PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2003, 13:03   #1
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Monkey Island 1 und 2

Wäre es möglich die ersten 2 Teile von Monkey Island auf den GBA zu bringen?Vielleicht mit einer speziellen Scumm version für den GBA?
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2003, 13:38   #2
 
Registriert seit: 12.10.2003
Alter: 23

DorZocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DorZocker eine Nachricht über ICQ schicken DorZocker eine Nachricht über AIM schicken DorZocker eine Nachricht über MSN schicken DorZocker eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

theoretisch möglich, aber schon die Auflösung spielt da nicht mit...najo, wahnsinns Projekt, kauf lieber den GP32 da läufts drauf ^^
DorZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 15:10   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

hm...auflösung dürfte das leinste Problem sein...
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:24   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

ja. auflösung nich wirklich.
würde man es optimieren könnten diese beiden spiele durchaus funktionieren denke ich mal ..

aber ich habe da keine lust zu.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:38   #5
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie lang würde so ne optimierung dauern???
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:56   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Nich sehr lange da MI 1-2 so niedrig angesetzt sind das es keine sehr großen probleme brauchen würde ..
man müsste die scum engien halt aber nochmal von 0 an programmieren.
GP32 rendert alles linear - wie ein pc. Da war die umsetzung nicht soo schwer.
Aber der GBA Rendert mit Hardware beshcleunigung - scumm vm kann man daher also kaum nutzen.

Man bräuchte die notwenigen source teile und müsste die dann im GBA umsetzen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:02   #7
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Gp32 kommt doch gar nicht mehr in Europa oder?
Aufm GBA wärs aber schöner.Außerdem könnte man die games dann auch auf dem GBP spielen.
Vielleicht kümmert sich mal irgendwer mal um die Spiele.
Ich würds gern machen bin aber noch in der Lernphase.
Wie sollte man am Besten beginnen?
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:27   #8
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komm schon tharo da hast du bestimmt lust zu *zwinker*
wir können ja hier im forum ne spendenaktion ins leben rufen das du monkey island 2 fürn gba umcodest und ab 10euro machst du´s
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:30   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Net wirklich -.-
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:40   #10
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

verdammt und ich dachte ich wäre redegewandt^^
ne mal im ernst wieviel zeit denkst du würde dich das kosten???
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:43   #11
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das wäre wirklich ein Traum diese 2 Spiele auf dem GBA zu sehen
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:19   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab mir noch nie die scumm engine angeschaut. Geb mir eine Dokumentation welche "befehle" dieses script hat und ich kann es dir sagen ..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:29   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

he tharo, soviel ich weiß giebt es sogar schon eine umsetzung von MI 1 und 2 für den GBA! Allerdings nur zum Downloaden und braucht 256 mb! Und ob es legal is weis ich net, und wo es giebt au net!"
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:29   #14
 
Registriert seit: 12.10.2003
Alter: 23

DorZocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DorZocker eine Nachricht über ICQ schicken DorZocker eine Nachricht über AIM schicken DorZocker eine Nachricht über MSN schicken DorZocker eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

najo...also mit der Auflösung, das würde ich net unterbewerten, ...wenn du das einfach stauchst...kann mir net vorstellen das man da noch kleinere objekte erkennen kann(bei Adventures relativ wichtig -.-), das sind horizontal 80Pixel weniger und vertikal 60...
da brauchst ja noch´n extra Filter oder sowas...selbst dann...

naja, ka...

me :
DorZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:33   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
najo...also mit der Auflösung, das würde ich net unterbewerten, ...wenn du das einfach stauchst...kann mir net vorstellen das man da noch kleinere objekte erkennen kann(bei Adventures relativ wichtig -.-), das sind horizontal 80Pixel weniger und vertikal 60... da brauchst ja noch´n extra Filter oder sowas...selbst dann... naja, ka...
also MI 1 auf keinen fall...das hat ne mega geringe Auflösung, da kommt der gba locker mit..
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:35   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

das werden wir dann ja sehen .. erst einmal müsste überhaupt eine info her ..
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:37   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

ich guck mal wo ich das gelesen habe...war glaub sogar eine Anleitung dabei! *such*
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:48   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Die SCUMM VM Page kann man dabei recht vergessen. Sie ist zwar umfangreich aber um zu verstehen wie genau die SCUMM nun geht müsste ich den ganzen quellcode durchlernen und da habe ich keine lust drauf
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:20   #19
 
Registriert seit: 12.10.2003
Alter: 23

DorZocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DorZocker eine Nachricht über ICQ schicken DorZocker eine Nachricht über AIM schicken DorZocker eine Nachricht über MSN schicken DorZocker eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
also MI 1 auf keinen fall...das hat ne mega geringe Auflösung, da kommt der gba locker mit..
320*240...

und MI1 & 2 haben die selbe Auflösung...

najo, selbst wenn das gestaucht noch halbwechs ordentlich aussehen sollte, ist da halt immernoch die scumm engine wie tharo schon sagte...

allerdings is die schon so alt und wurde schon so oft 'wiederverwendet', das da eigentlich irgendwo im I-net was zu finden sein müsste...man könnte ja auch bei SchummVM mal nachfragen ob die uns mal sone grobe übersicht geben können wie das Funzt...
DorZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 18:12   #20
 
Registriert seit: 06.07.2003

SamStone2003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich persönlich denke auch das das möglich währe.

Das hier hab ich gefunden zur Scumm Engine:
http://www.cowlark.com/scumm/
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monkey island 3 auf XP? Aldi-Gangster PC/Mac 10 21.05.2010 17:19
Spiel zum Downloaden: Monkey Island Kacak Spiele (PSP) 10 02.05.2005 18:44
Monkey Island Homebrew Mastergamer Sonstiges (PSP) 26 01.05.2005 20:55
Monkey Island für DS? Juan Spiele (Nintendo DS) 3 11.04.2005 22:32
"Karibische Musik" - Monkey Island Trunx Medien 13 10.03.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231