PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2005, 12:51   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Linux für DS ist da

Zitat:
This is more very exciting news and should not pass without great fanfare. Linux for the DS is here!

The DS Linux team has been making a lot of progress lately. Not only is a kernel booting on the DS, but the SASH shell is now running along with a few text games.
Quelle geb ich mal keine an, da dort auch Links sind die die Mods wohl ehr nicht so gern hier sehen würden, aber eins kann ich versichern: es ist definitiv KEIN Fake!

Langsam wird das Ganze interessant und auch ich krieg langsam interesse daran da in die Richtung was zu machen um eventuell einfache Tools auf dem DS schreiben zu können. Allerdings hab ich in der Richtung praktisch null Erfahrung, kenn mich mit Linux kaum aus (mit ner Shell komme ich noch klar, aber sonst ) und programmieren kann ich auch nur in Basic und ähnlichen Varianten. Wäre also wohl nicht wirklich einfach da einzusteigen, aber ich denke per DS Linux dürfte es einfacher sein, als direkt DS Programme zu schreiben. Jedenfalls würd mich das Ganze schon sehr reizen, programmiert hab ich schon immer gern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Linux für DS ist da-linux2.jpg   Linux für DS ist da-linuxdstextgame.jpg  
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2005, 13:01   #2
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 30

Juli1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist ja mal geil!!!

Wie haben die das überspielt? Sieht jetzt eher nach Bootloader wie auf meinem Handy aus
Juli1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 13:07   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weiss ich leider auch nicht so genau, wenn ich recht auf dem laufenden bin gibts da 2 Möglichkeiten, einmal über eine spezielle DS Karte oder per Download Play Funktion des DS. Beides soll bereits möglich sein, nur wie das mit Download Play exakt funktioniert weiss ich auch nicht genau, man braucht glaub einen speziell angepassten PC Treiber für die PC WLAN Karte (also man braucht eine ganz bestimmte WLAN Karte oder WLAN USB Stecker(?)) und das geht glaub auch nur unter Linux. Alle Angaben ohne gewähr.

Ist also alles nicht ganz so einfach, aber die Meldung hat mich schon tierisch neugierig gemacht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 13:27   #4
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 30

Juli1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn es so im Laden stehen würde! *saber*


Die Organizer Software Linux für den Nintendo DS für nur 39,99€
Juli1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:02   #5
 
Registriert seit: 03.03.2005

speed55 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

cool,ich hätte nicht gedacht das dass so schnell geht! Woher weist du das es kein fake ist?
speed55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:07   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Weil es unlogisch währe ein Fake zu sein. Wie man in unserem Forum hie rnachlesen kann ist es seit 8 Wochen möglich Code auszuführen.

Es gibt schon linux für den GBA und den GP32 -> es war nicht viel Arbeit vonnöten es auf dem DS zu starten. Sie musste nur ein paar Register austauschen - wenn überhaupt.

Wie einfach es ist GBA Programme auf dem DS zu portieren sieht man ja an den zahlreichen DS Spielen die genauso aussehen wie ihre GBA version ..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 15:19   #7
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist bestimmt kein Fake, aber es wirkt wie sehr frühe Version!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 16:08   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, es ist auch eine sehr frühe Version, aber wenn erstmal ein Linux Kernel auf dem DS läuft ist das Andere fast nur noch eine Sache der Zeit. Geil wäre es natürlich, wenn man per WLAN Download Play das Ganze einfach vom PC laden könnte. Noch braucht man für das Ganze aber eine modifizierte DS Firmware und wohl noch anderen speziellen Kram. So einfach kriegt mans also noch nicht zum laufen.

Wäre natürlich schön, wenn die Entwickler vom GBA Movie Player es hinkriegen würden vom MP aus auch direkt DS Code starten zu können, nur ob das überhaupt geht? Naja, war ja nur so ein Gedanke, denn dann bräuchte ich keine extra Hardware kaufen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:01   #9
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

läuft es dann auf GBA Flashkarten oder NDS Flashkarten?
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:17   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für sowas ist es noch zu früh, erstmal muss das richtig weiterentwickelt werden.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:50   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also nochmal zum Mitschreiben

1. Alle GBA Programme laufen absolut problemlos auch auf dem DS im DS-Modus. Sollten zumindest, denn alle GBA Register sind aktiv und haben die gleichen Adressen

2. Ja es ist möglich GBA Flashkarten oder (diese neuen) DS Flashkarten zu benutzen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:34   #12
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es den schon DS Flashkarten? Gibt doch erst dieses PassMe damit man normale GBA Flashkarten mit dem DS benutzen kann, oder?

Ich find der link gehört trotzdem hin:

http://www.dslinux.org/
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:40   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja es gibt welche. Warum kann niemand die Threads lesen eh er nochmal fragt?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:56   #14
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 30

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Tastatur für DS Linux wurde entwickelt(auf dem Touchscreen).

Quelle: www.dslinux.org
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Linux für DS ist da-keyboard.jpg  
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:26   #15
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 33

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die beste idee wäre es mit dem movieplayer zu machen! man könnte den MP auch zurecht updaten und somit hätte man auch ein kleines speichermedium, was größer als so ne flashcard ist! Also mit meiner 256MB CF Card wär ich bestimmt gut bedient!

btw ich hatte noch kein linux also is das für mich unbekanntes gebiet, wie ist das? wird man nen benutzerflächenkomfort like windows habn? Was ich bisher als GBA Linux gesehn hab war n blackscreen like dos....
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 09:36   #16
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Ganze über den Movie Player laufen zu lassen ist wohl sogar leichter als man denkt. Es gibt bereits eine Hack Firmware dafür, womit man nds-Dateien abspielen kann (falls man PassMe hat; komerzielle Roms gehen damit nicht).
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 13:12   #17
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 30

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie packt man das Linux denn am leichtesten auf den DS?
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 14:06   #18
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was kann man mit Linux DS alles machen?
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 16:48   #19
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 33

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Erdh2105
Was kann man mit Linux DS alles machen?
So wies aussieht wird man wohl Texte schreiben können
Ansonsten hoff ich auf viele weitere Funktionen...
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 17:31   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

auf dem 2. screen ist doch schon ein text adventure zu sehen, so im stil von DSA und vielen anderen freeware text adventures.

und etwas grafischere sachen zu machen wär sicher auch nicht schwer... ansonsten könnte man über linux glaub ich so einige multimedia sachen einbinden...
eine grafische oberfläche wie kde oder gnome, zumindestens in einer light version, und dementsprechend verkleinert, wär ja auch sehr geil...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux + Windows XP -> Linux gelöscht -> Problem! Lord Arganir PC/Mac 20 13.05.2007 16:16
Linux für den Gamecube stefan27 GameCube 1 29.12.2006 14:45
Linux für den Gamecube stefan27 GameCube 0 21.12.2006 12:58
Resize tool für Linux epl_Q Art 5 22.06.2006 20:16
Linux für den DS! plex Sonstiges (Nintendo DS) 92 21.05.2006 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231