PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2005, 21:37   #1
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSone auf PSP

ich hatte mal gelesen, das die programierung auf der PSP so sein soll wie auf der Psone. Daher dachte ich mir, könnte man doch sehr leicht einen emu raus bringen oder etwa nicht?
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 21:38   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Am besten fragst du da mal den Goldmomo. Mit ist die Idee auchschon gekommen und prinzipiell währe es wohl möglich... Größtes Problem dabei ist sicher die vergleichsweise chaotische hardware der PSX die viele Programmierer dazu genötigt hat einige tricks führ ihre spiele anzuwenden die unter umständen scheiße zu emulieren sein könnten.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:45   #3
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wäre sicher machbar (wir auch jemand machen, da wette ich darauf). Das System der PSX ist wirklich komisch, aber eigentlich auch nicht schwer zu verstehen/benutzen wenn man erstmal diese komischen ansätze verstanden hat

Ich sag mal so frei, dieses Jahr kommt bestimmt noch ein PSX Emu
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 22:02   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich stimme der Prognose zu.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 00:46   #5
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bisher hatte ich die erfahrung gemacht das nur noobige antworten kamen, doch jetzt wars nicht so... danke.

Hat schon mal einer von euch versucht für die PSone zu proramieren?
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 09:29   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SasukeUchiha
Bisher hatte ich die erfahrung gemacht das nur noobige antworten kamen, doch jetzt wars nicht so... danke.
Wir sind ja hier im Dev-Forum

Zitat:
Original von SasukeUchiha
Hat schon mal einer von euch versucht für die PSone zu proramieren?
PSX Programmieren

Ich habe noch mehr Code zuhause, wenns die Interessiert ich suche noch Leute mit den ich mich austauschen könnte.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:18   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 31

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie hast du C++ gelernt?
Würd es auch gern mal anfangen zu lernen aber weis net ob ich dafür geduldig genug bin .
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:43   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Wir haben es alle aus Büchern gelernt. Das Internet ist voll solcher Tutorials und dieses Forum voll solcher Threads.

Das hier ist dein neuer Freund:

Und er hier: Mr.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:40   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 31

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man kann solche Sachen auch von Lehrern lernen und meisnt du wenn ich nach GeKKo und geduldig suche finde ich einen Thread der mir sagt ob ich geduldig bin oder nicht?
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:06   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Es geht mir eher darum das dieser Thread um psx auf psp geht und du in einem anderem weiter-reden sollst >.>
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:11   #11
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 34

wolperdinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hiho

hier schein schon nen psx emu zu geben. news:


I wouldn’t get your hopes up just yet. A one post user named duckman06 put up a thread on dcemu with some video footage of Final Fantasy 7 playing (at what looks like full speed) on the PSP. Now I’m not one to judge, but to have a Playstation emulator able to play FF7 at full speed seems…well…bogus (at least for now). However you can go ahead and judge for yourself

Video
wolperdinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 00:34   #12
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die PSP bietet doch genug Power für einen Emulator oder? 333Mhz das ist wesentlich mehr als die Dreamcast. Wenn es die entwickler von Bleem noch geben würde hätten die schon da nen Emu geschrieben
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:30   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt auch so genügend leute die einen der vorhandenen emulatoren porten werden. sei dir da sicher
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 17:35   #14
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja aer die vorhandenen Emus brauchen mehr als doppelt soviel rechenpleistung. Bleem ist ein sehr guter Emu gewesen, ansonsten ist der beste auf dem PC soweit ich weiß epsx und das braucht verdammt viel CPU Power.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 01:48   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ePSXe ist schon ein verdammt guter Emu, nur ist der eben auch auf Plugins aufgebaut und auf der PSP könnte man den Code viel besser auf die Hardware optimieren. Allerdings hab ich da trotzdem so meine Zweifel, wenn selbst der SNES Emu auf der PSP mit 333Mhz noch ruckelt. Das Problem ist eben das man zum emulieren doch einiges mehr an Leistung braucht, von daher ist die Frage wieviel man bei nem PSX Emu auf der PSP emulieren müsste.

Bleem war schon nicht schlecht, lief aber auch nicht mit jedem PSX Spiel und hier und da gabs doch deutliche Grafikfehler und vorallem auch Speedprobleme. Ich würd schon behaupten das ePSXe so ziemlich mit Abstand der am besten funktionierende PSX Emu ist, jedenfalls laufen viele Spiele einwandfrei, auch wenn man manchmal viel rumprobieren muss. Gerade auch Final Fantasy 7-9 dürfte mit einigen Hardware Tricks arbeiten und das läuft auf dem ePSXe doch mit Abstand am besten.

Naja, bin mal gespannt ob es doch Jemand hinkriegt einen guten PSX Emu für die PSP zu schreiben, man sollte ja auch nicht vergessen das auch die Coder die sowas machen von Jahr zu Jahr besser werden. Das merkt man auch immer wieder bei Homebrew Games, die zum Teil echt verblüffend gut aussehen und sich auch gut spielen für ein Hobby Projekt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psone auf PSP über ps3? wann denn nun? Jack Danyel's Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 23 25.06.2007 23:22
Kann man psone games auf psp zu 2 zocken? Shadow_Phoenix Homebrew (PSP) 3 07.02.2007 09:29
PSOne Emulator für PSP von Sony Msact Spiele (PSP) 5 29.03.2006 14:54
Psone auf dem Pc bzw. Laptop spielen ? Freesty Retro 5 17.03.2004 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231