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Alt 02.10.2002, 15:11   #1
 
Registriert seit: 02.10.2002

Marcel23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA++Lib

Hallo meine Freunde.


Ich bin zwar ganz ganz neu hier aber ich wollte trozdem was Posten

Seit geraumer Zeit programmiere ich eine Klassensammlung die das Programmieren mit den GBA vereinfachen soll.

GBA++Lib eben

Mein problem ist ich leider keinen web space habe wo ich die Klassen uploaden kann und ich bräuche ein paar nette leute die gerne mal ein demo oder spiel mit meinen Klassen machen würde..


Also um auf den Punkt zu kommen, ich brauche mengen an Guter und schlechter Kritik !

Danke....
Marcel23 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 02.10.2002, 15:17   #2
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 34

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schonmal was von Tripod gehört ?

Webspace für umsonst !
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 15:40   #3
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ist da was umsonst?

Ich war gerade auf der Seite und habe gesehen,dass alles kostet.

Wenn es wirklich umsonst ist könntest du mir einen genaueren Link geben?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 15:42   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke Speicher werden wir dir genug geben wenn du willst.

Welche Features soll die Lib denn haben?
Wie weit bist du?
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Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 16:01   #5
 
Registriert seit: 02.10.2002

Marcel23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für eure Antworten.


Die grundlegenden sachen habe ich schon Fertig..

1) CGBASprites (Sprite klasse die Sprites verwaltet)
(Funktionen zum hinzufügen von Sprites,Rotieren , Bewegen usw)
2) CGBABackground (Klasse für Text und Rotier backgrounds) (Rotieren / Bewegen + Initialisierung)

3) CGBASystem (Klasse für BMP Modes (bis jetzt nur mode 4 implementiert) + Input funktionen und Hilfsfunktionen wie Video mode setzten usw

4) CGBADma (Klasse für DMA transfer) (hab erst mal mode 3 eingebaut weil ich noch kein sound hab)

Nun ja ich kann ja mal ein paar kleine beispiele zusammen schreiben wie man die KLassen benutzt.

Ich hab auch schon angefangen eine kleine API Doku zu schreiben.

Die würde ich auch uploaden...
Marcel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 16:17   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

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Hört sich alles toll an.
Wie gesagt: Bist herzlich willkommen !
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Alt 02.10.2002, 16:32   #7
 
Registriert seit: 02.10.2002

Marcel23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Danke das ich in eurer Comunity aufgenommen wurde.

Zusammen können wir bestimmt was bewegen !

Ich hab mir grade ein account in Tripod gemacht.

Aber wenn ich auf dieser Seite einen kleinen Bereich haben könnte , das wäre echt super :=<




P.S Es ist das erste mal das ich Source code veröffentliche ...

Cya
Marcel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 16:35   #8
ehem. Teammitglied
 
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Spielt gerade: FF7 Remake

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"bereiche" gibts auf der Homepage leider nicht. Man kann halt nur sources und Tutorials veröffentlichen.

Wir von den Dev. Leuten sind auch nur unbedeutende Narren im Angesicht des Obergurus ^^

Aber ich bin sicher das mehr Tutorials und Quelltexte sicherlich ein breiteres Spektrum in Deutschland schaffen ...

Und desshalb sind wir ja schließlich hier


PS: Arbeitest du auch an nem Spiel oder sowas?
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Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 16:43   #9
 
Registriert seit: 02.10.2002

Marcel23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok..

Einer aus ICQ und ich schreiben ein kleines Spiel (Schiffe-Versenken)

Das problem war am anfang das er HAM benutzen wollte.

Ich fand HAM nicht schlecht , aber irgentwie fand ich es doch besser was eigenes zu machen.

Leider fehlen uns noch leute die lust haben für das Spiel ein paar Grafiken zu machen

P.S An anfänger : Machst du grade ein spiel ? und progst du alles sache auch selber ?
Marcel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 17:30   #10
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr geil ...

ich und der dumme haben auch mal demnächst vor ne eigene lib zu machen. aber unsere verplant heut und meine faulheit (die für normal menschliche so unereichbar ist wie lichtgeschwindigkeit! ) hindern uns daran aber es wird bald auch sowas kommen.

so jetzt wenn du zu deienr lib tuts schreibst und viele beispiele brinmgst würdest du natürlich auch hier deiner lib hinlegen. nur wir sind halt noch im dev bereich in der planung da in letzter zeit viel dazu kommt .
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 18:42   #11
 
Registriert seit: 02.10.2002

Marcel23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi.

Hab grade die Dokumentation von meiner GBA++Lib klasse upgeloadet.

http://mitglied.lycos.de/cevanidev/

Hat noch viele Rechtschreibefehler ...

Muss das noch ändern.

Was haltet ihr vom Aufbau der Klasse ?
Marcel23 ist offline   Mit Zitat antworten
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