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Alt 21.09.2002, 18:52   #1
 
Registriert seit: 15.09.2002
Alter: 38

ToruX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ToruX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 32x32p Sprite bewegen

Hallo,
habe ein Problem, habe eine 32x32p Sprite Animation erstellt, nun wollte ich sie so bewegen wie die ObjAnim, aus den Samples von HAM, dort wird aber nur eine 16x16p Sprite Animation verwendet.

Wie kann ich sie jetzt richtig bewegen, ich habe immer das die Animation Springt. Wie erreiche ich jetzt den Effekt so wie in der ObjAnim ??
ToruX ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 21.09.2002, 22:42   #2
 
Registriert seit: 02.05.2002

Zeckenberger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nee, sorry, kein Plan!

by the way:
hoffentlich ist hurik bald mal mit den neuen ham tuts fertig!
Zeckenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:00   #3
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bewegen tutst du ein sprite so mit dem befehl:
ham_SetObjXY(sprite numemr des sprites welches wir bewegen wollen, x position, y position);

oder was suchst du?

wenn du probs mit der erstellung des 32x32 sprites hast schau doch einfachi nd die toolle hilfe da steht:
u8 ham_CreateObj(void* src,u8 obj_shape,u8 obj_size,u8 obj_mode,u8 col_mode, u8 pal_no,u8 mosaic,u8 hflip,u8 vflip,u8 prio,u8 dbl_size, u16 x, u16 y)

nimm bei dem erstell ding einfch die werte aus dem sample nur hier: u8 obj_shape muss eine 2 stehen damit du ein 32x32 sprite hast!

noch fragen?
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:11   #4
 
Registriert seit: 15.09.2002
Alter: 38

ToruX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ToruX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein ich kann das Sprite ja bewegen, etc, nur er nimmt nicht wirklich die richtige animation, das bild springt immer so als würde irgendeine koordinate falsch sein die angibt wo das bild ist...

ich hoffe ich hab jetzt erklärt was ich meine, das du mir helfen kannst, wäre super....
ToruX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:24   #5
Ehemaliger Admin
 
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hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

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Standard

acha ..... schick mir mal deinen code + die grafiken.
andreas@giemza.org
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
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