PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2004, 16:02   #1
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Programmierer für shmup gesucht

Servus!
Ich such nen Programmierer der Lust hätte mal ne kleine Demo von einem Shoot em up für den GBA zu coden. Grafiken gibt's schon recht viele, siehe Bilder unten. Ich dachte zuerst mal nur einen Level zu machen um dann zu schauen, ob's das bringt und ob man noch weitermachen sollte an dem Game.

Dachte mir das Spiel sollte nicht unbedingt ein 08/15 shmup werden sondern ein paar "neue" Elemente haben, wie Level in denen man nich ballert sondern Rennen fliegen, Gegenstände aufsammeln, oder Minen ausweichen muss. Außerdem wär's fein wenn das ganze recht stark storybasiert wäre, mit Charakteren die sich Comicmässig während dem Spielgeschehen zu Wort melden (ja, gab's alles schon mal ^^).

Bezahlen kann ich leider nich im Moment. Es ist wohl ziemlich unmöglich, mit nem Hobbyspiel bei nem Publisher zu landen, aber zumindest als vorzeigemässige Referenz wär's wohl nicht schlecht. Wie dem auch sei, also bei Interesse hier antworten, PN oder ICQ 22353398. Danke!



robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2004, 16:05   #2
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du sprichst so als gabs schon mal eins? Inwie fern? War das mal nen Titel von ner richtigen programmierfirma oder entstand das auch so wie du dich hier zu Wort meldest?

Auf alle fälle, hoffe es findet sich jemand.. sieht ganz nice aus !
Würd ich mich mit Game-Programmierung auskennen hätt ich mich sicher gemeldet... aber ich kann nur einfache Anwendungen^^
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:09   #3
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ne, das Spiel gibt's nicht, hab vor ein paar Wochen nur mal mit den Grafiken angefangen. Es gibt auch kein wirkliches Konzept, ich hab nicht viel mehr als die paar Ideen die hier drin stehen, deshalb bräuchte das Spiel auch noch nen Gamedesigner. Aber für ne ein-Level-demo sollte es reichen derweil denk ich :)
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:13   #4
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es gibt da sonnen komischen Game-Maker. Da kenne ich viele Games in diesem genre. Also auch simples von links nach rechts fliegen und alles abballern was sich in den Weg stellt. bei nen Publisher kommt ihr damit eh net an. Warum dann so umständlich wenn statts Programmierung auch Scripting reicht? ( rpg maker mein ich net... glaube der hieß Adventure Maker oder einfach nur Game Maker )
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:16   #5
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wär mir neu dass es sowas auch für GBA gibt - und selbst wenn, ich bin sogar zu dumm für MultimediaFusion, von daher sollte das schon richtig gecoded sein ;)
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:18   #6
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm aco hab ich mich verlesen, das soll aufn gba zu zocken sein? wie bekommt ihr das aufs modul ( ich weiß das es sowas in japan gibt nen modul zum drüber spielen aber wat macht ihr) ?
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:19   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Hm, ich denke schon das es da Interesse gibt. Speziell da die Grafiken usw ja schon alle fertig sind ist es äußerst Interessant
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:24   #8
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Raiden: Ja, es gibt Flash Cartridges mit der man das ROM vom PC rüberkopieren und dann am GBA zocken kann.
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:26   #9
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gibts auch nen gba simulator, der dann testen ob das Spiel überhaupt ruckelfrei spielbar ist usw.?
Aufjedenfall sind die Flash Cartridges, die die ich auch meinte aus Japan. Da gabs die zum GBA-RPG-Maker dazu. Da konnte man dann sein Spiel drauf speichern
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:28   #10
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar, mit VisualBoy z.B. kannst du das Spiel vorher am PC testen. Wobei sich die Emulatoren natürlich nicht immer genauso verhalten wie die eigentliche Hardware, von daher sollte man das auch immer am GBA selbst ausprobieren.

Ich hab meine Flash Cartridge ganz normal in Deutschland gekauft, da musste ich nich groß aus Japan importieren ;)
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:09   #11
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tolle Grafiken, findet sich bestimmt jemand, leider habe ich kaum Zeit
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 17:25   #12
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*dumm frag*

öhh ja, bin neu in Sachen GBA-Programmierung, bzw. hab noch nie was getan in dem Sektor, deshalb meine kurze bescheidene Frage: Welche Sprache benutzt man denn für'n GBA? Denke, mein Java wird mir da nich weiterhelfen, was ^^ Sonst hab ich nur Grundkenntnisse in C und im November lern ich Assembler.... Hilft mir das was? Vielleicht könnt ich mich ja mal an diesem Demo-Level-Projekt versuchen...

Edit: Jaja, ich weiß, aber ich bin grad zu faul, um im Forum danach zu suchen ^^
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 20:57   #13
 
Registriert seit: 26.07.2003
Alter: 39

SpOOnY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpOOnY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hät ich doch nur mehr zeit !

Graphiker sind ja immer mangelware also finden wirst bestimmt jemanden. Ich schreib grad an ner engine, wenn lust hast kann ich mich ja mal melden wenn ich soweit bin und ein spiel code. Wird aber dann mit der engine sein und dadurch auf dem PC. Hätte da als erstes spiel so etwas in der richtung im auge gehabt. Aber wie gesagt das mit der engine kann noch dauern, hab durch die uni momentan einfach zu wenig zeit.

Auf jeden fall super graphiken
SpOOnY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 00:43   #14
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, ich hoffe mal dass ich wen find. Hab bisher nur immer ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht mit Spielen die rein übers Netz entwickelt werden mangels Motivation auf der Coderseite nach einiger Zeit. Aber die Demo sollte kein so arger Aufwand sein, vielleicht klappt das ja mal ;)

Wie gesagt, hätte das gern am GBA, PC interessiert mich weniger, aber danke fürs Angebot ^^
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:56   #15
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wollt nur anmerken dass ich inzwischen einen Coder gefunden hab (Peter von www.console-dev.de) und er hat schon ganze Arbeit geleistet, siehe Originalscreenshot :D

robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:31   #16
 
Registriert seit: 12.10.2004

robotriot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kleines Update: seit heute gibt's auch richtig Gegner mit allem drum und dran im Spiel, hier mal ne URL mit aktuellen Screenshots und Bildern unserer tollen Custom tools ;)

http://elitepigs.de/splitskies_devshots/

Hier etwas mehr technische Info:

http://www.softgames.de/developia/vi....php?cid=18123
robotriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 23:25   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Sieht wirklich klasse aus, weiter so
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 00:06   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

elitepigs, alte bekannte

sieht auf jeden fall schonmal cool aus
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen

« c++ | Wahnsinnstat »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchen PSP Programmierer am-fm^S!P Development Abteilung 2 11.04.2007 18:33
Gesucht - Gizmondo Programmierer! -fuSsy- Allgemeines Spielehandheldforum 17 12.08.2005 15:56
Möchtegern Programmierer Thrall PC/Mac 10 20.01.2005 00:09
Brauche Hilfe von Programmierer smn PC/Mac 2 13.09.2003 11:51
GBA Musikprogramm: Programmierer gesucht! RockstA Development Abteilung 17 01.07.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231