PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2006, 21:49   #1
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Freitag der 13.

Es war noch dunkel als er das Haus verließ. Ein kühler Herbstwind blies, die Sonne ging auf. Er schaltete seinen Walkman an, aus den Kopfhörern tönte “She's The One” von Robbie Williams. «Passt ja.» dachte er. Vor sich hinsummend machte er sich auf den Schulweg. Seine Umwelt nahm er kaum wahr, all seine Gedanken kreisten um sie. Heute würde er sie endlich wiedertreffen, heute, an diesem Freitag waren sie bei ihr verabredet. Die ganze Woche hatte er diesen Tag erwartet, nun war er endlich gekommen.


Auch als er in der U-Bahn saß konnte er seine Gedanken nicht von ihr abbringen. Er versuchte sich abzulenken, doch ihr Bild war in seinen Kopf eingebrannt. Die Bahn nahm ihren Weg wie jeden morgen, hinaus aus der Stadt, über Felder und Wiesen, und doch war es an diesem Tag etwas Besonderes für ihn. Er war froh und gespannt, was dieser Tag wohl für ihn bereithalten würde.


Der Unterricht floss einfach an ihm vorbei, alles lag in einem Dunst, den er, selbst wenn er gewollt hätte, nicht hätte durchdringen können. Zu tief war er versunken in seine Gedanken, in diese Welt aus Träumen, Erwartung und Hoffnung. Immer wieder hörte er das Klingeln zur Pause, immer wieder stand er auf, doch wirklich real war dies für ihn nicht. Er wartete bloß auf das letzte, finale Klingeln, das ihn ihr endlich näher bringen würde.


Es hatte angefangen zu regnen. Als er aus der U-Bahn stieg, sah er die nasse Straße, die Leute, die an ihm vorbeiliefen, mit ernstem Gesicht, so als wäre dies der schrecklichste Tag ihres Lebens. Er beobachtete sie, wie sie über die Straßen hetzten, mit ihren feuchten Mänteln, ihren ernsten Gesichtern und dem Handy am Ohr. Aus seinen Kopfhörern schallte “What a difference a Day makes...”. «Kitschig, aber wahr», dachte er sich und machte sich auf den Heimweg. Und auch hier verfolgte sie ihn, und er lief lächelnd die Straße hinab, vorbei an all dem Verkehr, vorbei an all dem Regen, ließ die schlechte Laune und das schlechte Wetter hinter sich. Er fühlte sich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Am Liebsten hätte er es laut herausgeschrien, doch er blieb allein mit sich und seinen Gedanken.


Es war abend geworden, als er sich auf den Weg zu ihr machte. Aus den Kopfhörern seines Walkman erklang Frank Sinatra. Er freute sich auf das Treffen mit ihr. Auf ihr Lächeln, ihre Lippen, ihr Gesicht. Er ging zur U-Bahn, fuhr in diesen Stadtteil, der für ihn wie ein guter Freund geworden war, schließlich kannte er ihn schon so lange wie sie. Nie war da etwas zwischen ihnen gewesen. Aber das sollte sich ändern, heute, an diesem Freitag dem 13.


Er klingelte. Sein Herz schlug heftig als er die Treppenstufen zu ihr hinaufstieg. Und dann sah er sie, wie sie dort stand, im Türrahmen, ihm die Tür aufhielt, ihn anlächelte mit diesen Lippen, die er so liebte. Sie bat ihn herein, höflich, wie sie es immer tat. Er trat ein, legte seine Schuhe ab, und holte die DVD aus seiner Tasche. Sie setzte sich auf eines der beiden Sofas, er legte den Film ein und setzte sich neben sie. Sie drückte auf “Play” und ihr Lieblingsfilm lief an.


Es war spät geworden. Sie ging zu ihrer Stereoanlage und legte eine CD ein. Er schaute sie an, sie lächelte. Er sah in ihre Augen, lang, wie Stunden kamen ihnen dieser Augenblick vor. Und dann, langsam, gemächlich, vorsichtig, näherte sich ihr Gesicht dem Seinen, und wie in einem Spiel, dessen Regeln sie kannten, obwohl sie es noch nie gespielt hatten, trafen sich ihre Lippen. Aus den Lautsprechern der Anlage klang “She's The One”. «Passt ja», dachte er...
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2006, 22:30   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Freitag der 13.

Eine schöne Geschichte, aber die Pointe verstehe ich nicht.
Warum hast du die Geschichte in den Zusammenhang mit Freitag dem 13 gebracht?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 22:36   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Freitag der 13.

Die Sache ist die, ich habe keinen passenden Titel gefunden, und da das Ganze an nem Freitag spielt, dachte ich mir ich machs einfach so.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 01:13   #4
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Wirklich ne schöne Geschichte, auch wenn die nicht so überraschend ist wie die letzte ist, vielleicht ein bisschen zu gefühlvoll und ideal, vielleicht etwas zu kitschig, jedenfalls im Vergleich mit der Bärenknochen-Geschichte. Natürlich, dies ist ein ganz anderes Genre von Text, und es ist eine gut geschriebene Geschichte, nur irgendwie fehlt eine Pointe, etwas Entscheidendes. Die Hintergründe sind nicht klar ersichtlich, die Geschichte ist vorhersehbar.

Nichts desto trotz finde ich, dass es eine schöne Geschichte ist, ein wenig umfangreicher mit ein paar Wendungen und Windungen wäre sie aber vielleicht noch besser...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 01:51   #5
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Freitag der 13.

Wunderbar geschrieben, nur gefällt mir das "Er freute sich auf das Treffen mit ihr. Auf ihr Lächeln, ihre Lippen, ihr Gesicht." nicht so sehr... wüsste aber grad nicht wie man das besser schreiben könnte..
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:19   #6
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: Freitag der 13.

Bildschön geschrieben doch irgendwie fehlt es ein wenig an Spannung
...doch ansonsten prima gemacht!

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:57   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Ach wie schön der Text is super und ich kann mich momentan extrem mit identifizieren.

An Tagen wo ich weiss das ich "sie" noch sehe bzw. treffe fliegt der ganze Tag an mir vorbei und ich bin so glücklich und irgendwie kommt mir einfach alles so anders vor. Wenn ich z.b aus dem Bus oder der Bahn schaue sehe ich lauter schöne Bäume usw. dabei sehe ich sowas jeden Tag aber die Liebe macht alles anders!

Also der Text ist genial nur das Ende ist irgendwie langweilig.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:07   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von Skylina Beitrag anzeigen
Also der Text ist genial nur das Ende ist irgendwie langweilig.
Das trifft es auf den Punkt.
Es wird Spannung aufgebaut und dann wird der Leser enttäuscht.
Selbst meine Omi fände die Story wohl langweilig. Da hab ich mehr erwartet. Auch ist der Titel wohl falsch gewählt. Er schafft eine Erwartungshaltung, die der Text nie und nimmer zu befriedigen weis.

Der einzige "Sinn" der Geschichte könnte vllt. in eben dieser Enttäuschung liegen, wobei ich bezweifle, dass der Autor dies bezweckte...

Ansonsten gut geschrieben.


PS: Wann schreibt P3000 eigentlich mal wieder eine Kurzgeschichte?!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:07   #9
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Freitag der 13.

Nuja, ich habe die Geschichte halt nach meinen Gefühlen geschrieben. Dann sind halt meine Gefühle langweilig.

Aber für Kritik bin ich natürlich immer offen. Werde mal überlegen, ob ich bald mal wieder was schreibe.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:34   #10
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
PS: Wann schreibt P3000 eigentlich mal wieder eine Kurzgeschichte?!


Soo... vielleicht nachdem du ihn heiratest, was er natürlich mit Selbstmord danken würde, und danach, sofern er dann ernsthaft noch lebt, den Ehevertrag zur Scheidung ausartest. Dann ganz vielleicht.
Aber das kann dauern. Muaha
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:29   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von C418 Beitrag anzeigen


Soo... vielleicht nachdem du ihn heiratest, was er natürlich mit Selbstmord danken würde, und danach, sofern er dann ernsthaft noch lebt, den Ehevertrag zur Scheidung ausartest. Dann ganz vielleicht.
Aber das kann dauern. Muaha
Häh?
Kennst du P3000 oder was willst du mir damit sagen?
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:45   #12
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Nun.
Ja.
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:17   #13
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Freitag der 13.

Die Geschichte ist irgendwie irrelevant. Es passiert eigentlich nichts. Man könnte genauso gut beschreiben wie jemand aufs Klo geht. Keine Dramaturgie, kein Spannungsbogen, keine Pointe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:37   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Die Geschichte ist irgendwie irrelevant. Es passiert eigentlich nichts. Man könnte genauso gut beschreiben wie jemand aufs Klo geht. Keine Dramaturgie, kein Spannungsbogen, keine Pointe.

Dann warst du wohl nie verliebt, und ich meine richtig verliebt und nicht nur eine Frau/Mann schön oder toll finden sondern ihr/ihm komplett verfallen zu sein und an nichts anderes mehr denken zu können.

Doch wenn man so etwas kennt kann man auch den Text zu 100% nachvollziehen und desshalb sag ich auch er ist sehr, sehr gut geschrieben.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:52   #15
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von Skylina Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Die Geschichte ist irgendwie irrelevant. Es passiert eigentlich nichts. Man könnte genauso gut beschreiben wie jemand aufs Klo geht. Keine Dramaturgie, kein Spannungsbogen, keine Pointe.
Dann warst du wohl nie verliebt, und ich meine richtig verliebt und nicht nur eine Frau/Mann schön oder toll finden sondern ihr/ihm komplett verfallen zu sein und an nichts anderes mehr denken zu können.
Für wie wahrscheinlich hälst du diese Annahme?
Kann es nicht einfach an der Geschichte liegen, dass ich sie nicht gut finde?
Kannst du dir vorstellen, dass ich einfach nur ne andere Meinung habe als du?

Deiner Logik nach müsste ich dann wohl farbenblind sein, wenn mir ein rotes Auto nicht gefällt, obwohl du es total geil findest.

Ich bleibe dabei. Keine Dramaturgie, kein Spannungsbogen, keine Pointe. Das ist kein persönliches Empfinden, sondern eine Tatsache.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:56   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Freitag der 13.

Ich denke es ist eine Sache der Situation. Ich habe die Geschichte ziemlich vielen Leuten gezeigt, die ich kenne oder auch nicht kenne und die Einen fanden es total toll, schön, super, Andere waren der Meinung, dass es einfach nur langweilig ist. Vielleicht würde Pollution das von mir Geschriebene ja auch ganz toll finden, wenn er in der selben Situation wie wäre. Wer weiß. Aber Meinungen sind mir immer willkommen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Geändert von Kang00 (05.12.2006 um 18:02 Uhr)
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:38   #17
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Freitag der 13.

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
“She's The One” von Robbie Williams
Das ist das einzige was mich stört.

Ne is gut geschrieben.^^
Auch wenn der einen schlechten Musik Geschmack hat. :P
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freitag der 13 im Deutschen TV ????? Dexter Sonstiges 79 05.05.2008 19:27
Freitag Nacht News auf RTL,jeden Freitag 23:15 Uhr Gardevoir ex Medien 14 05.12.2005 18:54
Abschaffung der Statistiknews am Freitag Ollifant Seiten- und Forumfeedback 11 09.08.2005 00:40
Blair Witch 2 Filmtipp Freitag Replikator Sonstiges 25 01.11.2003 22:37
Freitag der 13. Av@tar GameCube 11 16.09.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231