PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2003, 14:43   #1
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Art: Zeichenprogramm ???

kennt jemand von euch so ein richtig geiles zeichenprogramm für den pc ???
wie zb. "painter" für den mac
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2003, 14:44   #2
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 32

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

photoshop, photopainter, corel draw...
halt die standart sachen. oder meinst du sowas wo man ein zeichen brett für benutzen kann.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:10   #3
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja auch !!!

photoshop mag ich pers. als zeichenprog. nicht so und photopainter und corel draw sagen mir nichts werden aber so wie photoshop sein oder ???
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:20   #4
 
Registriert seit: 11.02.2003

Leisli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kimahri
ja auch !!!

photoshop mag ich pers. als zeichenprog. nicht so und photopainter und corel draw sagen mir nichts werden aber so wie photoshop sein oder ???
also ich persönlich finde Adobe Photoshop (also Photoshop) sehr empfehlenswert, warum du es nicht magst ist mir schleierhaft ich benütze ausschliesslich Photoshop für meine Bilder (und natürlich ein Grafiktablet^^) Corel Draw fand ich jetzt hingegen mies.
Leisli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:27   #5
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber um es (photoshop) nur zum zeichnen zu verwenden finde ich es recht schlecht im gegenteil zu dem was ich schon auf dem mac gesehen habe
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:55   #6
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

willst du mit dem Programm zuhause privat arbeiten oder in einer Fimra?

Privat kann ich dir Photoshop EIGENTLICH nicht empfehlen, da der Preis sehr hoch liegt :
amazon amazon

Geschäfftlich übernimt das vielleicht deine Firma!
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:13   #7
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also es gibt ja auch photoshop elements, eine abgespeckte version, die nur 100¬ kostet und immer noch um meilen besser ist, als alle anderen zeichenprogs in der preisklasse.
ich hab, als ich früher noch viel gezeichnet habe, immer paint shop pro benutzt. die aktuelle version ist 8 und ich glaube, die version 5 ist bereits freeware. das prog gilt (oder galt zumindest) als das zeichenprog für spieleentwickler und es ist echt gut.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 14:18   #8
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke für eure infos !!!!!!!

kurz zu photoshop: meiner meinung nach ist diese prog. zum photos bearbeiten gedacht *logisch*
und ich suche etwas nur zum zeichnen !!!

werde es jetzt mal mit "paint shop pro" versuchen
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:53   #9
 
Registriert seit: 11.02.2003

Leisli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kimahri
danke für eure infos !!!!!!!

kurz zu photoshop: meiner meinung nach ist diese prog. zum photos bearbeiten gedacht *logisch*
und ich suche etwas nur zum zeichnen !!!

werde es jetzt mal mit "paint shop pro" versuchen
äh hallo? nur zum Photos bearbeiten? Was hab ich denn die ganze Zeit bisher gemacht? Fotos bearbeitet

verzeihung aber du scheinst Adoboe Photoshop oder Photoshop Elements definitiv nicht zu kennen^^
Leisli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 19:29   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Leisli
Zitat:
Original von kimahri
danke für eure infos !!!!!!!

kurz zu photoshop: meiner meinung nach ist diese prog. zum photos bearbeiten gedacht *logisch*
und ich suche etwas nur zum zeichnen !!!

werde es jetzt mal mit "paint shop pro" versuchen
äh hallo? nur zum Photos bearbeiten? Was hab ich denn die ganze Zeit bisher gemacht? Fotos bearbeitet

verzeihung aber du scheinst Adoboe Photoshop oder Photoshop Elements definitiv nicht zu kennen^^

Dem Shcließ ich mich absolut an. Du hast offenbar nicht den leisesten Schimmer von PS
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 21:37   #11
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaube ihr habt keine ahnung was es für zeichenprogs. für den mac gibt dagegen find ich photoshop eigentlich eher lächerlich (was das zeichnen betrift) !!!!!
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 22:04   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm... also mein kumpel studiert mediendesign, hat nen g4 und benutzt photoshop7 und freehand9. beide programme sind allerdings auf legalem wege finanziell kaum zu realisieren! ;-)
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 12:40   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Man kann zwar mit Photoshop auch zeichnen, jedoch liegen die Stärken von Photoshop nicht beim Zeichen sondern bei der Photobearbeitung.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:05   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also gerade auf dem Mac ist Photoshop EXTREMST stark.

Der Mac hat meistens Monitore und GRafikkarten optimal auf einander abgestimmt und erreicht dadurch qualität die ich auf dem PC noch nie gesehen habe. Da muss es schon ein highend Röhren Monitor und eine Matrox Grafikarte sein um auf dem PC noch mit zu kommen. Feinjustierung inclusive.

Nein sie sind auch nicht zu finanzieren. Die meisten habens von irgend einem Freund, und wissen nicht mehr von wehm

Ich selber bin Webdesigner und bekomm die Lizenz immer vom Auftragsgeber gestellt. Zum Glück.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:46   #15
Error
Gast
 


Standard

also... ähm... es is nur ne kleinigkeit, aber könnt ihr mal sagen: photoshop ist zur bild bearbeitung gedacht und nicht zur photobearbeitung...?

ich hab damit nämlich schon zigtausend bilder bearbeitet aber fast noch kein einziges photo -_- und zur bildbearbeitung kann ich ps echt nur emfehlen.

was die mac-zeichenprogramme angeht kann ich nur sagen: schön für sie. ich bin und bleib aber pc-user.

-ju
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:52   #16
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja gut, die großen programme gibts ja auch für den pc! und klar kannst du mit photoshop auch photos bearbeiten. gibt ja auch ne menge filter dafür (schärfe/interpolieren/staubkörner entfernen etc). natürlich kann photoshop noch mehr, aber der name kommt ja nicht von ungefähr!?!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 03:13   #17
Error
Gast
 


Standard

ich hab die filter noch nie im leben für nen photo benutzt, aber sehr wohl um krasse bilder damit zu erstellen.

und ich kenn auch keinen, der photoshop zum photos bearbeiten benutzt. ich denke, der name isn griff ins klo und mehr net.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 07:24   #18
Sky
 
Registriert seit: 30.08.2002

Sky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

PaintShop & Photoshop zusammen zu gebrauchen für Bild und Foto Bearbeitung, meiner Meinunng nach.
Gibt für Adobe echt ´ne Menge erstklassiger Filter.
Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 08:07   #19
 
Registriert seit: 22.07.2003

Hand-Held hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn du NUR zeichnen willst (Figuren, Comics ?) ist Macromedia Flash sehr gut.

Es gibt viele Leute die Flash Cartoons damit zeichnen und animieren.

Mit Photoshop könnt ich z.b. überhaupt nicht zeichnen, da ich kein Zeichenboard habe und alles mit der Maus machen muss.
Flash korrigiert deine Linien die du mit der Maus zeichnest allerdings auf Wunsch.

Ein Bekannter hat mit Flash z.b. das hier gezeichnet:
Hand-Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 08:56   #20
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Error
ich hab die filter noch nie im leben für nen photo benutzt, aber sehr wohl um krasse bilder damit zu erstellen.

und ich kenn auch keinen, der photoshop zum photos bearbeiten benutzt. ich denke, der name isn griff ins klo und mehr net.
hehe... naja, am institut für mediendesign in münster scheinen die da etwas anderer meinung zu sein...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Street Art? Larzon Art 17 06.03.2007 22:03
Welche Akku Art ? Destructor2005 Hardware (PSP) 7 20.01.2005 08:27
Art-Box! scaller Sword of Mana (GBA) 5 24.10.2003 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231