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Alt 11.11.2003, 22:15   #1
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard GBA Grafik Demos (erstaunlich)

hab ne goile Seite gefunden, auf der man GBA Demos downloaden kann.
Die Demos sind teilweise unglaublich gut, und würden super in ein Spiel wie Golden Sun passen.
hat mich teilweise nur an das Spiel errinert, und gezeigt das es NOCH besser geht!
Also recht geile Kamerafahrten mit Sound unterlegt.
Könnte sein das diese seite nun schon mal genannt wurde, aber ich denke sie ist ein Thema wärt.

hier mal meine persönlichen Top Demos:

1)
http://www.pouet.net/prod.php?which=7158

2)
http://www.pouet.net/prod.php?which=1575

3)
http://www.pouet.net/prod.php?which=9439 = sau geil


Und hier die seite mit den Videos!
http://www.pouet.net/prodlist.php?ty...vance&x=16&y=5
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 11.11.2003, 23:09   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

wirklich erstaunlich gut....kaum zu glauben
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:11   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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hammer, die letzte demo hat mich wirklich weggehauen. waren zwar einige lags drin, allerdings kann dass ja auch am emu liegen! nicht schlecht.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:26   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

ist es denn möglich daraus richtige games zu machen?
damit wäre der sp gerettet! das is locker os one nieveu
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 10:36   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
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Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

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kann mal bitte einer ein Bild posten? Hab hier keinen Zugriff auf nen Emu
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Alt 12.11.2003, 10:59   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

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Ich kann gerade auch keine Bilder machen, aber ich beschreibs mal *g*

1. Ne Kamerafahrt um ein Gesicht - wie es aussieht mit Voxelgrafik erstellt. Hat mich nich wirklich vom Hocker gehauen *g*

2. Schon recht alt, ein "Flug" durch ne untexturierte Polygonwelt, in der sich auch Sachen bewegen. T.Z. sehr schön schnell, sieht immer noch richtig gut aus *g*

3. Ähm, nuja, son Mix aus vielem. Fahrten durch Räume, rotierende Objekte mit spiegelnden Oberflächen, einmal sogar n Lichteffekt (oder Bumbmapping? Oo) und son Kram. Nach 5 min ging mein Display am Laptop aus und als ich die Maus bewegt hatte, war der EMu nur noch weiß. Was danach kam weiß ich nich *g* Manche Sachen waren ganz nett, nur Texturen ohne Perspektivenkorrektur sind in fast allen fällen scheiße ^^ Sowas geföllt mir weniger.


PS: Ich verschieb das mal in ein passenderes Forum *g*
[Ich verschieb des mal in das passendste Forum *g* Grafik Demos gehören imo nämlich zur DevSzene, sind ja keine Spiele ] «Blitzratte»

PPS: Davon Spiele zu machen is vielleicht etwas schwer teilweise. Weil ja noch nix außer der Grafik vorhanden is und das andere braucht auch noch Ressourcen. Man weiß ja nich, wie weit die Hardware schon ausgereizt wurde. Außerdem gibts ja schon V-Rally und Doom 2 und so ;
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:48   #7
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard

Diese Lichteffekte die du angesprochen hast, hätte ich mir bei Godlen Sun nur gewünscht!
Dann wären ganz bestimmt alle vom hocker gefallen
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:53   #8
 
Registriert seit: 01.10.2003
Alter: 30

Raven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dat sieht ja echt gut aus!! Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das die solche Spiele rausbringen da fehlt ja doch viel.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:20   #9
 
Registriert seit: 03.11.2003

dominik81 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Demos auch auf GBA Hardware laufen. Ein Emu hat schließlich die komplette Kapazität des PC-Prozessors zur Verfügung, die hat ein winziger GBA natürlich nicht. Theoretisch müsste auf einem Emu also viel mehr möglich sein, als auf der tatsächlichen Hardware. Vielleicht sind die Demos aber auch speziell auf GBA Hardware getestet?
dominik81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:01   #10
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab einen P4 mit 1,8Ghz.
Bei meinem Emu ruckeln die Demos teilweise stärker als auf dem GBA.
Ich schätze mal der EMU läuft genau so schnell wie ein echter GBA.
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:19   #11
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von dominik81
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Demos auch auf GBA Hardware laufen. Ein Emu hat schließlich die komplette Kapazität des PC-Prozessors zur Verfügung, die hat ein winziger GBA natürlich nicht. Theoretisch müsste auf einem Emu also viel mehr möglich sein, als auf der tatsächlichen Hardware. Vielleicht sind die Demos aber auch speziell auf GBA Hardware getestet?
schwachsinn! läuft 1/1
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:02   #12
 
Registriert seit: 03.11.2003

dominik81 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Replikator
schwachsinn! läuft 1/1
Dann begründe das auch bitte mal, anstatt nur rumzufauchen! Ist doch logisch, dass der Prozessor eines PCs viel mehr Rechenoperationen pro Millisekunde durchführen kann, als die GBA CPU.

Der Code eines GBA Spiels ist vermutlich Assembler-ähnlich, also eine Folge von Instruktionen an die CPU. Diese Funktionen (z.B. "movb": verschiebe 1 Byte zwischen Speicherplätzen M1 und M2) sind in der CPU hardwaremäßig verdrahtet und werden sofort verarbeitet. Bei einem PC (CISC Prozessorarchitektur) sieht dieser Befehlsatz natürlich anders aus, als bei einem GBA. D.h. der PC "versteht" die Sprache nicht, die die GBA Spiele "sprechen".
Der Emulator simuliert eine GBA CPU und wertet die Befehle, die im GBA ROM stehen entsprechend aus, "übersetzt" sie quasi in die Sprache der PC CPU. Das Übersetzten nimmt in der Regel auch noch einen Bruchteil von Sekunden in Anspruch, daher waren Emulatoren früher manchmal langsamer als die Originale. Bei einem GBA fällt das aber nicht ins Gewicht, da der PC ohnehin um ein vielfaches schneller ist.

Die normalen GBA ROMs laufen natürlich genausoschnell wie die Module auf dem GBA. Weil der Emulator sich an die "Stoppuhr" des Spiels hält. Das nächste Bild hat er unter Umständen schon längst berechnet. Auf dem GBA würde die Demo dann ruckeln, weil die Hardware mit dem "malen" der Bilder nicht schnell genug nachkommt. Der PC hat natürlich kein Problem damit.

Also nicht "Schwachsinn"
dominik81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:01   #13
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

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Zitat:
Original von dominik81
Zitat:
Original von Replikator
schwachsinn! läuft 1/1
Dann begründe das auch bitte mal, anstatt nur rumzufauchen! Ist doch logisch, dass der Prozessor eines PCs viel mehr Rechenoperationen pro Millisekunde durchführen kann, als die GBA CPU.

Der Code eines GBA Spiels ist vermutlich Assembler-ähnlich, also eine Folge von Instruktionen an die CPU. Diese Funktionen (z.B. "movb": verschiebe 1 Byte zwischen Speicherplätzen M1 und M2) sind in der CPU hardwaremäßig verdrahtet und werden sofort verarbeitet. Bei einem PC (CISC Prozessorarchitektur) sieht dieser Befehlsatz natürlich anders aus, als bei einem GBA. D.h. der PC "versteht" die Sprache nicht, die die GBA Spiele "sprechen".
Der Emulator simuliert eine GBA CPU und wertet die Befehle, die im GBA ROM stehen entsprechend aus, "übersetzt" sie quasi in die Sprache der PC CPU. Das Übersetzten nimmt in der Regel auch noch einen Bruchteil von Sekunden in Anspruch, daher waren Emulatoren früher manchmal langsamer als die Originale. Bei einem GBA fällt das aber nicht ins Gewicht, da der PC ohnehin um ein vielfaches schneller ist.

Die normalen GBA ROMs laufen natürlich genausoschnell wie die Module auf dem GBA. Weil der Emulator sich an die "Stoppuhr" des Spiels hält. Das nächste Bild hat er unter Umständen schon längst berechnet. Auf dem GBA würde die Demo dann ruckeln, weil die Hardware mit dem "malen" der Bilder nicht schnell genug nachkommt. Der PC hat natürlich kein Problem damit.

Also nicht "Schwachsinn"
ich bin Augenzeuge du Techniker!
Habs ausprobiert.
Da brauch ich erst garnicht deinen bibel-Text durchlesen, das kann ich auch so mit Gewissheit sagen, das die Demos bei mir genau so laufen wie auf dem Computer.
Soviel zum Schwachsinn!
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:37   #14
 
Registriert seit: 06.07.2003

SamStone2003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Das nächste Bild hat er unter Umständen schon längst berechnet
Quatsch. Ein GBA Emulator soll die Hardware eines GBAs emulieren, und verarbeitet deswegen genauso viele Befehle des Roms in einer sekunde wie der GBA auch.
Er greift nicht extra vor um das was danach kommt schonmal zu berechnen oder so.

Natürlich kann es sein das die Geschwindigkeit eines Emulators ein bischen von der Original Hardware abweicht. Aber der Emu BatGBA ist da zum Beispiel ziemlich genau (soviel ich weiß).
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 19:04   #15
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Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

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Sam Stone ... Teoretisch soll er das auch. Der VBA neigt aber dazu wirklich sehr genau zu emulieren. Es reicht für normale Games aber glaub mir (und den andren codern hier) Wenn wir sagen das VBA längst nicht gleich echter GBA ist
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Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 19:16   #16
 
Registriert seit: 06.07.2003

SamStone2003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Kann ja sein das das auf dem Emu ein bischen verfälscht ist, aber das was dominik81 hier geschrieben hat das der pc das schneller macht weil ein pc prozessor mehr mhz hat als ein gba stimmt aber nicht, weil er möglichst versucht genauso schnell zu sein wie der GBA. Also wenn man nen 3 GHZ CPU hat emuliert er das nicht viel schneller als ein PC mit 900 MHZ oder so.

Edit: Möglicherweise hab ich das was dominik81 meinte falsch verstanden?
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 21:48   #17
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Falsch. Der VBA emuliert immer so schnell wie er kann!

Um dies zu ändern muss man (zumindest bei der dev version) erst ins menü gehen und dort bei "togle" 100% einstellen
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Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:01   #18
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Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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VBA berechnet zwar schneller, am nicht ins Unendliche er bleibt ca. bei Faktor 2 stehen, IRAM Code führt er fast Zyklengenau aus. Man kann zwar den Emulator durch Frameskips beschleunigen, aber die CPU ist immernoch Framegenau emuliert. Der einzige Emulator der fast mit dem GBA gleich zieht ist BATGBA, er emuliert sehr sauber. Aber es ist auch von den Roms abhängig, der Emulator kann nicht wissen ob hier ein etwas langsammer ROM zu tragen kommt oder nicht (woher auch).
Im Normalfall fällt der Unterschied aber fast nicht auf, da eh meist eine Framesynchronisation benutzt wird. Nur bei einige 3D-Demos/Spielen ist eine geringe Steigung der Leistung zu erkennen. Wenns mal ums reine Rechnen geht, kann es schon schlimm werden mit VBA. Ich hatte eine Farbreduktion geschrieben die wahr fast Faktor 3 schneller auf VBA als auf dem GBA. Das liegt aber daran, dass VBA-Arm Code im Rom genauso schnell wie Thumb ausführt wird und dann auch noch schneller (ca Faktor 2) als auf dem GBA.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 10:30   #19
 
Registriert seit: 06.07.2003

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Ich habe oben ja auch die ganze Zeit vom BatGBA gesprochen .
Aber naja ok ich hatte vielleicht doch ein bischen unrecht .
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
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