PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2004, 14:17   #1
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Nintendo Ds (dev)

Hat irgendwer in diesem Forum schon was von einer Dev-suite für den Ds gehört ?
Wenn ja könnten diejenigen bitte links posten ?
bzw gibt es schon eine dev-scene für den Ds,wenn ja bitte auch davon links posten .
Ps. ich bin kein offizieller Programmierer !
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 18:02   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Nintendo Ds (dev)

Nintendo DS development und hier...tut sich aber noch nicht viel, weil bis auf die offiziellen Entwickler noch keiner genaueres über das System weiss!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:34   #3
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Nintendo Ds (dev)

Das wird auch noch eine Weile dauern. Erstmal brauchen die Leute die genaue Hardware Doku und dann muss ein Emulator her. Nintendo wird den bestimmt nicht für uns schreiben. Also wird wohl jemand einen programmieren müssen, das wird aber auch dauern.
Ich denke, dass die ersten Hardware-Dokus kurz vor der Release des DS auftauchen werden. Dann dauerts aber bestimmt noch eingie Monate bis eine Emulator verfügbar ist.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 15:33   #4
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja dann werd ich wohl bis März 2005 warten müssen!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 20:44   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann euch sagen das die Arbeiten an einem DS Emu schon begonnen haben und der CPU Core schon so gut wie fertig ist.
Nun jedoch muss gewartet werden bis der DS auch wirklich irgendwo zu haben ist.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 10:03   #6
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann kanns ja wahrscheinlich trotzdem noch n bisschen dauern bis losgeproggt werden kann bzw dann fehlt nochn compiler und co !
Das heisst schonmal fleissig ideen sammeln so als beispiel n64 emu ist möglich genau wie der snes emu so das dann der untere Bildschirm als Menü genutzt werden kann!(Aber erst einmal brauch man einen Ds ne Flashcard dafür den Emu undn Compiler!)
@gast gibts irgendeine newssite über das DsEmu Team?
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 12:29   #7
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, den Compiler gibts schon, nimmt man halt den ARM-GCC, wie beim GBA. Muss halt noch das Ausgangsformat kennen und jemand muss die ganzen inlcudes/libs/direktiven (2 CPUs) etc. neu machen, da Nintendo seine nicht freigeben wird. Eine Flashkarte wäre nicht so wichtig, der Emulator würde zum Programmieren erstmal reichen. Ich hoffe auch, dass der Emulator noch auf einem PC in vernünftiger Geschwindigkeit läuft, glaub fast die 2*ARMs brauchen eine JIT-Emulation um noch auf einen normalen PC zu laufen.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:24   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Für alle: Hier die absolut aktuelle info datei.
Wird regelmäßig immer wenns news gibt geupdatet:

http://www.auby.no/dill/specs.txt
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:56   #9
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habt ihr Leute bei Nintendo oder habt ihr ein Ds-Dev-kit gekauft oder wie kommt ihr sonst an die genauen Specs?

Frage hat sich erledigt hab´s rausgefunden !
Er hat viel Ahnung vom Proggen (hat mit anderen Chopper 2 nach gbax2004 geschickt!)
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:13   #10
 
Registriert seit: 06.07.2003

SamStone2003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
3d renders directly to lcd, no framebuffer.
Wie soll ich mir das vorstellen? Man sagt, man will ein Polygon zeichnen, und das erscheint dann SOFORT auf dem Display?
Klingt irgendwie komisch.
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:50   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Das soll heißen das da kein DoubleBuffering ist. Es wird wie beim GBA immer gleich, direkt in den LCD speicher geschrieben.

Das erhöt die Leistung der Chips warscheinlich sehr beträchtig und für uns coder heißt es wieder - warten auf den HBlank -.-
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 15:09   #12
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Gast: Glaubst du das N64-Emulation möglich wäre auf dem Ds?
Denn den Daten zufolge wäre Snes-Emulation möglich aber wie siehts nunmal mit N64-Emulation aus?
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:41   #13
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@MR. Perfect

Ein N64 Emulator wird nicht auf dem NDS möglich sein, da:

NDS: 0.64 MB RAM (-VRAM und Co)
N64: 4 MB RAM

Also fehlen den NDS schonmal ~3.5 MB RAM, also wird das nichts.

NDS: ARM9 67MHz, ARM7 33MHz
N64: MIPS R4300 96MHz CPU

Die MipsCpu zu emulieren ist schon in Echtzeit nicht machbar, Lösung wäre ein JIT-Compiler (braucht viel RAM zum Cachen) und selbst dann kommt man nicht an den R4300 ran.

Über den RCP des N64 braucht man nichts sagen, da die Daten für NDS nicht vorhanden sind. Aber auch hier denke ich, dass eine Emulation dieser Co-CPU mit dem NDS nicht in Echtzeit mach bar ist.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 17:42   #14
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und welche Daten hat die PSP verglichen mit dem N64?
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 17:48   #15
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sags mal so N64 Mips 4300
Psp MIPS R4000 CPU core
und hier kommen die Rams:The PSP only has 12Mb of memory in total, with 8Mb on the main CPU core, 2Mb on the Media Engine and 2Mb on Graphics Core 2.

Quelle: www.Eurogamer.net
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 17:50   #16
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also hat die PSP eine besssere Leistung?
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 17:55   #17
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von den Rams her schon! von dem Prozessor kommt es drauf an wie hoch er später wirklich getaktet ist ,weil es kann sich ja noch einiges in der Hardware ändern!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 18:39   #18
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also eher geht die Prozessor-Leistung nach oben als nach unten.
Also hat die PSP den N64 locker drin!
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 20:28   #19
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MR. Perfect
Ich sags mal so N64 Mips 4300
Psp MIPS R4000 CPU core
und hier kommen die Rams:The PSP only has 12Mb of memory in total, with 8Mb on the main CPU core, 2Mb on the Media Engine and 2Mb on Graphics Core 2.

Quelle: www.Eurogamer.net
Das sind alte Daten...

Die CPUs haben einen CPU Takt von 1-333Mhz - je nach bedarf.

Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 32MB und der Grafikspreicher auf 4MB.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 20:30   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Da ihr ja die PSP dauernd mit der PS2 vergleicht, isses wohl klar das sie besser is als das N64
Sind aber auch einige Jährchen dazwischen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dev-C++ DLL Problem Plankton_Freak Development Abteilung 6 11.11.2006 22:57
Dev C++ ~ Konsolenfenstergröße ändern tommiboy Development Abteilung 4 22.01.2005 14:47
PSP Dev Info Iceman Hardware (PSP) 5 02.12.2004 16:54
DEV Lernen ?! Dmaster Development Abteilung 10 15.07.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231