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Alt 08.07.2003, 12:05   #1
 
Registriert seit: 15.02.2003

mad4media hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blinzeln Suche C Entwickler Umgebung

Leute ich suche noch eine komfortalble C Entwicklungsumgebung für den GBA,
bei der man auch locker Assembler einbinden kann.

Aber bitte jetzt nicht mit HAM kommen !!!!!

Habe keine Lust (mehr) mit fremden Subroutinen zu arbeiten.

Ich denke mir das man in solche Umgebungen wie Visual Studio oder andere Win C - SDK s die compiler etc. einbinden kann um so seinen Bedürfnissen gemäß eine GBA SDK zusammen baut .
Aber das hält auf und ist stressig. Aber wenn schon jemand dazu ein fertiges How To parat hat, nehme ich das auch dankend an !

Des weiteren steh ich auch nicht auf Visual TOOLS . Fände ich gerade bei GBA Coding oftmals zu verwirrend.
Ich mag z.B. eine Umgebung wie JOE (Java SDK). JOE finde ich von der Handhabung ganz toll.

Da es unter Euch ja einige Intensivcoder gibt werden die sich das Leben auch nicht schwer gemacht haben. Hält doch alles unnötig auf wenn man die ganze Zeit irgendwelche Shells aufrufen muß im Commandprompt.

Vielen Dank für Eure Tips !
mad4media ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.07.2003, 12:37   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also 1. kann man mit etwas aufwand schnell mal die Visual HAM Oberfläche (auch ohne HAM) benutzen.

Dann lässt sich auch das Visual Studio mit ein paar Tricks dazu nötigen. Hat bei mir aber nie geklappt -_-;

Drittens haben wir selber mal den Editor EditPlus (www.editplus.com) um syntax und compilerbuttons erweitert und so auf gut erträgliches Nivou gehieft.

Dann gibt es sicher noch von anderen Komerziellen anbietern auf grafische Oberflächen die so in etwa bei 3000€ anfangen soweit ich mich entsinne.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:18   #3
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Vertex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi!
http://www.matt-tighe.co.uk/gba/tuto...io/vstudio.htm
Für VisualStudio.
Hat jemand eine Ahnung wie ich DevC++ 4.9.8.0 für GCC Compiler
umstellen kann? Auf dauer ist mir das zu nervig mit den Batch Dateien
mfg olli
Vertex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 21:31   #4
 
Registriert seit: 26.07.2003
Alter: 39

SpOOnY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpOOnY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vertex
Hi!
http://www.matt-tighe.co.uk/gba/tuto...io/vstudio.htm
Für VisualStudio.
Hat jemand eine Ahnung wie ich DevC++ 4.9.8.0 für GCC Compiler
umstellen kann? Auf dauer ist mir das zu nervig mit den Batch Dateien
mfg olli
... hier steht wie man DevC++ einstellen muss ...
GBADev.org Forum (2. Post )

ansonsten kenn ich noch NetBeans IDE ist gratis und kann mit einer Erweiterung auch C/C++ Code editieren (einfach über die Update Funktion herunterladen)... in wieweit er für GBA-dev geeignet ist kann ich nicht sagen ...

MVS mit Makefiles ... funktioniert ganz gut ...
SpOOnY ist offline   Mit Zitat antworten
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