PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2006, 20:35   #1
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Transparent?

Hi!

Wollte mal fragen, ob es mit Paint möglich ist, die "Farbe" transparent auszuwählen!?

Danke
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 20:47   #2
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

... Wenn Ich mir die Frage erlauben darf, wofuer brauchst du Transparenz? Um Glas
darzustellen oder was bedenkst du zu tun?
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:57   #3
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja oder nein?

Ich brauche das um bei meinem Avatar den weissen Hintergrund in transparent zu ändern, damit man nur Soma sieht und nicht noch irgendwas weisses dahinter.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 21:00   #4
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Per Paint, nein. Mit Programmen wie Photoshop wohl eher aber Ich bin nicht dafuer der Fachmann, Ich fand es nur ein wenig kurios. "Transparente Farbe" *lmao*
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 21:03   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

nein, paint kann das nicht...

am einfachsten isses, wenn du die transparenten sachen allen gleich einfärbst, und zwar in einer farbe, die sonst nicht vorkommt in deinem bild... also ein krankes grün wär bei deinem ava nicht schlecht...

dann saugst du dir irfan view (google einfach mal), oder vielleicht hast du es sogar :>

dann öffnest du dein bild (speicher es als bitmap und nicht als jpeg, sond werden die flächen unsauber, und du bekommst nicht alles transparent)

jetzt wählst du speichern unter, und als dateiformat nimm .gif
rechts im zusatzfenster klickst du transparente farbe speichern und transparente farbe später wählen
jetzt kommt ein zusatzfenster wo du das bild nochmal siehst, und klick die grüne fläche an...
jetzt hast du eine .gif datei, wo der rand transparent ist.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:07   #6
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank, aber irgendwie klappt der Download von Irfan View nicht
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:24   #7
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

irfan view würds in deinem fall auch nicht bringen. das klappt da nämlich nur mit einfarbigen flächen - bei deim soma cruz ist der hintergrund leider nicht ganz rein weiß. sind auch noch andere farben drunter.
Angehängte Grafiken
     
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 01:18   #8
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

jau foxi...
gib ihm das zeugs gleich in die hand, wenn er nicht mal irfan runterladen zustande bringt, isses wohl hoffnungslos ihm das ganze auch noch beizubringen...

ich weiß, das ganze klingt herablassend und pöse >=]
aber ich hab spaß dabei, und außerdem bin ich grade nicht motiviert mich mit doofys abzugeben :>
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:52   #9
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wow, danke!

Ich bin imstande aber irgendwat ist nicht vorhanden oder so ähnlich und deshalb ging das nicht.
Naja ist ja auch egal ich hab mein Bild und alle (ich) sind (bin) glücklich.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:12   #10
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi!
kann mir noch jemand den schwarzen Background von dem Bild hier farblos machen?
THX !

edit: Problem is dass es keinen eindeutigen Rand der Figur gibt..
Angehängte Grafiken
 
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 20:10   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Links musste ich etwas improvisieren, weil man nix erkennt. Ein größeres Bild wäre besser gewesen, aber nun hab ichs auch so.
Angehängte Grafiken
 
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 08:54   #12
 
Benutzerbild von Rehpotsirhc
 
Registriert seit: 21.12.2005

Rehpotsirhc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mir jetzt auch mal Irfan View runtergeladen....aber....irgendwie kiregi ch des mit der Transparenz nich hin. Wäre dann vielleicht jemand von euch so freundlich mir bei meinem Avatar den Hintergrund tranzparent zumachen?
__________________
Buck Fush
>> Dieser Post wurde von Stiftung Warentest für "gut" befunden. <<
Rehpotsirhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:57   #13
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard

Kleine Bilder sind immer so pixelig. :-/

Ich habs trotzdem mal versucht.^^
Mit einer größeren Version würde es besser gehen.

mfg Hel
Angehängte Grafiken
 
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:02   #14
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn cih noch kurz was zu dem Thema transparenz in Bildern hinzufügen dürfte... Jpeg unterstützt keine transparenz, das heißt es sind nur rechteckige ausgefüllte objekte möglich... gif und png unterstützen es wobei png ein sehr problematisches format speziell für den internet explorer ist! firefox is aber sowieso besser...

Und wenn jemand was ausgeschnittne´n haben wil... ich hab Photoshop... da geht das auch gut wenn der Hintergrund sich nciht absetzt
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:13   #15
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von weesnich
Wenn cih noch kurz was zu dem Thema transparenz in Bildern hinzufügen dürfte... Jpeg unterstützt keine transparenz, das heißt es sind nur rechteckige ausgefüllte objekte möglich... gif und png unterstützen es wobei png ein sehr problematisches format speziell für den internet explorer ist! firefox is aber sowieso besser...

Und wenn jemand was ausgeschnittne´n haben wil... ich hab Photoshop... da geht das auch gut wenn der Hintergrund sich nciht absetzt
Stimmt nicht ganz, es gibt noch ein Jpeg Format das Transparenz darstellen kann.
Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.^^
Ansonsten natörlich richtig,
für ein bild mit Transparenz nehm ich immer *.gif's.
Kann man am meisten was im Inet mit anfangen.^^

mfg Hel
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:13   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von weesnich
Wenn cih noch kurz was zu dem Thema transparenz in Bildern hinzufügen dürfte... Jpeg unterstützt keine transparenz, das heißt es sind nur rechteckige ausgefüllte objekte möglich... gif und png unterstützen es wobei png ein sehr problematisches format speziell für den internet explorer ist! firefox is aber sowieso besser...

Und wenn jemand was ausgeschnittne´n haben wil... ich hab Photoshop... da geht das auch gut wenn der Hintergrund sich nciht absetzt
Jau, aber .png ist die einzige möglichkeit die wirklich funzt, wenn du mehr als 256 Farben & Transparenz haben will :\
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:24   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Jau, aber .png ist die einzige möglichkeit die wirklich funzt, wenn du mehr als 256 Farben & Transparenz haben will :\
wer braucht das schon? :|
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:13   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
wer braucht das schon? :|
Na, jeder, der schöne Grafiken haben will Schau' dir dieses Bild mal im Firefox und dann im Internet Explorer an (falls du den ausversehen noch installiert haben solltest ;])

Mit pngs kann man eben schöne transparente Übergänge schaffen, egal welche Farbe der Hintergrund hat. Dazu ist es ein lizenzfreies Format; es gibt so gut wie keine Freeware-GIF Editoren, weil dafür eigentlich Lizenzen gezahlt werden müssten. Zusätzlich hast du eben diese harten Kanten bei der Transparenz (entweder voll Farbig oder voll durchsichtig ohne Zwischenstufen beim gif)
Ein Vorteil des Gif ist halt die Möglichkeit, mehrere Frames einzubauen und somit Animationen möglich zu machen. Dagegen wurde aber das MNG-Format entwickelt. Es unterstützt animation und Transparenzen. Ein Traumformat, das sich hoffentlich bald etablieren kann. Daneben gibt es noch das JNG, welches verlustbehaftetete Kompression unterstützt und somit dem JPG Konkurrenz machen könnte. Hoffentlich kommt es bald so.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:06   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Wenn sich hier schon das Kompetenz-Team trifft, kennt einer JPG2000

Wird zwar von Irfan View unterstütz, hab aber keinen Schimmer, was da anders sein soll, als bei JPEG
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 18:19   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JPEG2000 hat nur bessere Kompression vor allem der Farben, wird aber standardmäßig von vielen Programmen nicht unterstützt.

Hier kannst du mehr nachlesen mit Beispielbildern:
JPEG_2000 JPEG_2000
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transparent und semitransparent??? Poenni Hardware (Nintendo DS) 12 22.04.2007 02:57
weiß = transparent ? Devil e-55 PC/Mac 5 12.03.2006 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117