PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2006, 20:39   #1
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 29

Turtok0013 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Turtok0013 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sven's Tagebuch

Hallo,
Ich habe hier mal eine Geschichte im Stil von "Berts gesammelte Katasthrophen"
geschrieben.Ich hoffe sie gefällt euch!

14.September

Heute ist ein regnerischer Tag.
Ich bin wie (fast) immer allein zuhause.Wir haben seit gestern Schulfrei weil unsere Lehrehrin krank ist.Ich wohne noch nicht lange in Köln. Vorher habe ich in Hamburg gewohnt in einer ziemlich
großen Wohnung, doch mein Vater fand in Hamburg keine Arbeit. Ein halbes Jahr lang hat er welche gesucht, aber er fand keine.
Dann bekam er einen Anruf von seinem Bruder aus Köln. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Papa's Bruder sagte, dass in der Fabrik "Hanselmann und Söhne" mehrere Schleifer gesucht wurden. Mein Vater lies es sich noch ein wenig durch den Kopf gehen, aber dann sagte er zu mir: ,,Sven, ich hab meine Entscheidung getroffen." ,,Und"? fragte ich. ,,Ich weiß wie schwer es für dich ist, aber hier werde ich keine Arbeit mehr finden und die Wohnung können wir uns auch nicht mehr leisten." ,,Aber wir können doch zu Oma und Opa ziehen!" ,,Die wollen aber auch nach Köln ziehen, sonst sind sie ganz alleine"! Dann rief meine Mutter: ,,Essen ist fertig!" Zwei Wochen später zogen wir um. Und jetzt muss ich mir mit meiner vier Jahre jüngeren Schwester ein winziges Zimmer teilen. Achso...Ich bin übrigens(fast) zwölf und gehe in die fünfte Klasse. Übermorgen habe ich Geburtstag. Vielleicht bekomme ich von Oma eine Xbox 360, denn sie hat gesagt, ich bekomme etwas ganz Tolles ,weil ich zu Weinachten nix bekommen habe und meine Oma weiß, dass ich mir dass schon lange wünsche. Vielleicht wird ja was drauß.
Jetzt muss ich leider Schluss machen; mein Freund schellt gerade an der Tür.



15. September

Da bin ich wieder!
Ich war gerade beim Kiosk und habe mir eine eiskalte Coca Cola geholt; jetzt habe ich noch zwei Euro. Jeden Montag bekomme ich fünf Euro von meinen lieben Opa. Meine Eltern können mir schon lange kein Taschengeld mehr geben. Meiner Schwester darf ich davon aber nichts erzählen, denn sie bekommt von keinem Taschengeld. Aber, ungefähr vor einem Jahr, hat meine Schwester mal einen Euro jeden Samstag bekommen. Aber sie ging viel zu verschwenderisch mit ihrem Taschengeld um; also haben meine Eltern ihr das Taschengeld bis auf weiteres gestrichen. Dass hat sich auch bis jetzt so gehalten. Meine Schwester heißt übrigens Tina und ist eine kleine, fiese Nervensäge. Immer wenn sie gerade alleine in unserem Zimmer ist, geht sie an meine Sony-Stereoanlage, legt ihre Lollypops CD ein und dreht die Anlage voll auf. Wenn ich mich dann bei meinen Eltern beschwere sagen sie nur: ,,Sie ist erst acht! Sie weiß noch nicht was richtig oder falsch ist!" Dabei mußte ich dass auch schon in ihrem Alter wissen! Oder: Meine Schwester springt auf meinem Bett rum. Eigentlich ist mir das egal; ich habe nur Angst, daß eine meiner Playboy-Zeitungen, die ich unter meiner
Matratze versteckt habe, rausfällt und...! Ich glaube, ich werde mir dafür auch ein anderes Versteck suchen, da wo es keiner findet. Außerdem kann meine Schwester auch auf ihrem Bett rumspringen, darauf geht es sogar noch viel besser, aber ich glaube sie macht das extra um mich zu ärgern. Aber vorvorgestern war es anders! Da habe ich zur Rache ihr mal einen fiesen Streich gespielt. Papa sagte:,,Heute machen wir mal einen Sonntagsausflug, wir gehen im Rhein schwimmen. Dann sagte meine Mutter: "Dann packt mal eure Schwimmsachen!". Sofort rannte ich nach oben und versteckte ihre Schwimmsachen hinter meinem Schrank. Schnell packte ich meine Badeshorts ein und ging die treppe runter ins Wohnzimmer zu meinen Eltern und gesellte mich zu ihnen. Nach 10 Minuten kam meine Schwester runter und sagte weinend: ,,Mama, ich find meine Badesachen nicht"!
,,Dann kannst du leider nicht ins Wasser!" Oh, ich muss Schluss machen, denn meine Schwester kommt gerade hoch...




16.September

Heute ist es endlich soweit!
Ich werde zwölf! Heute kommt die Familie zum Kaffeetrinken und am Samstag den 18ten, feiere ich mit meinen Freunden. Gleich ist es halb drei; in einer Viertelstunde kommt meine Oma, hoffentlich bekomme ich eine Xbox 360! Meine Schwester hat eben erstmal wieder rumgenervt, das war unerträglich. Das war so: Meine Schwester wollte ihre Kindersendung gucken. Ich wollte aber die Wiederholung von GZSZ gucken, die ich gestern leider verpasst habe. Dann habe ich ihr die Fernbedienung weggenommen und RTL angeschaltet. Dann holte sie unsere Mutter, die aber sagte: ,,Tina, der Fernseher gehört Sven, da hast du jetzt eben Pech gehabt, aber von mir aus kannst du unten im Wohnzimmer gucken." Dann hatte ich meine Ruhe und konnte GZSZ gucken.
Oh, meine Oma ist da! Hoffentlich hat sie eine Xbox 360 dabei!
Ich kann aus dem Fenster auf der Straße sehen, wie Oma noch ein großes Paket aus dem Auto holt. Hoffentlich ist es eine Xbox 360! Oh, jetzt schellt sie, ich muss kurz aufhören zu schreiben. PAUSE. So, jetzt kann ich weiter schreiben! Dreimal darft du raten was ich bekommen habe! Ja was wohl? Eine Xbox 360! Jetzt ist mein Wunsch ja in Erfüllung gegangen! Schön ist es auf der We....LALA. Ach Ja. Heute Abend werde ich erstmal eine Runde spielen, aber gleich erstmal Kuchenessen. Jetzt ist es zehn vor drei, in zehn Minuten kommt mein Vater von der Arbeit. Von ihm bekomme ich auch etwas. Nur Was? Ach egal! Habe ich dir schon von meiner Freundin erzählt? Nein? Okay,dann wird es mal Zeit; sie heißt Chiara und kommt auch zu meinen Geburtstag! Ich habe mich auch schon mit ihr geküsst! Das darfst du aber keinem erzählen! Ich werde dir in nächster Zeit wohl mehr von ihr erzählen. Oh, meine Mutter ruft, mein Vater ist da, es Kuchen essen angesagt!




17.September

Heute ist leider die Schule wieder losgegangen! Ich frage mich wieso am letzten Tag in der Woche die Schule wieder anfängt. Aber danach habe ich erstmal 2-Stunden Xbox 360 gespielt! Dann musste ich leider Hausaufgaben machen.Und jetzt schreibe ich gerade wie du siehst Tagebuch. Heute ist Freitag und Wochenende,und Morgen feier ich! Ich lade ein: Chiara,Tim und Tom die Zwillinge,Marvin, und Peter. Leider Können wir nicht draußen Feiern weil es regnet. Also müssen wir im Wohnzimmer Feiern. Aber der Platz reicht volkommen! Gestern Abend hat Oma mir noch einen 50 Euro Schein gegeben. Den habe ich in meine geheime Kiste getan wo noch gesparte 23,00 Euro liegen. Jetzt habe ich insgesamt 73,00 Euro! Ich werde noch ungefähr ein Jahr sparen dann habe ich noch mehr. In 8 Tagen hat Chiara Geburtstag dann wird sie auch 12! Ein Geschenk habe ich auch schon! Ich habe am letzten Sonntag ein paar Muscheln am Rhein gesammelt. Daraus mache ich ihr jetzt eine Kette gebastelt.Und sie in eine Herzförmige Pralinendose gepackt und eine rote Schleife drumgebunden.
Heute in der Schule ging es um die ehemalige DDR und den Mauerfall. Wir haben gerade mal 5-Minuten darüber gesprochen als der Feueralarm losging. Alle Schüler rannten sofort raus und schrien. Dann stellte sich heraus das jemand aus der 9ten unter dem Feuermelder heimlich geraucht hat.Alle waren total erleichtert und gingen wieder rein. Die Feuerwehr kam aber trotzdem. Und der Neuntklässler muss die Kosten dafür tragen.Dass kann aber Teuer werden! Dann haben wir noch eine halbe Stunde über Rauchverbot an Schulen gesprochen bis es klingelte. Stell dir vor heute morgen vor der Schule wär meine Schwester doch fast an meine Xbox 360 gegangen! Ich habe es aber gesehen und ihr verboten daranzugehen.Meine Mutter ruft gerade dass es Abendessen gibt!Ich muss dann mal schluss machen.
Turtok0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2006, 20:43   #2
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard AW: Sven's Tagebuch

Ok.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 22:14   #3
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Sven's Tagebuch

Also im Stil von "Berts bla Katatstrophen" ist es wirklich geschrieben. Der Unterschied ist nur, dass es bei Bert mehr um die Liebe und das Erwachsenwerden ging. Bei dir ging es allgemein mehr um deine Xbox360 und den Umstand, wie es dazu gekommen ist

Wenn das dein Oberthema ist, soll das in Ordnung sein. Ich pesönlich interessiere mich nicht so sehr dafür, aber es gibt sicher viele Interessenten, die wissen wollen wie du deine Box bekommen hast.

Was ich dir noch raten würde ist, dass du versuchst nicht immer so kurze Sätze zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass du immer Sätze schreibst, die kaum Verknüpfungen, Verkettungen oder Verwurschtelungen haben. Im Klartext heißt das, dass du mehr Nebensätze einbringen solltest. Das macht das Lesen flüssiger und den Text interessanter.

Aber für den Anfang ist das schonmal nicht schlecht Du hast ein von dir gewähltes Thema in eine Geschichte verpackt. Das ist die beste Übung, die man sich selbst stellen kann
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 23:43   #4
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sven's Tagebuch

Im text steht zwar du bist zwölf geworden, aber im Profil 14, also sage ich mal 14 Jahre alt

Ich finds eigendlich von der Sprache und der Grammatik ziemlich gut geschrieben für einen 14 jährigen!

Und irgendwie interessant zu lesen. Ich bin eigendlich von Natur aus ein neugieriger Mensch der für alles offen ist und finde es interessant zu lesen wie jemand seinen Alltag mit allen Freuden und nicht Freuden des Lebens verbringt.

Aber hey, mit 12 (oder 14?) schon Playboy? Tstststs
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:10   #5
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Sven's Tagebuch

hab das auch sehr gern gelesen, könntest du weiterschreiben?
Du hast aber ne geile oma, die dir ne XBOX 360 zum geburtstag schenkt.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 00:35   #6
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sven's Tagebuch

Ja die is echt cool^^
Sone Oma hab ich auch, die für nen Kurztest (!!) in Englisch 100€ springen lässt
Zu Weihnachten gibts dann 1500€ Geld für meine Eltern um uns Geschenke zu kaufen^^ Und das Haus is zu geil....Bonzen, ich freu mich auf jeden Besuch der reich belohnt wird
@ANNOholic, geiler Ava^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:26   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006

Haaner Felsenquelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sven's Tagebuch

Also mir hat das überhaupt net gefallen, such dir ein anderes Hobby.
Haaner Felsenquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:41   #8
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Sven's Tagebuch

Zitat:
Zitat von Haaner Felsenquelle Beitrag anzeigen
Also mir hat das überhaupt net gefallen, such dir ein anderes Hobby.
Ey Typ du gehst mir auf die Nippel! Verpiss dich und verschon uns mit solchen Beiträgen! Auch wenn du dich nochmal neu anmelden solltest.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:22   #9
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sven's Tagebuch

Auf die Nippel
he Turtok schreibd och büdde weida, ja?
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:40   #10
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Sven's Tagebuch

Ich bin weiblich, da ich ich ja wohl schlecht schreiben, du gehst mir auf den Sack, viell. auch die Eierstöcke.

Wann schreibstn weiter Threadersteller?
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:37   #11
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 29

Turtok0013 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Turtok0013 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sven's Tagebuch

Ich werde morgen abend die neuen teile posten
Turtok0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreibt ihr Tagebuch? cruel-girl Sonstiges 34 19.12.2005 18:10
Euer Sonstiges-Thread Tagebuch Sam Kaaschte Sonstiges 60 05.11.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231