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Alt 09.11.2002, 20:31   #1
 
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Zeckenberger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Meine erste Spriteanimation.. gleich ein Problem.

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich will das Beispiel mit der Spriteanimation nachbauen, welches sich an einer Stelle „bewegt“ (Teil 2). Ich habe dazu in Photoshop 6.0 die pcx. Datei „sprite_anima.pcx“ geöffnet und statt dem kleinen tanzendem Etwas in jedes der 6 Gitternetze was anderes reingemalt.
Jetzt habe ich die Datei abgespeichert, in dovotos pcx->gba in eine Header Datei umgewandelt und mit dem Quellcode von euch compiliert. Ich habe jetzt die entstandene .gba Datei geöffnet und mich gefreut, dass etwas angezeigt wird, nämlich meine neue Spritegrafik, allerdings total verschwommen, wenn man das so nennen kann und na ja... eigentlich werden nur die Farben verschwommen hintereinander (6 in der Zahl) dargestellt.

Woran liegt das?
Hat pcx->gba falsch gerechnet oder habe ich in Photoshop Müll gemacht?

Meine Vermutung:
Weil ich blindlings irgendwelche Farben genommen habe für die neue Spriteanimation, was ich wahrscheinlich nicht durfte, weil es mehr als 256 Farben oder so waren die ich somit benutzt habe, funzt die Animation nun nicht richtig, oder?

Was meint ihr?
Ich denke ihr könnt mir helfen.

Edit:
Ich brauche echt Hilfe, soll ich ein Bild von der .pcx datei machen damit ihr ein bild davon habt, was ich meine?
obwohl mit der pcx datei wär ja noch nichts gegessen... dazu müsste ich ja schon die.gba hochladen!
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Alt 10.11.2002, 13:22   #2
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Standard RE: Meine erste Spriteanimation.. gleich ein Problem.

Zitat:
Original von Zeckenberger
Woran liegt das?
Hat pcx->gba falsch gerechnet oder habe ich in Photoshop Müll gemacht?
Du wirst lachen aber so ist es!
Wenn ich Photoshop Bilder umwandeln wollte stürzte das Prog entweder ab oder fabrizierte Müll.

Ich war gezwungen das Bild jedes mal mit ACDSee noch einmal bei "speichern unter" als pcx zu speichern.

Versuch das mal.
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Alt 10.11.2002, 14:00   #3
 
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Zeckenberger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also noch mal ganz langsam.

als welche Datei soll ich die in Photoshop erzeugte datei abspeichern?

wo bekomme ich das programm her, womit ich dann diese datei öffnen soll und wieder als pcx abspeichern soll?

----------------

also ich habe mir jetzt das Prog geladen, habe in Photoshop die datei als gif gespeichert, in ACDSee geöffnet und als pcx wieder gespeichert.

dann habe ich das bild wieder umgewandelt, compiliert, jedoch ist wieder sone verschwommene kacke rausgekommen!
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Alt 11.11.2002, 09:14   #4
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Du benutzt das ganz normale pcx2gba Tool das du bei GBAdev.org bekommst.

Du kannst auch ein ganz normales Bild beliebig umwandeln damit.
AAABER

Kein Bild das du mit Photzoshop gespeichert hast.
Frag mich nicht wieso das so ist, es macht einfach Fehler und geht-nicht.

Ich benutze da immer den ACDSee Bldbetrachter wenn ich solche Probleme bekomme.

Mit dem Spicher ich das Bild einfach ein zweites mal. Da er dabei das Bild noch einmal neu aufarbeitet, dadurch die Photoshop Fehler raus fallen, gibt es dann keine Fehler mehr.


PS: Ich weiß nicht ob die Fehler auch mit psp 7.0 auftreten da ich nur 6.1 hier habe. Weiß jemand anders das?
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Alt 11.11.2002, 13:48   #5
 
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ich habe die photoshop datei in acdsee geöffnet und als pcx gespeichert.

die habe ich umgewandelt in eine header aber es kommt immer noch müll bei raus.
Zeckenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 14:22   #6
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Haste mal die File die im Tutorial download dabei war umgewandelt und geschaut ob DIE denn wenigstens geht?
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