PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2002, 20:38   #1
 
Registriert seit: 27.06.2002

2|8c hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

2|8c eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PogoShell und eigene musik

wer hat eine ahnung wie ich meine eigene musik mit pogoshell und den plugins zum laufen bekomm?
2|8c ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2002, 00:28   #2
RockstA
Gast
 


Standard

Also ich habe meine MODs (4 Kanal ProTracker) prima zum laufen gebracht! Mit dem NSF-Plugin kannst du auch NES-Soundfiles abspielen - du musst den Plugin in das Verzeichniss kopieren, wo die anderen Plugins drinnen sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 09:54   #3
 
Registriert seit: 27.06.2002

2|8c hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

2|8c eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool, endlich jemand der sich auch damit beschäftig...
dann erzähl mir mal mit was du deine mp3's bzw. wav's in mods umgewandelt hast...
2|8c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 13:17   #4
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mp3 umwandeln geht nicht wirklich. da die mod datei verdammt groß werden würde. und einen mp3 player hab ich noch net gesehn ausserdem würd das der gb nicht dekomprimieren schaffen denk ich mal denke das die mp3 module irgendwie auch von hardware seite gestüzt werden. gibts für pogo schell noch keinen wav player? müste gar net so schwer sein.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 13:50   #5
RockstA
Gast
 


Standard

Also ich habe nur MODs (Pro/NoiseTracker) und NSF
(NES Sounds) in meiner Pogoshell drin. Wav Sounds
hab ich noch nicht probiert, dafür müsste jedoch auch ein Plugin zuhaben sein.. Mir reicht es jedoch, wenn ich meine alten ProTracker Songs auf dem GBA abspielen kann!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 21:09   #6
 
Registriert seit: 27.06.2002

2|8c hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

2|8c eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also dieses protracker-zeugs scheint ja vom amiga zu kommen...
wo hast du nun die mod's (nur damit wir uns richtig verstehen: mod's = musikstücke?) her, wenn man sie nicht selbst konvertieren kann?
2|8c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 23:04   #7
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

selber machen mir bestimmten prog das dazu da ist?
ich kenn aber keins ...
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 23:28   #8
 
Registriert seit: 08.07.2002
Alter: 37

Emujump hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Emujump eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
wie schoneinmal gesagt stammen diese Protrackerfiles aus Amigazeiten. Diese kann man mit Hilfe von sogenannten Trackern komponieren. Ein konventieren von *.wav Dateien in irgendein Tracker-Format ist natuerlich unmoeglich. Eine *.mod Datei enthaelt Samples die auf sogenannten Pattern in verschiedenen Noten aufgerufen werden eine *.wav Datei enthaelt hingegen ja nur Informationen ueber die Wellenbereiche.
Auf Exotica findet man viele Musikstuecke von alten Amigagames. Das duerfte fuer den Anfang mal reichen
Emujump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 17:11   #9
RockstA
Gast
 


Standard

man!! www.modplug.com - Da Gibts einen Tracker.
Oder für Amiga Freaks unter www.exotica.fix.no -
Da gibts den NoiseTracker, SoundTracker und ProTracker !!!
Samples hol ich mir von www.modarchive.com - RIPPING SAMPLES!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 16:00   #10
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oder im guten alten AMInet.
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 17:07   #11
 
Registriert seit: 08.07.2002
Alter: 37

Emujump hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Emujump eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://ftp.uni-paderborn.de/aminet/
---
Um genau zu sein hier:
http://ftp.uni-paderborn.de/aminet/dirs/tree_mods.html
Emujump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 19:31   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich hör ständig Mucke hier und Mucke da...
Sind ja scheinbar ein paar hier die zumindest ein bischen Ahnung vom Musizieren zu haben scheinen... (zumindest anhand ihrer Beiträge)
Wie kommts denn da das der Contest abgebrochen wurde....???
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 22:45   #13
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es gab einen contest? wußte ich gar nicht...

achja.. wie wär´s mit einem contest??
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 22:53   #14
 
Registriert seit: 08.07.2002
Alter: 37

Emujump hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Emujump eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dieser Contest war ja nur fuer diesen Musicmaker GBA. Ich arbeite gerne am Amiga

---
A1200, 030+FPU, 32MB RAM, 6GB HD,
48fach CD-ROM, das Ganze im Infinitiv I Tower, Zorro II/III Board, Zorro II SCSI II Controller und ein C= AT Bridgeboard (8080, 1,5 MB RAM und Hercules Graphikadapter)
---

mit Trackern. Am meisten hat mich bis jetzt der Sonic Arranger ueberzeugt da man mit ihm einfach synthetische Toene erzeugen kann und nicht immer aus Samples zurueckgreifen muss.
Tja aber etwas brauchbares habe ich bis jetzt nicht produziert. Eben nur ein paar Spielerreien mit den Effekten usw.
Emujump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:32   #15
Superpollution
Gast
 


Standard

von mir aus könnte dieser Contest auch andere Programme umfassen, aber der eine ist ja schon nicht zu stande gekommen, insfern egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 08:11   #16
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie wär´s mit einem 4chnl mod contest??? irgendwelche einschränkungen braucht man ja doch. oder format egal, dafür darf nicht gesampelt werden. keine ahnung... aber irgendwas in der richtung wäre doch ein spaß...

welche tracker für pc sind den gut? ich hab nur erfahrung mit dem protracker für amiga. (meiner: A1200, 040/50Mhz, 10MB RAM, 210MB HD + 1,5GB HD... das ganze im original A1200 gehäuse. deswegen hab ich eine HD auf das gehäuse schrauben müssen.. )

EDIT: ach, am amiga hängt natürlich auch ein cd-rom. aber nur 4 fach (eben alt) an einem PCMCIA adapter. )
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 10:20   #17
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmmm... hab jetzt auch mal pogoshell ausprobiert. bei mir funktioniert allerdings gar nichts.
keine mods, nes roms (sind ja welche dabei), gba roms.. nichts.
wenn ich ein file auswähle, wird der screen nur kurz schwarz und springt dann wieder ins shell zurück. warum? muß ich irgendetwas beachten?
die pluginns für mod und nes sind doch schon im plugin verzeichniss... und die date kann ich einfach in root kopieren, oder?

achja, text-files kann ich anschaun.. das war´s dann aber auch schon...
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 12:40   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn genug Interesse bestehen würde, würd ich mich u.U. mal ein an "Tutorial" für die PogoShell machen, wobei ich da im Moment noch keine Probleme sehe. Nur aller Anfang is schwer, und ich etwas faul Bis jetzt sah es eh nie so aus, als wenn da Interesse bestehen würde.
Was mich riesig freuen würde, wär ein Texteditor. Dann wär die PogoShell für mich fast ein Muss So mit ner kleinen, eingeblendeten Tastatur, die über den Mauszeiger benutzt wird. Kann ja auch gerne den halben Bildschirm benutzen, Hauptsache Schreiben is möglich Leider wirds sowas wohl nich geben :\
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 14:05   #19
 
Registriert seit: 08.07.2002
Alter: 37

Emujump hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Emujump eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ohne Samples wird es ziemlich schwer
Mit synthetischen Toenen bekommen ich bestenfalls irgendwas aus dem Accid-Bereich hin. Daher bediene ich mich gerne an den Samples von anderen MOD's.
Gibt es eigentlich eine Beschraenkung der Groesse des MOD's bei Pogoshell?
Wenn ja waere man ja dazu gezwungen sythetische Toene zu benutzen da diese wesentlich kleiner sind als Samples. Ein MOD mit 6 guten Samples ist gut und gerne 100-500KB gross
Wenn wirklich Interresse an einem Contest besteht werde ich natuerlich dabei sein udn auch mein Glueck versuchen. Obwohl ich nicht glaube das ich so musikalisch bin was brauchbares hinzubekommen
Emujump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 14:32   #20
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von SHiNjide
wie wär´s mit einem 4chnl mod contest???
Nicht daß ich mich mit chiptunes auskennen würde, aber soweit ich weiß ist die Definition davon nur 4 Stimmen zu benutzen und ausschließlich den Soundchip anzusprechen, was beim C64 und dem Amiga der Fall war, weshalb ich glaube, daß es das ist was Du meinst.
Soweit ich weiter informiert bin kann dies aber ein PC nicht.
Zitat:
Original von SHiNjide
oder format egal, dafür darf nicht gesampelt werden.
Es gibt Leute, die mit dem PC "chiptune-likes" machen, dafür aber kurze samples verwenden, die klingen wie ein chiptune, dabei aber auf die 4 Stimmen achten.
Zitat:
Original von SHiNjide
welche tracker für pc sind den gut? ich hab nur erfahrung mit dem protracker für amiga.
Ich habe früher mit dem FastTracker gearbeitet. Ist aber mittlerweile etwas veraltet für heutige Verhältnisse. MadTracker soll ganz gut sein, habe aber nicht mit gearbeitet.

Ich mache weder Chiptunes noch arbeite ich (noch) mit einem Tracker. Ich benutze Softwaresyntheziser die ich von einem virtuellen Studio aus anspreche. Beispielsweise QBase, Orion, etc. und echte Syntheziser die ich über Midi anspreche.
Hier würden auch Effeckte nicht mehr simuliert, sondern in Echtzeit über die Spuren gelegt werden.

Kurz und knapp: Entweder beschränkt man sich nur auf PocketMusic, weil dort alle die selben Vorraussetzungen haben, oder sagt "alles ist erlaubt".
Eine Melodie bleibt eine Melodie und ein Rytmus bleibt ein Rytmus. Der Weg dorthin bleibt in seinem Anspruch der selbe, nämlich Kreativität. Fair bleibt es auf jeden Fall, denn je umfassender ein Programm ist, desto mehr muß man es beherrschen (oder nicht).
Ich finde jeder sollte mit seinen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste machen, was er zu stande bekommt. Wie fähig der Musiker war kann man immernoch erkennen..... Oder PocketMusic.

Aber auch das ist nur Schall und Rauch... so etwas müsste organisiert werden und daran hat es schon einmal gescheitert. Also EGAL



  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik, Videos, Fotos und Themes auf der PSP- Multimedia FAQ und Hilfe bei Problemen Mondmann Multimedia (PSP) 595 08.12.2010 21:48
Eigene Musik bei Vice City Stories Chevy Spiele (PSP) 2 19.01.2007 13:22
Eigene Musik bei PSP-Games dracomo Sonstiges (PSP) 5 26.12.2004 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231