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Alt 24.05.2003, 21:27   #1
 
Registriert seit: 18.05.2003
Alter: 34

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Standard MapEditor (GBA)

Hi!
Ich hab heute mal einen Editor gemacht für Karten für den GBA. Is noch laaaaange nicht fertig (wie schon gesagt, heute mittag erst angefangen oda so).

Wichtige Funktionen die fehlen sind z.B.:
- Exportieren als Header NUR bis 256 Tiles in der Datei
- Karteneigenschaften ändern / Karte vergrößern
- Füllen
- Zoom

Hier isser: http://www.devil-studios.de/gba/GBA.zip

Ich denk mal wirklich was mit Anfangen können wird man noch nich wirklich - Aber ich würd mich trotzdem schonmal über Kritiken, Anregungen, etc. freuen ^^
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Alt 25.05.2003, 00:47   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: MapEditor (GBA)

Sieht sehr gut aus, kommen wir zu den Verbesserungen :P

Ich finde für den GBA selber recht wichtig, dass:

- ein H/V Flip für jedes Teil in der Map einstellbar ist
- wenn man 16Farben Teile benutzt, man dann auch jeden ein der 16 * 16Farben Paletten zuteilen kann (das kann noch kein Editor)
- ein export auch für Rot/Scale (8Bit,kein H/V-Flip immer 256Farben) und Normal (16Bit,H/V-Flip evtl. 16x16Paletten)
- dann wäre es noch toll, wenn man mehrer Layer verwenden kann (max 4 wären beim GBA am besten)
- eine Teile/Mapzwischenablage

Ansonsten, gefällt mir der Editor.

mfg goldmomo
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Alt 25.05.2003, 02:30   #3
 
Registriert seit: 18.05.2003
Alter: 34

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Thx erstmal ^o^ - Ich werd versuchen den Editor möglichs weit auszubauen ^^

Hab übrings ne neue Version hochgeladen - keine besonderen Updates - nur ein paar kleinigkeiten ^^

Nur leider bin ich bez. GBA noch ein n00b und kenn mich mit Paletten, H/V-Flip und so noch nich so gut aus ^^
Währe also nett ne kleine Beschreibung zu bekommen - Dann werd ich es natürlich auch gern einbauen ^^
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Alt 25.05.2003, 15:03   #4
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Mal ne Frage nebenbei: Währst du vllt interessiert den Editor mit uns (devgba .. also momo, mir usw.) zusammen fertig zu machen?

Wir haben nähmlich jeder für uns schon einmal einen angefangen und aus Zeitmangel eingestellt. Eh das nochmal passiert schlage ich diesmal eine kooperation vor.

Falls Interesse besteht.
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Alt 25.05.2003, 15:57   #5
 
Registriert seit: 18.05.2003
Alter: 34

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Hmmm - Sogesehen spricht nix dagegen. Ihr habt schließlich um einiges mehr Erfahrung im Bereich GBA - Development.

Jedoch benutze ich den Borland C++ Builder und nich Visual C++. Wobei das von der Programmierweise ja dasselbe ist (hab mit VC auch schon Sachen gemacht).
Ich benutze den lieber für Anwendungen weil es einfacher Übersichtlicher ist eine Anwendung zu erstellen als voll auf WinAPI zu gehen.

Wenn Ihr den Builder haben solltet bzw. ihn kriegen könntet könntet ihr auch beim Programmieren helfen - Sonst währe beim helfen wohl eher von Tipps @ Design und so die Rede.

Ich hab also nichts dagegen
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Alt 25.05.2003, 16:36   #6
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Erwähnte ich wie SEHR ich Visual C++ hasse?
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Alt 25.05.2003, 17:15   #7
 
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Alter: 34

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ich auch xD - In der "Entwickler"-zeitung stand was das die was zusammenmachen wollen - Borland & Microschrott ^^.

Naja - vielleicht kann man sich ja mal bez. des Editors im IRC / ICQ treffen oder so ?
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