PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Art


Art Das Kunstforum. Hier kommen eure Bilder, Fotos, Geschichten, Gedichte, Musik, Rollenspiele, .... rein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2004, 22:35   #1
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard Der Gang

Diese Geschichte klingt vielleicht langweilig und simpel. Ich habe aber eine Woche für die Fertigstellung gebraucht, um die Formulierung zu perfektionieren.

Ich stehe auf. Muss auf einem Tisch gelegen haben. Mein Rücken schmerzt, als ich mich von der gekerbten Holzplatte rutschen lasse, und auf meine Füße sinke. Ich sehe mich um. Ein dunkler Raum. Eine Tür, viele Tische und Stühle, kein Fenster. Ich öffne die Tür und gehe in den Gang. Er ist ebenso dunkel, wie der Raum. Es befinden sich vier Türen in dem Gang. Keiner davon scheint ein Ausgang zu sein. Die Tür aus der ich gekommen bin, ist verschwunden. Ich lehne mich an den freien Fleck an der Wand und schließe die Augen. Kälte durchströmt mich. Das Gefühl von Verlorenheit setzt sich in mir fest. Ich gehe an den Türen entlang und höre aus drei von ihnen eine Stimme. Es ist jeweils die Stimme einer meiner Freundinnen. Aus der vierten Tür kommt kein Laut. Ich sehe in den Spalt zwischen Tür und Rahmen und merke, dass keine der Türen verschlossen ist. Ich will mich entscheiden, in welche Tür ich gehen soll. Mein Kopf schmerzt. Ich liege auf dem steinernen Boden des Ganges und denke nach. Jede Entscheidung kann die richtige sein. Jede Entscheidung kann die falsche sein. Ich entschließe mich, die Tür zu öffnen, aus der ich nichts höre. Ich richte mich auf und stelle mich vor die grau angestrichene Tür. Es herrscht absolute Stille. Ich lege meine Hand auf die eiserne Klinke und drücke sie mit Leichtigkeit nach unten. Es ist schon fast so, als flöge sie mir entgegen, als ich sie öffne. Hinter der Tür liegt absolute Dunkelheit. Ich gehe zwei Schritte hinein. Die Tür fällt hinter mir zu. Auf einmal fühle ich mich, als würde ich fallen. Mit enormer Geschwindigkeit. Nach etwa zehn Sekunden Fall schlage ich auf.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc

Geändert von smn (11.09.2007 um 00:20 Uhr)
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2004, 02:26   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, müsstest das Ende ein klein wenig besser machen, das Ende muss plötzlicher, unerwarteter kommen.

wie zB.:
Zitat:
Auf einmal fühle ich mich, als würde ich fallen. Mit enormer Geschwindigkeit. Aufschlag, SPLAT!.
aber sonst wirkt sie ziemlich steril, viel hauptsätze drin, liest sich aber gut, weiter so
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 10:13   #3
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Find ich witzig. Ist noch ne Fortsetzung geplant? Könnte ja ungefähr so klingen:

Die Höhle

Mein Schädel dröhnt. Gestank liegt in der Luft. Leichen sind überall. Wie sind die bloß umgekommen? Argh, verhungert. Kein Ausgang. Mir droht das gleiche Schicksal. Panik. Ich muß Ruhe bewahren. Blicke nach oben. Ein schwacher Lichtschein. Gibt mir Hoffnung. Versuche an der Wand hochzuklettern. Gescheitert. Nochmal. Wieder nix. Will nicht aufgeben. Hoffnungslos. Erschöpft sinke ich zusammen. Plötzlich. Ein Riss in der Wand. Er wird immer größer. Grelles Licht erfüllt den Raum. Die Furcht verlässt mich. Die Freiheit naht. Ich stehe auf. Blicke in den Spalt. Alles ruhig. Zwänge mich hindurch. Befinde mich plötzlich in einem Wald wieder. Keine Ahnung wie ich hierher gekommen bin. Sah doch vorher noch ganz anders aus. Frische Luft steigt in meine Nase. Schöpfe wieder Mut. Ich beginne zu laufen. Schneller, immer schneller. Einem unbekanntem Ziel entgegegen. Der Wald nimmt kein Ende. Werde immer schwächer. Meine Beine geben nach. Ich stürze. Jetzt lieg ich da. Wie gelähmt. Kann mich nicht mehr rühren. Geräusche. Sie werden immer lauter. Irgendwer kommt um mich zu holen. Die Schritte. Immer näher. Kann den Atem bereits spüren. Plötzlich, ein Gedanke. Mein Messer. Ich umklammere den Schaft. Bereit es zu ziehen. Doch dann......

Keine Ahnung was dann ist. Vielleicht fällt ja euch was ein. Könnt ruhig ne Fortsetzung schreiben.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 00:42   #4
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

naja die geschichte war eigentlich nur zum ausdruck meiner (damaligen) gefühle,
ist so ne art von mir, die sachen nicht zu sagen, wie sie sind, sondern in geschichten zu verpacken.
deshalb ist von einer fortsetzung auch abzusehen > ist nun mal keine abenteuerstory.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc

Geändert von smn (10.09.2007 um 23:49 Uhr)
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 09:15   #5
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oh, dann tut´s mir aufrichtig leid, dass ich deine Geschichte für meine miese Fortsetzung missbraucht hab. Ist mir nur so spontan eingefallen, also dachte ich, ich schreib sie hin. SORRY
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 03:29   #6
 
Registriert seit: 11.07.2004

Es2K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

-Die letzte Hürde-
...die Seele nimmt erzengel Azrail,der Tot ist nur ein Übergang,das verlassen der Seele...man kommt ans Fleisch doch an die Seele kommt man einfach nicht ran,aber der schleichende Tot kann die Seele qäulen,sie scheuchen,sie im Leib in die Enge treiben so das der Tot für die Seele selbst zu einer Befreiung wird.Wenn jeder Atemzug sticht,wenn du nicht jeden Herzschlag spürst sondern jede Pause,wenn du eines Tages an dem Grab eines geliebten Menschen stehst...dann denk an mich,denn das Gefühl und Empfinden was du in diesem Moment hast ist es woraus meine Seele besteht.Manchmal komme ich mir vor als würde ich meinem eigenem Leben zusehen,denn zu stark sind die Ketten die mich halten,ich bin wie ein Verwundeter,ich bin nicht Tot und doch Lebe ich nicht,ich schwimme mit dem Strom ohne ich zu sein...und obwohl genau das mein Ziel ist verliere ich denn Grund der Flucht,die Quelle...zu sein wer ich wäre wenn ich es einfach los liesse nicht aus denn Augen.Könnte ich das wäre mein Leben ohne Last und ich könnte wirklich Frei sein,doch wer wäre ich dann?...das ist die letzte Hürde.

Ich wollt nicht Xtra ein neues Thema erstellen,und hier sind ja grad schon 2,ist keine Geschichte in der Art aber kenn mich hier net so aus wo es besser aufgehoben wäre.P3000 ich hab deine Geschichten schon vor einpaar Monaten gelesen,sind allesamt herrlich zu lesen.
Es2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 10:42   #7
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Danke, danke^^

Zitat:
Es2K ' s Story
Yummi, die Story ist herrlich düster, mein Kompliment !
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 23:40   #8
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard Der Gang //ANGEPASST\\

Dieser Post wurde gelöscht, da ich die Ursprungsversion dieser Geschichte bewahren möchte.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc

Geändert von smn (10.09.2007 um 23:51 Uhr)
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Security/Gang sebij Grand Theft Auto (PSP) 1 18.12.2006 18:36
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Bloodhound Gang Ice Maker Medien 42 02.12.2005 18:53
Welcher Handheldtyp bist du? Auf der Suche nach der Zielgruppe Iceman Sonstiges 37 14.10.2005 20:15
AIM oder der verlust aller rechte in der privatsphäre Konfurzius PC/Mac 17 15.03.2005 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231