PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2003, 14:10   #1
 
Registriert seit: 19.07.2003

reaper84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Dumme Tutotrials Teil 2: kann net compilieren

Ich schaff es net den Quellcode vom "Dummen Tutorial 2" zu compilieren!

Jedes mal bekomm ich die meldung:
"cannot convert 'const short unsigned int (*)[3072]' to 'u16*' for argument '2' to 'void animate_cpu(short unsigned int, u16*, short usigned int)'

Wenn ich das richtig verstehe, dann meint er, dass der Array des Bildes ein "short unsigned int" ist (obwohl es als ein "u16" deklariert ist.).

Bin echt total verloren, und verwirrt... was kann ich nu tun, um das problem zu lösen? Hoffe jemand kennt die Lösung. ^^

/reaper84
reaper84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2003, 19:36   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Im header file werden namen wie "u16" usw erst deklariert.

Das er den pointer nicht annimmt dürfte normal nicht passieren. In der regel vernachlässigt der Kompiler es wenn ein pointer von u16 nach u8 gemacht wird usw - der user msus selber wissen was er da macht.

Dein Compiler hingegen ist da wohl etwas pingelig, tut mir in dem fall leid das ich die funktion nicht besser ausformuliert hatte

Überprüf noch einmal ob in den header files auch u16 und u8 überhaupt als variablentyp richtig deklariert sind
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!! ich kann mich nicht anmelden Tastatur geht net mehr ! Lipoostyle PC/Mac 1 08.09.2006 18:34
dumme formate de öli Sonstiges 4 23.08.2006 18:16
NDS Spiel compilieren Zeph Development Abteilung 5 26.01.2006 17:00
110V = US 220V = Japan ??? Kann ja net sein... cubeikon Hardware (Nintendo DS) 2 14.12.2004 22:37
dumme Tutorials Teil 2 regnad Development Abteilung 1 26.06.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231