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Alt 16.02.2007, 02:45   #1
 
Benutzerbild von Kami68k
 
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Standard Gameboy GBDK Tutorials

Tachchen, da ich nun ne Flashkarte für den Gameboy habe und gern paar Sachen coden würde bräuchte ich ein paar GBDK Tutorials. Im Web findet sich leider kaum ein funktionierender Link und was ich bisher gefunden hab war doch sehr basic.
Wäre cool wenn vielleicht jemand Links oder so hat


(edit: ja asm ist mir zu kompliziert :P)
__________________
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Alt 17.02.2007, 13:28   #2
Jim männlich
 
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Standard AW: Gameboy GBDK Tutorials

Also für den GB ist ASM eigentlich sinnvoller als C (auch wenn ich schon gelesen habe das einige lizensierte Spiele in C geschrieben wurden). Ich selber hab bis jetzt auch nur mit Assembler gearbeitet.

Aber falls es dir hilft hier ein paar Links die ich auf die schnelle gefunden habe:

GBDK
Kennst du wahrscheinlich schon, aber unter dem Link Old docs findet sich eine kurze Anleitung wie man den Compiler benutzt bzw. wie man den Code schreiben muss um auf die Hardware Register zugreifen zu können. Sollte eigentlich ausreichen meiner Ansicht nach, oder meinst du das vielleicht mit "doch sehr basic"?

Und als Referenz, damit man weiß was man in die Register schreiben muss, kann man eigentlich nur Pan Docs empfehlen.

Wenn du allerdings nach Tutorials suchst die dir zeigen was du anstellen musst um bestimmte Sachen hinzukriegen, dann musst du höchstwahrscheinlich auch auf ASM Tutorials zurückgreifen oder alles aus den Spezifikationen rauslesen.

Geändert von Jim (17.02.2007 um 13:29 Uhr)
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Alt 18.02.2007, 17:04   #3
 
Benutzerbild von Dygera
 
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Alter: 33

Dygera wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: Gameboy GBDK Tutorials

Du meinst die meisten Spiele wurde mit ASM gemacht? Auch Pokemon oder Mario?
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Alt 19.02.2007, 15:50   #4
Jim männlich
 
Benutzerbild von Jim
 
Registriert seit: 14.08.2005

Jim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Gameboy GBDK Tutorials

Ich weiß nicht zu 100%, ob die nur mit ASM programmiert wurden. Aber was ich in bezug zum NES mal gelesen habe, ist C doch eher die Ausnahme gewesen zu der Zeit.

Aber im gbdk-doc steht eigentlich drin, warum C eher ungeeignet ist für 8-Bit Prozessoren.
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