebenbei mitzumachen, wenn du nicht mal "lust" hast genauer zu erklären worum es geht.
Ich würde dir ja den link zum anderen Forum posten, wo ich ne Liste von dortgeltenden Regeln fürs Jobposting geschrieben habe, aber um nicht gegen Werbe Regeln, auf diesem Board, zu verstoßen, rate ich dir nochmal sehr genau drüber nachzudenken, wie dein Auftritt und dein Angebot wirken könnte. Vielleicht fällt dir der Mangel an Seriösität, trotz Hobby projekt ist sowas wichtig, und Begeisterung fürs eigene Spiel auf.
Viel Glück noch von meiner Seite, du kannst es brauchen.
Meridian ist offline  
Alt 08.11.2005, 17:49   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Sehr interessant! Besonders das was die Leute im Thread über dich so sagen @Fraxo!

Gabs das Thema "Destiny Dimension" nicht schon im Forum? Mal schauen, es kommt mir irgend wie bekannt vor...
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 08.11.2005, 17:54   #16
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo ok. Ich poste dann mal alles zum spiel und werde am anfasng des threads auch alles aktualisieren.

Destiny Dimension


Destiny Dimension spielt im 14. Jahrhundert. In einer Welt voller Zauberei Magie.
Du selber kannst dir deine eigenen Charakter bevor du änfängst zu Spielen, zusammenmixen.
Du kannst ihnen eine Haarfarbe auswählen, die Hautfarbe ändern, dem Charakter natürlich einen Namen geben und man kann zwischen vielen Haarstylen einen auswählen. Aber das wichtigste ist der Beruf. Wenn du damit fertig bist, und deine Stärken verteilt hast, dann kannst du mit dem Spielen loslegen.

Du beginnst als ein 18 jähriger, und denkst dir natürlich dass du dich von deinen Eltern trennen solltest und
Ein selbstständiges Leben zu führen. Dein Startort ist in einem Dorf, wo es viele Händler gibt.
Natürlich hast du auch ein eigenes haus wo du viele Sachen lagern kannst die du auf deiner reise
In der großen Welt von Destiny Dimension mal n

icht brauchen kannst. Du lernst in dem Spiel viele Magische Formeln, und mit einer bestimmten formel kannst du einen Drachen hervorschwören, der dich dort hinbringt wo du hin willst. Natürlich nur an die orte wo du schon gewesen bist.
Unterwegs triffst du auf viele Personen, die dir Aufgaben geben, die du dann hinterher erledigen musst.
Natürlich wirst du für deine Tat belohnt, und kannst meistens zwischen zwei Items wechseln. Manchmal bekommst du aber auch Geld. Du wirst im Spiel auch noch viele Gegenstände wie Rüstungen, Waffen usw. die Monster hinterlassen wenn du sie getötet hast finden. Das ist die Große Welt von
Destiny Dimension.

Bilder:


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Ich hoffe das as jetzt reicht.


MFG fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 08.11.2005, 18:19   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Und das alles kannst du auch umsetzen? Dann mal her mit der aktuellen Testversion! Ich will mal sehen was du in den letzten 5 Monaten alles umgesetzt hast!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 08.11.2005, 18:26   #18
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entsprechend Fraxos Wortlauten ist dieser nur ein großer Lügner, der nicht zugeben will, das er bisher vielleicht nicht viel Ahnung in Sachen Programmierung hat und somit um Hilfe bittet. Ich habe selbst mal ein Spiel mit programmiert, dank professioneller Hilfe war das Spiel in der letzten Phase fast Verkaufsreif, allerdings fehlten uns die nötigen Mittel um diesen Traum zu verwirklichen... Das Spiel hieß "H13" und war eine Art Kriegsschooter, ähnlich Call of Duty. Auf den Namen sind wir gekommen, da viele Soldaten im 2. Weltkrieg eine 13 auf ihren Helm gemalt hatten und somit das Schicksal herausfordern wollten...
tomorrow ist offline  
Alt 08.11.2005, 18:49   #19
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Fraxo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fraxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr das so seht dann Hilft dieser Thread ja auch garnichts. Ich hae nicht gesagt das ich das spiel alleine mach!!!!!!!!!!!
Wir haben:
3 Programmieren
1 Grafiker
1 Musiker (und bald ne ganze Band)

So, und wenn du jetzt meinst das wir das nicht schaffen dann wirst du das noch sehen. Wenn du auch meinst das wir nichts können dannbbeweis es uns doch und mach etwas besseres wenn du dich für so toll hältst!!!!!.


Fraxo
Fraxo ist offline  
Alt 08.11.2005, 18:57   #20
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fraxo
oooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr das so seht dann Hilft dieser Thread ja auch garnichts. Ich hae nicht gesagt das ich das spiel alleine mach!!!!!!!!!!!
Wir haben:
3 Programmieren
1 Grafiker
1 Musiker (und bald ne ganze Band)

So, und wenn du jetzt meinst das wir das nicht schaffen dann wirst du das noch sehen. Wenn du auch meinst das wir nichts können dannbbeweis es uns doch und mach etwas besseres wenn du dich für so toll hältst!!!!!.


Fraxo
Ganz ruhig. Ich möchte dich nicht provozieren. Anhand der Texturen etc. die du uns da als Vorlage geboten hast, sieht es nicht nach wirklichem Talent aus. Denn nach deinen Angaben sind gerade mal nur das Inventar und die Infoleiste im unteren Teil des Screenshots Eigenkreation und sehen so aus, als ob sie von Paint abstammen...

P.S.: Wenn ich ein Hobbygame programmieren würde, sollten meiner Meinung nach neue Ideen ausgegraben werden. Schließlich bist du nicht der einzige, der eine Coverversion Diablo's am Laufen hat... Denk dir etwas innovatives aus und versuche so ein Spiel zu ermöglichen, was auch wirklich auf Interesse trifft.
tomorrow ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Forum sucht einen Grafiker! hurik Art 24 18.07.2006 22:46
Suche Gameboy Groooveman Sonstiges (GBA) 13 16.04.2006 16:17
HandyGames™ sucht Grafiker! --- UPDATE: 20-04-2005 --- Chris Noeth Development Abteilung 0 31.03.2005 12:24
Das Forum sucht einen oder mehrere talentierte, fleisige Grafiker(innen)! hurik Sonstiges 50 02.12.2004 18:34
Grafiker sucht Projekt Omega5 Development Abteilung 2 10.02.2003 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231