PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2003, 23:52   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fabian Herbst

Fabian Herbst

Die große Schulklingel ertönte in ihrem eigentümlichen, schrillen Ton. Die Schule war aus. Während andere recht hastig ihre Sachen packen, blieb er gemütlich in seinem Zustand der Gelassenheit. Er war recht groß für sein alter und trug blond gefärbte, hochgestylte Haare. Sein rotes Markenshirt galt als sein Markenzeichen, genauso wie die schwarzblaue Jeanshose mit dem grauen Gürtel. Der Bus interessierte ihn wenig, „Der wartet sowieso auf alle, warum sollte ich mich den beeilen?“ sagte Fabian, so sein Name, immer. Einen Sitzplatz hielt er kaum für reizvoll, sein Bus fuhr nur rund fünf Minuten. So trabte er heute, wie jeden anderen Tag auch, gemütlich das Treppenhaus hinunter. An den verdreckten Fenstern vorbei Richtung Aula, die, worüber Übereinkunft bestand, eher einem Bergschacht, als einer modernen Schuleinrichtung, ähnelte. Der Flur bis zum Ausgang war dunkel und mit Müll überfüllt. Im Anblick dieses Müllberges leerte er, ohne große Bedenken, seine Hosentaschen aus. Dieser Vorgang nahm einige Zeit in Anspruch, weswegen er nach dieser Ausleerung so ziemlich der letzte Schüler im Schulgebäude gewesen war. Auf seinen letzten Metern bis zum Ausgang kam ihm Widererwarten ein Mitschüler von der Seite her entgegen. Er hieß Sven Kroitz und war ein farbloser Computerfreak sondergleichen. Er gehörte zur Gattung der sozial ausgegrenzten und ging in die Parallelklasse von Fabian. Fabian mochte ihn nicht wirklich, er hielt nichts von seiner Aufmachung, die er immer als zu „muttersöhnlich“ titulierte. Sven hingegen mochte Fabian gut leiden, traute sich aber nie ihn anzusprechen. Sie wohnten zu allen Überfluss auch noch im gleichem Dorf. So gingen sie nun nebeneinander nach draußen, Fabian ganz gelassen, während Sven hektisch und in Nervosität den Bus zu verpassen. Und tatsächlich fuhr der Bus ohne sie los. Fabian hatte ich sich also zum ersten Mal seit seiner Einschulung zu viel Zeit gelassen. Entsetzen machte sich in ihm Breit, es war ihm als wollte er dem Busfahrer hinter her schreien. Letztendlich verzichtete er in Rücksicht auf seine Überlegene Stellung Sven gegenüber auf einen lauten Ausruf. Aber was nun? Fabian überlegte kurz und zückte dann sein Mobiltelefon. Doch seine Eltern waren nicht zu erreichen. Was nun? Etwa den Weg zu Fuß beschreiten? Sven der einige Meter entfernt auf ihn gewartet hatte, ging nun auf Fabian zu und schlug diesem vor, die Strecke gemeinsam in Angriff zu nehmen. Nach einigen Sekunden Bedenkzeit willigte Fabian mit einem Kopfnicken ein, da ihm auf die schnelle kein sinniges Argument einfiel mit dem er Svens Gesellschaft ablehnen konnte.
Die Distanz bis zu ihrem Heimatdorf betrug vier Kilometer, einen Fußweg gab es nicht. Sie mussten also auf der Straße gehen. Den ersten Kilometer verweilten sie in trister Schweigsamkeit, bis Fabian sich dazu entschloss ein Gespräch anzufangen. Er vermutete, dass sich Sven aufgrund seiner Außenseiterposition nicht dazu aufraffen könne, ein persönliches Gespräch mit ihm anzufangen.
„Und wie geht’s so?“
„Gut, ganz phantastisch sogar. Ich habe ja heute Geburtstag, es wird sicher unterhaltsam heute Abend. Ich bekomme wohl einen neuen Rechner und meine Freundin darf erstmals bei mir übernachten. Meine Eltern erlauben es mir mit sechzehn Jahre endlich.“ Erzählte Sven, der eigentlich nur darauf gewartet hatte, dass Fabian endlich aus der Deckung geht und redet. Fabian, von dem Geburtstag und der angeblichen Freundin gleichermaßen geschockt wie empört, konnte nicht direkt reagieren und erwachte förmlich aus seinem lässigen Trott förmlich. Er begann zu schwitzen und errötete leicht. Sven, der dies bemerkte, übernahm die Initiative und stellte die obligatorische Gegenfrage.
„Das mag dich ja wahrscheinlich nicht interessieren, na ja. Und selbst?“
Fabian, der sich wieder ein wenig gefangen hatte brachte nur ein
„Ganz gut, soweit,“ hervor.
Sven, der bemerkte wie sein Gegenüber die Situation empfand, ließ es sich nicht nehmen einen Schritt weiter zu gehen.
„Wie läuft’s in der Schule und bei den Mädels?“
Fabian der nun noch weiter errötete schaffte es wieder nicht eine sinnige Antwort zu geben und sagte:
„Jaja, läuft alles bestens.“
Sein stottern war jetzt kaum noch zu überhören. Er stieß diesen Satz mit der Kontinuität eines überfetteten Raucher beim Dauerlauf hervor, sodass Sven, die Situation nun in seinem vollen Umfang verstehend, das Gespräch abbrach.
Die folgenden Minuten verliefen also wieder in Vollkommender Stille, bis, seine Schmach nicht ertragend, Fabian Sven fragte was er denn am nächsten Wochenende machen würde. Nach Svens Antwort stellte sich diese Frage als fataler Fehler dar. Dieser sagte nämlich:
„Ich bin zu Luise eingeladen. Die kennst du doch, die geht ja in deine Klasse, oder?“
Fabian nickte.
„Naja, die gibt so ne Party, von wegen „school out“. Sind ja dann nur noch 2 Wochen, Arbeiten schreiben wir ja dann sowieso keine mehr.“
Für Fabian brach eine Welt zusammen. Warum lud Luise ihm nicht zu dieser Party ein? Ihm, der als einziger der Schule von quasi jedem Mädchen den Freundschaftskuss auf die Wange erhalten kann. Er erklärte sich die Sache, als einen Irrtum. Luise wird mir nächste Woche sicher noch bescheid geben, dachte er. Sven, der diesmal keine Verstimmung seines Gegenübers erwartete und auch nicht erkennen konnte stellte die Gegenfrage:
„Und was machst du so nächsten Wochenende?“
Fabian blieb diesmal ganz cool, wie es sein art ist und antwortete:
„Ach mal sehen, ich habe verschiedene Möglichkeiten und möchte mich jetzt noch nicht entscheiden.“
Daraufhin ließen beide das Gespräch wieder einschlafen.
Die Straße auf der sie sich befanden war nicht dicht befahren, aber gelegentlich fuhr hier schon einmal das ein oder andere PKW vorbei. Auch LKWs waren keine Rarität. Knapp bei der Hälfte des Weges entschied sich Sven das Schweigen zu brechen.
„Mir ist unbegreiflich was Peter mit der Aktion heute früh erreichen wollte. Der Direktor wusste doch schon von der Sache.“
Fabian, der sich in seinem Element wähnte erwiderte:
„Es war doch ne lustige Sache. Ich weiß gar nicht was du hast.“
„Die Mädels fanden es auf jeden fall schrecklich uncool.“
„Die Mädels, achja, als wenn du wüsstest was die für cool oder uncool halten.“
„Ich hab Merle einfach gefragt. Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wolltest du nicht mal was von Merle? Ich hab’ gehört, sie hätte dich einfach abserviert. Stimmt das?“
Fabian konnte sich nicht mehr halten. Er drehte sprichwörtlich durch schmiss seinen Schulranzen auf die Mitte der Fahrbahn und wollte wissen was Sven eigentlich damit zu tun haben soll. Wutentbrand lief er auf seinen Ranzen zu, schlug auf den Ranzen ein und schrie „Was weißt du denn schon?!“. Im Zuge der ergreifenden Situation nahmen beide nicht mehr ihre Umwelt auf und übersahen einen heranrasenden LKW. Dieser fuhr weit über Geschwindigkeitsempfehlung und döste in seinem Fahrerkabuff in Müdigkeit vor sich in hin. Erst viel zu spät erkannte er den auf der Fahrbahn liegenden Jungen und seinen Freund am Rande dieser.
Fabian starb schmerzvoll noch an der Umfallstelle. Zu seiner Beerdigung erschien nur ein einziger Schulkamerad Fabians, und zwar Sven.






Na dann schreibt mal eure Meinung. Ich schreib so ne Sachen immer ganz gerne. Die Charaktere sind immer liebevoll an reale Personen angelehnt, sagen meine Kumpels .

Geändert von Vivi (16.06.2007 um 18:52 Uhr)
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2003, 18:22   #2
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Von mir kriegst du 8 hoch ! Fand vor allem das Ende lustig...

Zitat:
Fabian starb schmerzvoll noch an der Umfallstelle.
Das hats mir einfach angetan
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:30   #3
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 31

Gamezone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gamezone eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Von mir bekommst du eine 10,weil ich lese total ungern und die geschichte hat mich total fasziniert.
Gamezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:35   #4
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von mir eine 9! Vor allem die Grundaussage find ich gut und ich kenn nen paar leute auf die sie passen würde., (von wegen leute die sich für die coolsten halten und keine Freunde haben usw.)
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:43   #5
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von mir bekommst du auch eine 10

Is ne ganz tolle Geschichte, schreib bitte mehr
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:17   #6
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nett zu lesen.
Aber ich versteh nicht so ganz warum Fabian seinen Schulranzen auf die Fahrbahn schmeißt und auf ihn einprügelt. Vor Wut? Naja...
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 19:40   #7
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard RE: Fabian Herbst

9,5
escht ne koole geschichte!
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:36   #8
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Geschichte, bringt einem irgendwie zum nachdenken...
Hast du dich von wahren Personen "inspirieren lassen" oder alles frei erfunden ?

btw, P3000, wie machst du 9,5 Punkte ?
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 01:16   #9
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von BIG
btw, P3000, wie machst du 9,5 Punkte ?
ich runde auf
ok, BTT
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 04:23   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Inspiration geht auf wahre Personen zurück.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele ab Herbst in 1080p Nierenhirsch Xbox One, Xbox 360 & Xbox 37 22.09.2006 04:54
Herbst ______ Art 12 19.03.2006 14:36
Bundestag Neuwahlen im Herbst?? Sam Hain Sonstiges 11 02.06.2005 14:32
Schnee im Herbst? HickLick Sonstiges 35 12.11.2004 07:31
Der Herbst ist da ! Dr. Gonzo Sonstiges 28 29.09.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231