PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2004, 12:18   #1
 
Registriert seit: 26.06.2003

regnad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Tilemap-Editor Features

Hi,

bastel gerade an einem tilemapeditor rum aber mir gehen die ideen für sinnvolle features aus. habt ihr irgendwelche ideen oder was vermisst ihr besonders bei eurem editor?

Hier mal ein screenshot(very early beta)
regnad ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2004, 12:52   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tilemap-Editor Features

Unmengen an Features :P

* H/V - Flip
* Extra Codes auf Map pro Tile eingebar (wie bei TileStudion aber mit mehr als 8Bit)
* unterschiedliche Palette pro Tile benutzbar (z.B. bei GBA 16x16 Pals wichtig)
* ordentlicher Zoom in Map
* Undo/Redo (am besten Mehrstufig)
* Mapgroesse spaeter aenderbar
* mehrere Layer (schoen waere Transparentz zu waehlen)
* vernuenftiger import/export
* copy/past aus mehren maps
...
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 13:43   #3
 
Registriert seit: 26.06.2003

regnad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tilemap-Editor Features

Zitat:
Original von goldmomo
Unmengen an Features :P

* H/V - Flip
* Extra Codes auf Map pro Tile eingebar (wie bei TileStudion aber mit mehr als 8Bit)
* unterschiedliche Palette pro Tile benutzbar (z.B. bei GBA 16x16 Pals wichtig)
* ordentlicher Zoom in Map
* Undo/Redo (am besten Mehrstufig)
* Mapgroesse spaeter aenderbar
* mehrere Layer (schoen waere Transparentz zu waehlen)
* vernuenftiger import/export
* copy/past aus mehren maps
...
H/V - Flip = done
Extra Codes ? meinst du ein char oder int etc. zur freien Verfügung? Für solche Zwecke hatte ich eigentlich an spezielle Layer gedacht
Palettenmanagement = kompliziertes Thema
Zoom = done ( 50% - 250% in 25% steps, mehr Zoom halt ich imo nicht für sinnvoll, auch wegen speicherbedarf)
undo/redo = schon geplant (undo-stack selbst bestimmbar, redo = 1 step )
mapgröße änderbar = done
Layer nach belieben = done
Transparenz -> meinst du jetzt klassische Transparenz( 0-100%) oder colorkeying, denn das ist schon implementiert
Import/Export wird über plugins geregelt -> C-Schnittstelle
copy/past = done, da über normales Windows-Clipboard geregelt
regnad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 14:17   #4
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tilemap-Editor Features

Ich habe da noch einen ganzen Sack an Sachen die mich bei Tilestudio nervten

Mit Transparentz meine ich, z.B. Blending durch mehre Layer, wie z.B. beim GBA wo aus 2 Layer je (x/16) zum ganzen Verbunden werden können. Dann wäre es aber auch sinnvoll, die Layer auch einzeln bewegen zu können (Pixelweise). Mit Extra Code meine ich, dass man auf der Map auf ein Teil drückt und man dann einen 16Bit Code eingibt, der wird natürlich in einer anderen Map gespeichert. Palettenmanagment ist sehr wichtig, mit den 24Bit-Zeug wird man auf vielen Konsolen nicht glücklich. Sehr gut wären auch eine Liste in welcher man Mapdaten ändern kann z.B. pos 8,12 -> tile 1,2,3,2, dann könnte man endlich mal gescheite Animationen im Tileeditor testen (evtl. Animzeit einstellen etc.) und exportieren.

Hast schon ne Demo?
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTA Advance - Features und Screens qwaks Spiele (GBA) 44 21.05.2007 19:39
Neue Features im weiteren Spielverlauf? MisterX Fire Emblem (GBA) 0 01.09.2005 23:17
Online Features Raiden91 Xbox 3 30.08.2005 13:42
Neue PictoChat (NintendoDS) Features? CVCV Sonstiges (Nintendo DS) 16 23.08.2004 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231