PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2002, 14:12   #1
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PC-Spiele programmieren

Hallo,
ich plane, demnächst ein PC-Fighting-Spiel zu entwickeln. Ich habe gehört, dieses gehe am einfachsten mit Java. Wo kann ich mir das (kostenlos?) besorgen und wie arbeite ich damit?
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2002, 14:23   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Am leichtesten mit Java <anschau><schallendlach>

Du sorry ich hab früher auch mal in Java Spiele Geproggt und hab auch ein gutes Buch dazu kann aber nur sagen: VisualBasic mit DirectX ist am einfachstem.

VB bekommst du in version 6.0, zu der ich dir anraten würde, überall hinterhergeworfen im Bekanntenkreis. DirectX SDK bekommst du auf der MS Homepage.

Java Gibts bei SUN www.sun.com ... aber ich rate dir davon ab und ich rate dir zu einem anderen Forum für diese Fragen ^^

__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:40   #3
 
Registriert seit: 13.05.2002

kv83 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Java is sehr wohl gut geeignet für spiele programmierung... man gebraucht es selbst auf dem PS2 um spiele zu machen... Visual Basic ist abzuraten... wenn mann mich fragt
kv83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 21:54   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Visual Basic ist am leichtesten. Mehr nicht.

Am besten ist C.

Java mag zwar wie c++ gut sein aber ... ich denke du weißt das Java ARSCH langsam im vergleich zu c++ ist oder? Ich spreche hier von Faktor 15 selbst VB ist da um vieles schneller .....

Schließlich isses seine Sache doch zum einstieg ist VB und das DirectX SDK am einfachstem nicht zuletzt wegen der tausend beispiele von Microsoft und den beiliegenden Tutorials.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 22:25   #5
 
Registriert seit: 15.09.2002
Alter: 38

ToruX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ToruX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin genau wie dummer Anfänger der Meinung, das man eher VB als Java verwenden sollte, um so etwas zu machen, spreche da aus eigener Erfahrung, aber wenn man es gleich richtig machen will, sollte man auf C/C++ setzen. Zwar etwas schwieriger als VB aber gleich etwas richtig vernünftiges, und auch für Consolen (PS2/X-BOX & natürlich auch GBA) bestens geeignet.
ToruX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 00:31   #6
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde auch dazu raten erst mal VB zu lernen..

Später kann man ja immer noch zu C/C++ umsteigen..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 17:27   #7
 
Registriert seit: 13.05.2002

kv83 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Java hat dafür aber das vorteil einen leicht einstieg in C/C++ zu geben...
kv83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 17:50   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also für ein fight-spiel ist java definitv nicht geeignet.
directX ist schon die richtige adresse und mit c++ oder vbasic recht einfach.
ich benutze delphiX, das ist eine freeware directX - komponente für delphi, die denkbar simpel ist und für delphi (manche werden jetzt sagen, das sei zu langsam, stimmt hier so aber nicht) verdammt schnell. 2d anwendung haben auch auf alten systemen eine hohe framerate, ich hab mal eine 2d jump'n'run engine dafür geschrieben, mit mehreren ebenen scrollenden backgrounds und nahezu beliebig vielen sprites, das läuft 1a.

und: delphi personal edition ist free (die beinhaltet alles zum game-devolpment)
und die delphiX komponente ist ebenfalls free


also?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:02   #9
 
Registriert seit: 27.06.2002

Jdan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jdan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey das ist mal ein cooles thema. ich hab da so eine frage: ich kan C/C++ schon ziehmlich gut, aber trotzdem habe ich nicht den hauch einer ahnung, wie man damit ein richtiges spiel programmieren kann. ich meine ein richtiges (so einfache kreiserl und quadraterl spiele habe ich schon viele programmiert).

könnt ihr mir da vielleicht eine richtig gute seite, wo das alles sehr gut beschrieben ist geben und empfehlen??
Jdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:14   #10
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn Du GBA Spiele programmieren willst solltest Du mal bei http://www.gbadev.org vorbeischauen.

Im "Doc" Bereich gibt es sehr viele gute Tutorials. Vorallem das PERN Project kann ich nur empfehlen ..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:15   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Jdan, bei den DirectX SDK's sind immer tonnenweise beispiele dabei. das letzte dxSDK, das ich mir, kostenlos bei microsoft, geladen habe, war glaub ich version 6 und das war damals über 100mb gross. ich weiss ja net, ob sowas heutzutage noch problematisch ist.
es ist auf c++ ausgerichtet und bestens dokumentiert.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:55   #12
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uiuiui, da kommt ja mächtig was zusammen...
Zitat:
Original von o-bake
also für ein fight-spiel ist java definitv nicht geeignet.
directX ist schon die richtige adresse und mit c++ oder vbasic recht einfach.
ich benutze delphiX, das ist eine freeware directX - komponente für delphi, die denkbar simpel ist und für delphi (manche werden jetzt sagen, das sei zu langsam, stimmt hier so aber nicht) verdammt schnell. 2d anwendung haben auch auf alten systemen eine hohe framerate, ich hab mal eine 2d jump'n'run engine dafür geschrieben, mit mehreren ebenen scrollenden backgrounds und nahezu beliebig vielen sprites, das läuft 1a.

und: delphi personal edition ist free (die beinhaltet alles zum game-devolpment)
und die delphiX komponente ist ebenfalls free

also?
He, hättest du Lust, das mit mir zusammen zu machen? Ich liefere dir Grafiken und Sprites (wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte) und du setzt das zusammen )
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 19:39   #13
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

hm...ich weiss net. ich hab das schon zweimal versucht, also so in der gruppe arbeiten, weil ich auch immer nur coder war und mit grafik halt nie was richtiges gemacht habe. aber im endeffekt ist dabei nur verdammt viel zeit draufgegangen und nichts ganzes dabei rausgekommen. das ist jetzt allerdings auch schon ein paar jahre her. und prinzipiell hätte ich auch schon wieder bock, vor allem auch mal was für den gba zu machen. aber ich bin zur zeit mitten im studium (das semester hat heute wieder angefangen).
ich bin daher etwas zurückhaltend...aber mal schauen
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS programmieren? Tomarr Sovai Sonstiges (Nintendo DS) 2 16.04.2007 13:19
homebrew programmieren Animus Homebrew (PSP) 0 26.11.2006 12:08
Flash programmieren Ranger Sonstiges (PSP) 2 21.09.2006 21:56
Auch die Koreaner können Spiele programmieren - Project Econia (RPG) PSP-USER Spiele (PSP) 11 19.04.2005 16:52
Zeitkritisches Programmieren! mad4media Development Abteilung 4 08.07.2003 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231