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Alt 25.11.2003, 15:32   #1
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard Wie programmiert man GBA-Games ?

Hi,
Weiss hier jemand wie man GBA-Games selbst programmiert ?
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Alt 25.11.2003, 15:53   #2
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard

Hi.
1. gehört das ins Dev Forum
2. guck mal auf www.devgba.de, www.gbaemu.com www.gbadev.org
und hier findest du z.B. einen GBA Programmier Programe: http://www.simforth.com (DragonBasic) ... ich versuche es auch ein wenig zu lernen...aber hab bis jetzt kaum was gemacht *g*

MfG
Tobi
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:24   #3
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard RE: Wie programmiert man GBA-Games ?

Danke.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:02   #4
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ALSO..

Erstmal solltest Du C/C++ ordentlich lernen. Vorallem Zeiger sind sehr wichtig.

Wenn Du das kannst, kannst Du auf gbadev.org schauen. Dort gibt es inzwischen viele sehr gute Tutorials, die einem die Hardware gut näher bringen.

Der Rest ist üben üben üben..

Es gibt auch einfachere Sprachen wie z.B. DragonBASIC, mit denen man ziemlich schnell was ordentliches zustande bringt. Hängt halt davon ab, worauf Du wert legst.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 01:52   #5
 
Registriert seit: 15.12.2003

Ditzel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hallo!

Ich weiss nicht ob meine Frage hier überhaupt rein passt! Aber wenn ich mal wirklich so ein Spiel Programmiert habe wie kann ich es dann auf dem GBA spielen? Brauch ich da ein bestimmtes Kabel um es vom PC auf irgendwas (aber auf was) zu übertragen um es dann auf dem GBA spielen zu können?

Wäre super wenn mir einer das mal erklären könnte!

Schon mal Danke im Voraus!
Ditzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 01:57   #6
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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jup, es gibt ne möglichkeit. und zwar flashlinker nebst den dazugehörigen modulen. allerdings sind besonders letztere recht kostspielig.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 10:11   #7
 
Registriert seit: 15.12.2003

Ditzel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Du scheinst Dich gut damit auszukennen! Danke schon mal! Wie ist denn die genaue Bezeichnung für die 2 Sachen (flashlinker nebst den dazugehörigen Modulen) und wo kann ich diese erwerben? Was kostet das so ungefähr?

Danke im Voraus!
Ditzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 10:42   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Die kann man bei einer Handvoll dubiosen Firmen erwerben, dessen erwähnung hier VERBOTEN ist (nur um es nochmal zu sagen ).

Spaß beiseite. Die Dinger kosten um die 150? in der Regel. Ob es einem das Geld wert ist kann ich daher nicht genau sagen. In jedem Fall wirst du die Dinger importieren müssen was übersetzt soviel wie Zoll+Vorkasse bedeutet.

Zum anfangen reicht ein Boot-Kabel wirklich aus.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:53   #9
 
Registriert seit: 16.12.2003
Alter: 41

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Reden



Hi. (an alle neu hier)

Meiner meinung nach sollte man nicht gleich übertreiben, wenn man mit C/C++ assembler oder ähnlichem ganz von '0' anfängt ist das um es wirklich (ich mein wirklich) zu beherrschen ein recht langer weg.

Vielleicht solltest Du erstmal mit scriptsprachen probieren (Javascript, Actionsript[Flash] o.ä.) & sehen ob dir das überhaupt liegt.

Und grundlagen wie Schleifen, bedingungen, einige funktionen sind ohne weiteres ähnlich aufgebaut.

Ja, das wollt ich loswerden.

Viel Spass & Gruss
return 0;

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