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Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

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Alt 09.06.2008, 23:52   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
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Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

So, wie der Titel schon sagt: Es geht um eure Spiele! Habt ihr schon mal ein Spiel entwickelt, egal ob Java, Flash und Co, hier könnt ihr sie gerne vorstellen. Natürlich sollten diese Spiele um sonst sein, deswegen ein paar kleine Regeln:

- Die Spiele müssen von euch sein!
- Sie müssen gratis sein!
- Keine Werbung!
- Und natürlich Virenfrei, sonst wird man sofort gebannt!


Ein paar Screenshots und eine kurze Beschrebung sollte aber auch nicht fehlen!

Ich mach mal den Anfang:




Tails Adventure Demo

In den letzten Tagen dachte ich mir: Mann... jetzt wird es mal Zeit für ein Tails Spiel für den PC! Deswegen habe ich mir schnell den Gamemaker besorgt und nach einem Tutorial ein Jump´n´Run Spiel mit Sonic´s besten Freund Tails erstellt. Nun, jetzt ist es so weit, dass ich meine erste Beta Demo veröffentliche. Zur Geschichte möchte ich noch nicht zu viel verraten, nur das Tails mit seinem Flugzeug auf eine Insel abgestürtzt ist und auf der Suche nach etwas ist.

Steuerung: Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kann man die Figur steuern, mit X springt man, mit Enter kann man das Spiel starten und mit ESC verlässt man das Spiel

Bildmaterial:







Wie man sofort sehen kann, wird das Spiel ein klassisches 2D Jump´n´Run Game werden, welches an die 16 Bit Zeiten erinnern soll.

Downloaden könnt ihr die Testversion, welche momentan 2 Level und eine Bonus Stage besitzt, unter diesem Link:

Download: Index of /atex/download
tailsadventure.rar
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Geändert von atex (09.06.2008 um 23:55 Uhr)
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Alt 11.06.2008, 20:34   #2
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

So ich guck mir jetzt mal dein Spiel an, bin eigentlich eher nicht soo der Sonic Fan aber naja irgendwie mag ich die Sonic-Reihe. Erster Eindruck:

Grafiken: Schön
Leveldesign: Sehr schön
Schwierigkeitsgrad: Grausam (Naja eigentlich super aber naja ich stell mich so blöd an ...)

Aber irgendwie fehlt n bisschen Action ...

Habs bis jetzt noch ned zum ersten Endgegner geschafft ^.^ Aber bis jetzt ist es nicht schlecht
Weiter so!

Geändert von User.11067 (11.06.2008 um 20:39 Uhr)
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Alt 11.06.2008, 21:26   #3
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

ICh finds auch klasse. Jedoch würde ich in deinen Beitrag editieren, dass man den Downloadlink reintun soll. Ich bin schon gespannt darauf, was die anderen noch entwickelt haben.
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Alt 16.06.2008, 12:09   #4
Moderator
 
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europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
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Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

Zitat:
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Tails Adventure Demo

In den letzten Tagen dachte ich mir: Mann... jetzt wird es mal Zeit für ein Tails Spiel für den PC! Deswegen habe ich mir schnell den Gamemaker besorgt und nach einem Tutorial ein Jump´n´Run Spiel mit Sonic´s besten Freund Tails erstellt. Nun, jetzt ist es so weit, dass ich meine erste Beta Demo veröffentliche. Zur Geschichte möchte ich noch nicht zu viel verraten, nur das Tails mit seinem Flugzeug auf eine Insel abgestürtzt ist und auf der Suche nach etwas ist.

Steuerung: Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kann man die Figur steuern, mit X springt man, mit Enter kann man das Spiel starten und mit ESC verlässt man das Spiel
sieht gut aus und spielt sich auch gut. Ein paar Punkte hätte ich aber anzumerken. Bei so einem Spiel muss es eine Einleitung oder eine Hilfe geben, wie das Spiel gespielt wird, also die Steuerung, der Start, das Ziel. Weiterhin ist "X" als Steuerungstaste für einen PC sehr ungewöhnlich. Wenn man schon für den PC schreibt, sollte es sich auch wie ein PC-Spiel anfühlen. Also die Taste „nach-Oben“ oder die Leertaste wäre hier besser. Weiterhin sollte man entweder das Schließkreuz am Fenster noch Alt+F4 blockieren. Leute die gewöhnlich so die Programme unter Windows verlassen, werden nicht erfreut darüber sein, dass es nicht geht. Außerdem sollten die Animationen im Spiel flüssiger werden, besonders das Runterfallen sieht nicht gut aus.

Dennoch macht diese Demo einen guten Eindruck, sie ist nicht abgestürzt oder hat sich verhackt, läuft flüssig und logisch.

-------------------------------

Ich habe auch schon zwei Spiele geschrieben, vor relativ langer Zeit. Eines ist ein Puzzel-Spiel, Juzzle:

Juzzle - The Java Puzzle Game



da muss man eben ein Bild zusammensetzen. Das andere ist JVirus, ein plattformunabhängiger Virus mit manueller Steuerung:

JVirus - "Write once, destroy anywhere"



ist ähnlich wie Pac-Man, aber auch anders. Leider hatte ich seit damals nicht die Zeit gefunden die Spiele fertig zu stellen. Bei JVirus ist außerdem noch das Problem, dass ich es für Java 1.3 geschrieben habe und danach wurde die Eingabesteuerung leider massiv verändert, so dass es nicht mehr richtig läuft.

Wenn man das aktuelle Java von Sun korrekt installiert hat, dann reicht es die JAR-Dateien runterzuladen und doppelt anzuklicken, dann starten die Spiele.

europa
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"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
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Alt 16.06.2008, 12:50   #5
 
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TOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nett

Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

Ich hab auch mal was gemacht, eigentlich nur für Insider, alle Anderen werden die Geschichte wahrscheinlich nicht verstehen, aber es geht ja auch um die Hüpfpassagen

RapidShare: Easy Filehosting

(Vielleicht ist der Link nicht mehr aktiv, ich weiß nicht genau )
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**** kamibox ****
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Alt 16.06.2008, 14:29   #6
ehem. Teammitglied
 
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atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

Nun, ich habe vor die Tasten Y X und C zu verwenden, da die alle nebeneinander und leicht zu erreichen sind. Es ist zwar ungewöhnlich für ein PC Spiel, aber eine Zweihandsteuerung ist in diesem Fall am besten. Wenn ich die A B C Tasten überall auf der Tastatur verteile, könnte es schwierig mit der Steuerung werden, wenn man die Tastatur nicht blind beherrscht. Pfeil nach oben und unten werde ich für andere Dinge nutzen, die hauptsächlich der Steuerung der Figur dienen.
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Alt 16.06.2008, 15:17   #7
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Apu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein Lichtblick

Standard AW: Habt ihr schon mal PC Spiele entwickelt? Hier könnt ihr sie zeigen!

Zitat:
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So, wie der Titel schon sagt: Es geht um eure Spiele! Habt ihr schon mal ein Spiel entwickelt, egal ob Java, Flash und Co, hier könnt ihr sie gerne vorstellen. Natürlich sollten diese Spiele um sonst sein, deswegen ein paar kleine Regeln:

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Ein paar Screenshots und eine kurze Beschrebung sollte aber auch nicht fehlen!

Ich mach mal den Anfang:




Tails Adventure Demo

In den letzten Tagen dachte ich mir: Mann... jetzt wird es mal Zeit für ein Tails Spiel für den PC! Deswegen habe ich mir schnell den Gamemaker besorgt und nach einem Tutorial ein Jump´n´Run Spiel mit Sonic´s besten Freund Tails erstellt. Nun, jetzt ist es so weit, dass ich meine erste Beta Demo veröffentliche. Zur Geschichte möchte ich noch nicht zu viel verraten, nur das Tails mit seinem Flugzeug auf eine Insel abgestürtzt ist und auf der Suche nach etwas ist.

Steuerung: Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kann man die Figur steuern, mit X springt man, mit Enter kann man das Spiel starten und mit ESC verlässt man das Spiel

Downloaden könnt ihr die Testversion, welche momentan 2 Level und eine Bonus Stage besitzt, unter diesem Link:

Download: Index of /atex/download
tailsadventure.rar
Hi, das Spiel ist schon spaßig, arbeitest du an einer Vollversion/Fortsetzung?
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Alt 17.06.2008, 00:18   #8
ehem. Teammitglied
 
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Zitat:
Hi, das Spiel ist schon spaßig, arbeitest du an einer Vollversion/Fortsetzung?
Auf jeden Fall arbeite ich weiter dran! Geplant habe ich 7 verschiedene Level mit je 2 Zonen. Momentan arbeite ich an einem Stadtlevel. Auch die Level werden mehr kurven, z.b. Hügel, vorzeigen, worauf die Figur sich fortbewegt. Es klappt auch schon ganz gut, was in der kommenden Demo vorkommen wird. Jetzt, die Zonen, werden wahrscheinlich im fertigen Spiel nicht vorkommen. Da wird noch einiges geändert, z.b. bewegte Plattformen, unzerstörbare Hindernisse, weitere Gegnertypen und versteckte 2D und vielleicht 3D Bonuswelten. Da ich Urlaub habe, wird es vielleicht Ende dieser Woche eine Testversion geben, welche nur die Funktionen vorzeigt. Darauf soll am Ende das Spiel basieren. Die aktuelle Demo zeigt nur grob, in welche Richtung das Spiel gehen wird.
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Alt 17.06.2008, 11:34   #9
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Apu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein LichtblickApu ist ein Lichtblick

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Hi, was auch noch cool wäre ein kleines Intro, mit ein paar Bildern und mit Text wo man sieht warum Tails da ist (weil er abgestürzt ist) und warum er da herum rennt (vll um von der Insel zu gelangen), aber ich glaube du machst das schon^^
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Apu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:57   #10
 
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belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

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Bau noch ein paar neue Items ein. Solche Features liebe ich und viele anderen sicher auch. Z.B. Eine Minute irgendwas abschießen können.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:49   #11
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Es gab mal ein Tails Adventure auf dem Game Gear, da gab es Fahrzeuge und Bomben im Spiel, vielleicht bau ich das auch ein. Auf jeden Fall bau ich eine Dreh-Schwanz-Attake mit ein, dann braucht man nicht bei jedem Gegner zu springen.
Bewegte Plattformen gibt es nun auch, nur leider bewegen sich die Plattformen nicht, sobald Tails draufsteht Aber das bekomm ich schon hin, hoffe ich ^^
Die Zonen werden auch größer, dadurch wird es mehr Richtungsmöglichkeiten geben. Dadurch wird es aber auch schwieriger, alle Ringe zu bekommen.
Neue Tilespalette für die erste Welt gibt es nun auch, zumindest für die neuen Wege, welche nun weniger gerade und mehr detailliert sind.
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atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 16:55   #12
 
Benutzerbild von vinc
 
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vinc ist ein sehr geschätzer Menschvinc ist ein sehr geschätzer Menschvinc ist ein sehr geschätzer Menschvinc ist ein sehr geschätzer Mensch

vinc eine Nachricht über MSN schicken
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-> Download <-

Hab vor ein paar Monaten auch ein Spiel gemacht.

Es ist ein Puzzler, bei dem es darum geht mit seiner Figur(das rote Quadrat) die verschiebbaren Blöcke auf die Ziele zu schieben.

Es gibt ca. 10Level eingebaut.
Einen Leveleditor gibt es natürlich auch, mit Passwortschutz.

Die Steuerung kann man sich ingame anschauen.

Wichtig:

Man braucht das .Net Framework 3.5 damit es läuft!

Im übrigen sollte man die beiden Exe's im gleichen Verzeichnis haben.
(Auf Anfrage stell ich auch den Installer rein )

Hier noch 2 Screenshots:


__________________
XNA kleiner Test und so... xD
vinc ist offline   Mit Zitat antworten
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