PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2005, 12:08   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard Homepage für PSP machen... (HTML!)

Huhu,

Ich habe jetzt scdhon öfter HPs gesehen die extra für den PSP webbrowser gemacht wurden, das heißt man bruach GAR NICHT scrollen also nach links bzw rechts. (machmal auch nicht nacvh unten)

Also meine frage ist ob mal jemand alle befehle auflisten kann die man für so ein grundgerüst aus HTML braucht um für die PSP ne Page zu machen,.

Ich hab hier im Forum schon einige Befehle gefunden, aber über die Suche find ich sie nicht wieder. Da war zB sowas das man auch wirklich nicht mehr scrollen muss und so, naja lange rede kurzer sinn, ich brauch die befehle (Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt)

thx im vorraus!
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2005, 12:46   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Homepage für PSP machen... (HTML!)

http://de.selfhtml.org/
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:50   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kenn die Seite aber die ist doch allgemein für HTML und n bisl HTML kann ich, mir geht es aber um, son paar bestimmte bfehele wie zB die pixelhöhe und breite der Page und sowas. trozdem thx

EDIT: Wie ist der Befehl das das Fenster exact 480 mal 272 Pixel groß ist?
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:58   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

für sowas gibts css.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:00   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hilft mir jez weiter

Ich gzuck mich nochma bisl im Web um mal sehehn was ich noch so aufschnappen kann.
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:04   #6
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 30

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mit dem max. 480 x 272... wenn du die homepage im internet aufrufen willst, dann nimmst css..

wennste aber auf der psp abspeichern willst.. dann kannste nur html oder javascript nehmen.. also html ^^

da würd ich ne tabelle machen
<table border="0" width="480px" height="272px">
<tr>
<td>
TEXT
</td>
</tr>
</table>
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:06   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke sowas meine ich hätte ich erwähnen sollen das das aufm stick sein soll?
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 16:48   #8
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 30

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jop ^^ weil wennstes aufm stick hast dann wirds nix mit php, css und java (n paar beispiele)
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:12   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß deswegen steht oben HTML!
Joa, mal sehen was hier noch so auftaucht
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 15:12   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Tut mir leid aber in diesem forum erwarten wir, dass die Leute in der Lage sind Dokumentationen wie SelfHTML selbst zu lesen und zu verstehen..

Wenn du zu faul bist, dann such dir woanders hilfe -.-
Wenn du ne Kronkrete Frage hast stell sie
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:17   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 30

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lol? Ich glaube ich hab mich zu dumm ausgedrückt, gut meine schuld ist dann acuh egal macht das zu mir ging es nur um nen Paar befehle die halt nötig sind um das für de psp zu optimieren, egal.
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:02   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

eben sowas findet man auf selfhtml.
abgesehen davon ist das optimieren für eine bestimmte plattform eh fürn arsch. für eine plattform optimieren heisst nur zu dumm zu sein vernünftige html-seiten zu schreiben.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:18   #13
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von MasterK
eben sowas findet man auf selfhtml.
abgesehen davon ist das optimieren für eine bestimmte plattform eh fürn arsch. für eine plattform optimieren heisst nur zu dumm zu sein vernünftige html-seiten zu schreiben.
naja, das gilt vielleicht für linux-user, für die eine website nur aus text bestehen darf.
aber du kannst das ja mal einem designer erzählen
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:22   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich weiß, dass sich die PSP als eigener Browsertyp meldet und das man dies dann mit javascript php oder was auch immer wunderbar abfragen kann.

sollte es noch weitere spezialbefehle geben rate ich dir mal einfach die quelltexte dieser psp seiten durchzugehen. mir wäre es neu .. aber wenn es sie gibt, würds mich schon interessieren welche das sind ^^
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 01:36   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nur noch einen Tipp für den Body Tag (<body ...>), folgende Parameter sollte man noch angeben damit man wirklich die vollen 480x272 Pixel hat, ansonsten hat man einen Rand den man nicht benutzen kann:

PHP-Code:
marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" 
Den Rest sollte man selbst rauskriegen können, ist nicht anders wie bei jeder anderen Webseite Seite.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 02:55   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von O-bake
naja, das gilt vielleicht für linux-user, für die eine website nur aus text bestehen darf.
aber du kannst das ja mal einem designer erzählen
wenn das design nicht unbedingt ein photoshop-design ist kann man dank css durchaus für verschiedenen plattformen entwickeln. hab durchaus schon webseiten gesehen die auf dem pc wirklich sehr gut designed (optisch) waren und selbst auf mobil-geräten noch durchaus nett anzuschauen waren.
aber dann muss man sich ja gedanken machen... und anhand der "best viewed with IE" die man im ganzen inet so findet weiss man ja wieviele leute sich mal gedanken machen.

wenn man dann mit einem normalen internet browser auf der seite landet betrachtet man die im winzig-fenster oder wie? na toll.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:30   #17
 
Registriert seit: 07.05.2005
Alter: 36

SniedeR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SniedeR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von WindowShopper
jop ^^ weil wennstes aufm stick hast dann wirds nix mit php, css und java (n paar beispiele)
PHP und Java wird wohl nichts auf'm Stick, das stimmt (Java wird ueberigens auch mit ner Verbindung nichts).
Aber CSS doch wohl... Warum sollte CSS nicht vom Stick gehen?!


Gruesse,
SniedeR
SniedeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene PSP Homepage !!! junior2k Onlinefeature (PSP) 6 13.01.2007 14:30
Homepage PSP-kompatibel machen! Haffner Onlinefeature (PSP) 2 02.05.2006 19:37
Homepage im PSP Format?? Shelly22 Onlinefeature (PSP) 10 19.02.2006 18:02
HTML / eBook Reader für die PSP erschienen (Alpha Version) Pit0711 Sonstiges (PSP) 0 02.07.2005 20:32
Ebooks für PSP selber machen Kage Sonstiges (PSP) 1 30.04.2005 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231