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Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
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Alt 03.04.2002, 15:44   #1
 
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SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Musik am GBA

Hi,

bin zwar absolut kein gba coder oder so etwas in der richtung, mich würde aber trozdem mal interessieren, welches format Songs in GBA spielen haben. Und gibt es Tools mit denen man Songs machen kann oder werden die irgendwie knovertiert (von midi, mods, sids,...)?!?!

Ich hätte nämlich ziemlich bock sowas mal zu machen.

Danke und Grüßla
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Alt 03.04.2002, 15:56   #2
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Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

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schau dir mal dieses prog an

mplayer2

ist ziemlich easy
falls es dennoch fragen gibt, frag mich oder hurik.
viel spaß damit
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 18:14   #3
 
Registriert seit: 28.02.2002
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SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ui, danke. schau ich mir gleich mal an...

cu
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Alt 03.04.2002, 18:39   #4
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hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

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musik auf dem gba ist so ne sache.
momentane programme benutzt einen eigenes format da man keinen mp3 player bauen kann da der gba zu schwach auf der brust ist. aber vielleicht tunt das jemand mal so das sie es hinbekommen.
ausserdem find ich das gar net sinvoll man braucht einen fl. iund wozu auf dem gba musik gibt doch md und p3 player mit viel mehr speicher! und besserer steuerung!
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 19:36   #5
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Motorbass wird schon bald berühmt werden

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Ich glaube, er meint eine Art Tracker, mit dem man selbst Musik in z.B. ein eigenes GameboyAdvance-Spiel implementieren kann und welches Format dafür nötig ist.
Für den GBclassic gab's eine Reihe solcher Programme, die den GB-Soundchip direkt steuerten.

Hurik, du musst dich doch da auskennen!!! Sag' was!
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Alt 03.04.2002, 22:37   #6
 
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SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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@motorbass: genau richtig. so was suche ich. ich hab jetzt auch auf gbadev.org einen tracker gefunden, der ist aber fürchterlich in der handhabung. er nennt sich boyscout. es läßt sich zwar wirklich direkt der soundchip vom gba ansprechen (chippy style ) aber die bedienung ist wie gesagt nicht das gelbe vom ei.
also wenn´s was besseres gibt und jemand was gutes kennt. her damit ...

außerdem frage ich mich, ob es nicht auch einen tracker im üblichen sinne gibt. in den meisten games werden ja samples in den songs verwenden (hört sich zumindest stark danach an). *hoff*

thanx and cu
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 22:55   #7
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Motorbass wird schon bald berühmt werden

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Es werden schon Samples verwendet (ob auch für die Melodien würde mich auch interessieren...), du musst dir mal die Songs von Wario 4 anhören, echt witzige japanische Lyrics! (nee, ich weiss nicht, was die da singen! ), aber vielleicht wurden die Vocalsamples auch nur darübergelayert; keine Ahnung...

Kenne mich noch nicht so gut im Dev-Sektor aus; hab' nur bisher mit Cubase, Rebirth und Reason gearbeitet...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2002, 23:12   #8
 
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witzig. gerade wario hat mir ja zu denken gegeben.
aber ich muß mich echt mal nach anderen proggis umsehen. ich möchte einfach mal ausprobieren was man aus dem GBA alles soundtechnisch rausholen kann..

PS: cubase und rebirth sind ja auch feine teile. über reason kann ich nichts sagen. noch nie was damit gemacht. man hört aber (fast) nur gutes.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 02:12   #9
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sorry kenn mich da net so aus.
werde mich aber mall in die richtung informieren.
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Alt 04.04.2002, 03:01   #10
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Darkside hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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so was wie der fasttracker für den gba wäre geil ... man könnte ja auch mal die entwicklerfirma von pocket music anschreiben ... die wissen da sicher mehr
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Alt 04.04.2002, 09:10   #11
 
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SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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es gibt einen tracker für den normalen GB. hab ich irgendwo mal gesehn.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 01:51   #12
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mmh....ich raff erst jetzt wa du willst. du suchst ein prog im rebirth style? das kenn ich nähmlich zufällig. also so ein ...namevergessen.....
ich hör mich um gibt scho nso dinger sind abe noch net dr burner!
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 18:09   #13
ehem. Teammitglied
 
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Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
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Jau, so ein Software-Syntheszier wär' schon geil, aber mir würd's genügen, wenn endlich mein Pocket Music kommen würde... blödes Amazon.de...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 14:42   #14
 
Registriert seit: 18.12.2001

spawn81 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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*tröst*
spawn81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 17:25   #15
neo
 
Registriert seit: 16.04.2002

neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Also kann man mit dem GBA musik hören?
drinka drinka

sinn und zweck dieses beitrags?
edited by hurik
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 18:09   #16
neo
 
Registriert seit: 16.04.2002

neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ja oder neinIch kappier das nich so richtig)

:drinka:
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 07:34   #17
 
Registriert seit: 27.05.2002

Renomista hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es geht hier (es ist ja das developmentforum) um programme, mit denen man Sounfiles erstellen kann, die man als headerdateien direkt in eine selbsgeswchriebenes GBA-Prog einbinden kann und so als Musik für das eigene Prog benutzen kann.
Renomista ist offline   Mit Zitat antworten
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