PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2003, 12:19   #1
 
Registriert seit: 27.12.2002

Flash106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Zufallsgenerator??(random)

Hi... weis vielleicht jemand ob man in ham nen zufalls generator hat??? oder wie man sowas progt??? will in ein array 6 zahlen in zufälliger reihenfolge laden.. also wie shuffel bei winamp o.ä....
hilfe?!!?? *schnief* vielleicht hat auch jemand ne bessere lösung für das problem
Flash106 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2003, 12:26   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

In der Mailinglist gabs tausend mal schon lösungen.

Schau dazu in der Yahoo mailinglist gbadev nach. Morgen Abend bin ich zuhaus da kann ich dir die Lösung auch raussuchen

Sagmal, hättest du vllt Interesse eine kleine Sache für devgba.de zu coden in gba?

Ist nix kompliziertes doch ich hab mit dem page update genug zu tun.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 13:01   #3
 
Registriert seit: 27.12.2002

Flash106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke.. ich guck dann ma nach ...

ich kann gerne was coden wenn du magst... kann ich nur von lernen .... schreib ne mail(flash106@gmx.net) oder postes hier .. freu mich schon... hihi...
Flash106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:34   #4
 
Registriert seit: 03.09.2002

maximAL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Code:
/*--------------A random Number generator I stole from someone-----------*/
//commented out but feel free to put it in.

// extern "C" void r256init(void);
// extern "C" unsigned short r256(void);
//this is the random number generator Just put it in your code somewere 
//(rand.cpp mabey)
//Just call init to turn it on and mabey call it a few times while waiting for
//a keypress and it should be halfway random by the time you go to use it


/*
unsigned short r256table[256];
unsigned char r256index;

void r256init(void) {
	int i,j,msb;
	j=42424;
	for(i=0;i<256;i++){
		r256table[i]=(unsigned short)(j=j*65539);
	}
	msb=0x8000;
	j=0;
	for(i=0;i<16;i++) {
		j=i*5+3;
		r256table[j]|=msb;
		r256table[j+1]&=~msb;
		msb>>=1;
	}
}

unsigned short r256(void) {
	int r;
	r=r256table[(r256index+103)&255]^r256table[r256index];
	r256table[r256index++]=r;
	return r;
}	

*/
/*---------------------------------------------------------------------*/
so, hab ich mal aus der gba.h rauskopiert. habs mir noch nie angesehen oder es gar benutzt, aber vielleicht taugts ja was...
maximAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:42   #5
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Zufallsgenerator??(random)

Hi!

Da du HAM benutzt, kannst du auch den C-Zufallsgenerator nehmen.

Die Funktion heißt rand.

Hier mal ein Beispiel:

int x = rand()%20;

x ist dann immer eine Zahl von 0-19,
du kannst also mit der Grösse des Mods den
Bereich wählen minus 1.

Also ist:

x = (rand()%20)+1;

der Bereich von 1-20.

Du kannst rand noch mit srand oder so initialisieren.
Es gibt auch viele andere Methoden Zufallszahlen zu
generieren, aber wenns schon rand gibt :P

mfg goldmomo
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 17:47   #6
 
Registriert seit: 27.12.2002

Flash106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

grrr.. aaahhhh..*heul....*in den hinter beist*..... :.(((

ich bin so blöde!!! ich hab jetzt auch schon grrr jetzt schon(!!!) mitbekommen das es im ham verzeichnes in nem unterverzeichnis.. am adw... die ganzen c headers gibt grrrr... stdlib.h... math.h......puh...ganz ruhig.... aber gut... fein... jetzt weis ichs ) ... ich werd mich jetzt beruhigen und ganz brav weiter progen
Flash106 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231