PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2005, 00:20   #1
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Eine Frage. Was ist erlaubt - was nicht

Ich bin ein bißchen verwirrt.

Dies hier ist das Development Forum,
Da ich für den DS "developen" will, bin ich gerade dabei, mich zu informieren was man alles machen muss, um das tun zu können.

Über flashkits reden ist verboten.
Der Firmwarethread wurde gerade von Tharo mit einem meiner Meinunng nach ziemlich unpassenem Komentar geschlossen.

All dies sind Dinge ohne die ein Entwickeln für den DS NICHT MÖGLICH sind.

Ich frage also hier was ist hier im Forum jetzt genau erlaubt zu posten?

Und wenn die Regeln so bestehen bleiben, wird aus diesem Forum MIT SICHERHEIT nicht interessantes für die Homebrew scene hervorgehen, weil ein Entwickeln für den DS unter diesen Umständen einfach nicht möglich ist.

@Tharo: Hier SIND also schon programmierer.
Die Firmware wurde ja schließlich auch programmiert.
Und ein Firmware update ist auch nicht illegal.
Ich finde es ok, wenn du der Meinung bist den Beitrag zu schließen. Du bist der Mod.
Aber mit so einem Kommentar? Nein Danke!

Zitat:
Tharo:
Wenn hier nicht bald ein paar Programmierer auftauchen SPERR ICH DAS GANZE VERF*****TE DEV FORUM !!

Wollt ihr mich für dumm verkaufen mit euren Demo Firmware updates oder was?
Also in Zukunft nicht immer gleich an Roms denken.
Davon wurde in dem von dir geschlossenen Beitrag nämlich nicht ansatzweise geprochen.
Es gibt durchaus ein paar Leute die an der Homebrew Scene intereressiert sind.

Zu einem Statement von ofiizieller Seite wäre ich dankbar.

[EDIT] Hab gerade noch ne Verwarnung bekommen. lol.
Zitier mich bitte, wo ich etwas zu flashern gesagt habe,
Ich habe mich lediglich über den Passme informiert, der notwendig ist selbst programmierte Porgramme auf dem DS zu starten.
Der Passme ist KEIN FLASHER.
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2005, 01:57   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eine Frage. Was ist erlaubt - was nicht

Hier werden Fragen zu Programmierproblemen auf den betroffenen System beantwortet. Bzw. wenn jemand allgemeine Fragen zur Programmierung auf dem System hat (Register/Techniken).

-Wer hier gleich mit Firmwarehacks/Flashkarten kommt fliegt raus.
-Wer über Homebrew Games/Software reden will ist auch braucht nichts zu befürchten.
-Wie die Sachen drauf kommt sagt euch google, oder es gibt einen legalen Weg (z.B. Bootkabel für den GBA, irgendwann vernüftiges Wifi beim DS) (wir können auch Halblegales untersagen).
-Flashkarten sind bei Programmierfragen erlaubt (siehe direktes Flashen vom GBA aus). Aber nur bei Leute die hier schon verünftige Fragen gestellt haben (glaubwürdig sind).
-Emulatoren sind unerwünscht, außer bei Programmierfragen (siehe GBA-Timing Threads/Debugging mit Emu,... alles offene Threads )

Nochmal, "Dev-Forum"! Wir dulden auch so einige Threads, in welchen der Normaluser informationen über den download/.. von Homebrew bekommt (davor mal die Mods anschreiben). Die Threads werden dann aber geschlossen (nicht alle landen im Müll warum wohl ).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 02:06   #3
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 43

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Moin

hi,

ich hab irgendwie das gefühl das hier immer strenger wird, ich mein solange kein link etc gepostet wird ist das reden an sich doch nicht schlimm???

Wo wären wir wenn es keinen kommunikation geben würde.

Ich mein ein gewisses durchgreifen ist gut aber dann in maßen.

Solange nicht ein DIY Anleitung hier steht ist doch alles in Ordnung.


Klärt mich auf, gibt es irgendein fall wo jemand ärger bekommen hat nur weil er über das umgehen diverser off. Softwaresperren gesprochen hat`????
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 02:18   #4
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Moin

Mir und Tharo gehts hier eben ums DEV FORUM, wir wollen nicht, dass es mit solchen Hack/Flash/Emu Threads zugemüllt wird. Sondern seinem Sinn behält. Auch wenn es fast allen nervt und ich und Tharo gemein sind
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 04:57   #5
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wovor habt ihr eigentlich angst?
schaut mal hier:
www.Spieleforum.de
da wird auch über alles offen gesprochen, das ist doch erlaubt.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 07:38   #6
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eine Frage. Was ist erlaubt - was nicht

Zitat:
Original von goldmomo
-Wer hier gleich mit Firmwarehacks/Flashkarten kommt fliegt raus.
Ich habe vorher die Forumreglen gelesen, und da steht, das die Diskussion über Flasher nicht erlaubt ist.
DAS habe ichauch NICHT getan.
Evt. solltet ihr denPunkt mit dem Firmwares mal hinzufügen - auch wenn ich nicht verstehe warum; Firware updates sind nicht illegal - damit man in Zukunft weiß, das dies nicht gestattet ist, BEVOR man verwarnt wird.

Und wie gesagt: Es geht mir eigentlich nur darum WIE das alles gemacht wurde.
Wenn tharo zum Beispiel geschrieben hätte.
"Das reden über Firwarehacks ist nicht gestattet - CLOSE!"

KEIN PPROBLEM!

Aber nur weil wir uns für einen Passme interessieren, uns gleich zu unterstellen, wir wollen ehr nur die E3 demos oder illegale roms zocken.
Das finde ich unverschämt.

Euch geht es also ums DEV-FORUM BOLD! Aha!
Und mir geht es ums DEVVEN!

--
Das ist alles nicht böse gemeint.
Und mein Ziel ist es auch nicht zu erreichen, das hier aufeinmal über roms und co geredet werden darf. Ich finde die arbeit der mods in diesem Forum ausgezeichnet!

Mir geht es nur darum, die arbeit für Zukunftige programmierer ein bißchen zu vereinfachen.
Den so wie es ausseiht, muss hier jeder der sich für Homebrew interessiert früher oder später mit einer Verwarnung rechnen.

UND - wie schon gesagt -geht es mir auch darum, dass ich die ART und WEISE wie Tharo das gemacht hat definitv nicht ok finde

Herzlichen Dank erst mal an dich, dass du hierzu Stellung nimmst.
Evt. ist in diesem Forum ja eine zusammenarbeit mit den Mods möglich, um die Umstände im Dev Forum ein wenig zu verbessern.

[ps:
Du sagtest, dass man mehr darf, wenn man vorher mit anständigen Fragen aufgefallen ist.
Wenn du möchtest, kann ich dir per pn den link zu meiner Hoepage schicken, auf der du siehst, das ich schon des programmierens mächig bin ]

--
Der Frimwarethread wird mit der begründung E3 demos und hacken sin nicht erlaubt geschlossen, obwohl es darum garnicht ging.
Dieser Thread Demos jedoch in dem es ENDEUTIG um die E3 Demos geht wird offen gelassen???
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:30   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von SasukeUchiha
Wovor habt ihr eigentlich angst?
schaut mal hier:
www.Spieleforum.de
da wird auch über alles offen gesprochen, das ist doch erlaubt.
und wenn alle aus dem Fenster springen
Das Problem ist einfach, dass 95% der Leute, die über Firmwarehacks und Flasher reden einfach nur Raubkopieren im Sinn haben.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:50   #8
 
Registriert seit: 21.03.2005

cooltyper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Zitat:
Original von SasukeUchiha
Wovor habt ihr eigentlich angst?
schaut mal hier:
www.Spieleforum.de
da wird auch über alles offen gesprochen, das ist doch erlaubt.
und wenn alle aus dem Fenster springen
Das Problem ist einfach, dass 95% der Leute, die über Firmwarehacks und Flasher reden einfach nur Raubkopieren im Sinn haben.
ja, das is echt so. aber die leute die wirklich devolopen, so wie ich, werden verwarnt -.- man das kotzt mich echt an.
cooltyper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:41   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm, wenn sogar deine Signatur zensiert werden musste dann versteh ich die Verwarnung
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:20   #10
 
Registriert seit: 21.03.2005

cooltyper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
hm, wenn sogar deine Signatur zensiert werden musste dann versteh ich die Verwarnung
ich verstehe sie nicht. in meiner signa stand einfach nur ein link zu meinem blogg, in dem ich so ein paar tuts, zum thema wifime/passme/firmwarehack gepostet habe. Aber nichts mit komerziellen romdumps.

Ich will damit sowas überhaupt nicht bezwecken! ich will nur das es andere hobbyentwikler leichter haben sachen auf dem ds zu entwikeln.
Wenn man wegen solchen sachen zensiert wird, dann verstehe ich den sinn dieser abteilung nicht. Ich will echt doch nur erleichtern auf dem ds zu devolopen -,-"
cooltyper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:36   #11
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Eine Frage. Was ist erlaubt - was nicht

Dies soll kein Streitzug sein, um deine oder meine Verwarnung wieder los zu werden.
Und ausserdem ging es um deinen Beitrag um E3 demos, was nichts mit Homebrew zu tun hat!


Ich wollte nur ein Statement von ofizieller Seite, bezüglich der Art und Weise, wie Tharo den Thread geschlossen hat.

Dieses Statement, am liebsten natürlich von Tharo selbst, steht noch aus.

Desweiteren wollte ich nurnochmal darauf hinweisen, dass der Passme numal zum Homebrew entwickeln notwendig ist.

Wenn jetzt wieder jemand sagt: Fang erst mal an zu programmieren, kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe vor Jahren schonmal für den Neogeo Pocket programmiert.
Habe es dann aber nach einiger Zeit frustriert gelassen, weil ich die Programme nur am PC ausführen konnte.
Wofür Handheld games schreiben, wenn ich sie nur am PC zocken kann?
Kann ich auch gleich PC spiele schreiben.

Damals hatte ich leider noch nicht das Geld mir die nötige Hardware zu kaufen.

Deswegen wollte ich mich erst mal informieren, ob es überhaupt möglich ist, die games dann auf den DS zu bringen.

Ach, übrigens:
Zitat:
Original von count zero
Der Frimwarethread wird mit der begründung E3 demos und hacken sin nicht erlaubt geschlossen, obwohl es darum garnicht ging.
Dieser Thread Demos jedoch in dem es ENDEUTIG um die E3 Demos geht wird offen gelassen???
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 18:16   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Eine Frage. Was ist erlaubt - was nicht

Zitat:
Original von count zeroIch wollte nur ein Statement von ofizieller Seite, bezüglich der Art und Weise, wie Tharo den Thread geschlossen hat.

Dieses Statement, am liebsten natürlich von Tharo selbst, steht noch aus.
Der Tharo ist im Moment recht beschäftigt. Ich probier den auch schon seit Tagen mal im ICQ zu erwischen.
Ne offizielle Stellungnahme wirds erstmal nicht geben, da wir im Moment halt gucken welche Regeln es dann geben wird.
Die aktuellen Entwicklungen sind halt zu schnell für uns lahme, faule und versoffene Mods
Wir wollen natürlich nicht das Programmieren für DS & PSP verhindern, aber wenn du dich aufmerksam umsiehst, geht es den meisten Leuten nur um Raubkopien und deshalb wird recht schnell geschossen. Ich denke mal, dass wir eine vernünftige Lösung finden werden. Bei den GBA-Flashkarten und den gecrackten N-Gagespielen hat das ja auch gut geklappt.
Mit der Verwarnung gucken wir dann mal weiter, ok?
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 19:02   #13
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke!

Zitat:
Ich denke mal, dass wir eine vernünftige Lösung finden werden.
Jo. Denke ich auch. Bin auch gerne bereit dabei zu helfen.
Ideen sammeln und so weiter.
Verstehe ja die Sache mit den Flashern ja auch.

Zitat:
Mit der Verwarnung gucken wir dann mal weiter, ok?
Ok. Bin ja auch bereit buße zu tun.
War mir nachdem ich die Regeln gelesen habe halt nicht bewusst, das Firwarehacks auch darunter fallen.
(Was ich übrigens nach wie vor nicht verstehen kann.
E3 demos und roms kann man ja auch mit unveränderter Firmware spielen. Aber darüber kann ja noch gesprochen werden )

Wirklich super, dass hier ein kommunikation mit den Mods möglich ist.
Nochmals herzlichen Dank!
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 19:09   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005

cooltyper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Mit der Verwarnung gucken wir dann mal weiter, ok?
Ok. Bin ja auch bereit buße zu tun.
War mir nachdem ich die Regeln gelesen habe halt nicht bewusst, das Firwarehacks auch darunter fallen.
(Was ich übrigens nach wie vor nicht verstehen kann.
E3 demos und roms kann man ja auch mit unveränderter Firmware spielen. Aber darüber kann ja noch gesprochen werden )

Wirklich super, dass hier ein kommunikation mit den Mods möglich ist.
Nochmals herzlichen Dank![/quote]

Öhm, also ich kann das absolut nich verstehen. die theards über firmwarehacks auf der psp werden ja auch nicht geclosed. außerdem is ohne hack nur eingeschränkt devolopment auf dem ds möglich >_<
cooltyper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine kurze frage Zapper Allgemeines Spielehandheldforum 6 01.07.2005 14:58
Meine mutter erlaubt nicht die PSP zu importieren PrOpHeCy Shop- und Importforum 26 13.05.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231