PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2002, 11:24   #1
 
Registriert seit: 13.11.2002
Alter: 44

sinaa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sound Loop Problem

Hallo GBA-Fans,

ich bin zwar kein Benutzer von GBA-Spielen noch habe ich überhaupt einen, aber eines meiner Interessen ist es eben für alles mal ein bischen was programmiert zu haben.

Ich bin webmaster auf beastieboys.com und habe vor die Leute dort mal zu einem Logo-Contest anzuregen. Dazu habe ich also für den GBA mal eine kleine Logo-Demo in Scene gesetzt, die nur ein kleines Problem hat, sie wiederholt den Sound nicht. Die Looping Prozedur läuft sauber mit s8, allerdings benutze ich u16 und da spielt es das sample 1x ab und dann herrscht Stille.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, das Problem sollte nur ein kleines sein, für mich als outsider ist es leider nicht offensichtlich.

die Sourcen zu meinem Projekt könnt Ihr hier downloaden: http://www.sirdan.com/src.zip

Sinn und Zweck den Demo ist einfach nur ein Bild anzuzeigen und dazu ein sample zu loopen. Alles für den devkitadv gcc compiler etc. So mit boot.asm dazu linken habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen.

Danke,
Sina
<mailto:dantroo@postmaster.co.uk>
sinaa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2002, 12:10   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Leider kenn ich mich mit Sound kaum aus : /

Frag mal Tom. Der iss unser Sound Experte hier im Board.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 13:31   #3
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

int play_dma(u32* sound_src)
{

*(u16*)0x4000082 = 0x0b0E;
*(u16*)0x4000084 = 0x0080;
*(u32*)0x40000BC =(unsigned long)&ROM_Sample;
*(u32*)0x40000c0 = 0x040000a0;
*(u16*)0x40000C6 = 0xB640;
*(u16*)0x4000100 = 0xFCDC;
*(u16*)0x4000102 = 0x0080;
}

..sorry, aber so ist es mir nicht wirklich möglich das Problem herauszufinden.

Was spricht dagegen, dass Du das ganze als s8 speicherst?

[edit]: Mir ist noch was aufgefallen:

*(u32*)0x40000BC =(unsigned long)&ROM_Sample;

Müsste es nicht eigentlich

*(u32*)0x40000BC =(unsigned long)&sound_src;

heissen? Obwohl ich nicht denke, dass das einen großen Unterschied machen wird..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurioses Sound Problem mit der PSP LaKubA Hardware (PSP) 9 17.08.2006 14:48
Problem mit dem N64...Sound ist leise Pankratz Retro 3 18.07.2005 10:35
THUGS 2 R Sound Problem anthony_kiedis Hilfe (PSP) 13 31.05.2005 15:51
Sound-Problem bei meinem DS Chozo Hardware (Nintendo DS) 36 25.01.2005 00:44
problem mit sound o.O ??? GoDzilla PC/Mac 7 13.06.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231