PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2003, 14:20   #1
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SDL - Schonmal mit gearbeitet ?

Da ich mich mal von NICHTOpenSource Schnittstellen verabschiedet habe, und zu SDL "konvertiert" habe, wollte ich fragen ob es noch nen paar Leute in diesem Forum gibt die damit coden. www.libsdl.org , falls ein paar Interesse zeigen. Nunja und ne Frage hätt ich auch noch für die die mit SDL arbeitet oder gearbeitet haben. Kennt ihr gute Funktion womit ich die höhe eines Rects als "Einheit" benuitzen kann ?! Beispiel: nensimples PingPong spiel und der ball soll am Padel abprallen und zwar an der ganzen höhe und das ohne ne aufzählung wie beispiels weise : wenn ball.y und padel.y gleich sind ball.vektor *= -1. sodas ich nicht aufzählen muss padel.y, padel.y+1... so weiter.
Noch ne Zeichung falls das verwirrend klingt:

_
| | <---- Ball soll nicht nur hier sondern,
| | <----- auch hier usw. abprallen.
| |
| |
``

Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm dafür also biotte helft mir
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2003, 14:30   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Erlich gesagt versteh ich nicht genau was du willst
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 14:43   #3
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Er will das der Ball nicht nur an einer Stelle auf dem Screen abstösst, sondern auch von einer Position weiter unten/oben!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 15:05   #4
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

100 Punkte für den Kennedy !!!Also um es nochmal klar zu machen:
ich will das die Seite des padels als "Union" gesehen wird weil ich nicht jeden pixel wo der ball abstoßen könnte aufzählen will
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 15:23   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Du hast also vor den consolenoutput vom VBA dazu zu benutzen PONG zu spielen?

JA?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 15:56   #6
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VBA ????
SDL hat nischt mit gba coden zutun.
consolenoutput ?!
SDL basiert auf directx
und das pong spiel ist nurn beispiel für das problem (faulheit)
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:16   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

In dem Fall hab ich die Abkürzung "SDL" noch nicht richtig entschlüsseln können
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zelda Online Swords. Helft mit mit euren Ideen Master LinkFan Allgemeines Spieleforum 17 02.12.2007 18:31
Xlink mit NBA und SSX aber net mit MH PofSHEEBA Onlinefeature (PSP) 2 25.05.2006 11:21
Schonmal nen User zufällig im Real Life getroffen? Cheero Sonstiges 9 01.05.2005 11:06
Habt ihr schonmal was illegales gemacht??? Ollifant Sonstiges 100 27.08.2004 17:01
Frage - Wie ist das mit den Emails mit dem Ngage? Sylver Hilfe (N-Gage) 8 04.01.2004 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231