PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2002, 19:56   #1
 
Registriert seit: 30.09.2002

Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Link eine Nachricht über ICQ schicken
Standard prog will nicht laufen #2

ich will mein problem anhand eines beispiels erklären. dazu will ich zunächst beschreiben,
wie ich mir das programm vorgestellt habe:

#include "mygba.h"

int main(void)
{

bool TasteWurdeGedrückt=0; //1.)ich setze "TasteWurdeGedrückt" auf "0"


ham_Init();


ham_InitText(0);


if (TasteWurdeGedrückt=1) //4.) erfüllt, und...
{
ham_DrawText(2,10,"OK"); //5. es erscheint ein OK auf dem display.
}

while(1)
{
if (F_CTRLINPUT_A_PRESSED) //2.)wenn man A drückt,...
{
test =1; //3.)wird "TasteWurdeGedrückt" auf "1" gesetzt. dadurch ist die bedingung (s.o.)
}
}
return 0;
}

das war die theorie, und nun zur praxis: hier erscheint das OK bereits nach dem bootvorgang, also
ohne dass ich eine taste gedrückt habe. irgendwelche ideen, warum das so ist?
Link ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2002, 20:50   #2
 
Registriert seit: 15.09.2002
Alter: 38

ToruX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ToruX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

#include "mygba.h"

int main(void)
{
ham_Init();
ham_InitText(0);

while(1)
{
if(F_CTRLINPUT_A_PRESSED)
{
ham_DrawText(2,10,"OK");
}
else
{
ham_DrawText(2,10," "); //(2,10,"[HIER MÜSSEN 2 SPACES REIN]");
}
}

return 0;
}

Also es macht genau das was Du erreichen willst, aber mit bool etc, funzt es bei mir auch nicht
ToruX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 20:54   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Der GBA hat einen Adressbus von 16 Bit breite, intern im RAM sogar 32 Bit breite.

Cool gell? Aber, was hat das mit eurem Problem zu tun??

Nun: Er hat keinen Hardware multiplikator um kleinere Werte als 16Bit einzeln zu verarbeiten.

Bedeutet: Alles was ihr benutzt das kleiner als Integer ist um länge zu spahren iss im prinzip verschwendung da er es eh in 16 Bit länge speichert.

Das nur am Rande, wiesos mit der BOOL nich geht weiß ich nicht. Ich habe nur in allen Proggsprachen schon immer Probs mit denen bekommen wesshalb ich BOOL gerne meide.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 21:03   #4
 
Registriert seit: 15.09.2002
Alter: 38

ToruX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ToruX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm....habs noch mal anders gemacht, so funzt es auch )

#include "mygba.h"

int main(void)
{

bool TasteWurdeGedrueckt=0; //1.)ich setze "TasteWurdeGedrückt" auf "0"

ham_Init();
ham_InitText(0);

while(1)
{
if (F_CTRLINPUT_A_PRESSED) //2.)wenn man A drückt,...
{
TasteWurdeGedrueckt=1; //3.)wird "TasteWurdeGedrückt" auf "1" gesetzt. dadurch ist die bedingung (s.o.)
}
else
{
TasteWurdeGedrueckt=0;
}
if(TasteWurdeGedrueckt==1) //4.) erfüllt, und...
{
ham_DrawText(2,10,"OK"); //5. es erscheint ein OK auf dem display.
}
else
{
ham_DrawText(2,10,"__");
}
}
return 0;
}
ToruX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:44   #5
 
Registriert seit: 30.09.2002

Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Link eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke, jetzt läufts bei mir auch.
Link ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filme in MPEG4 umwandeln; Prog? The Spirit Sonstiges (PSP) 12 30.06.2007 23:36
Counterstrike - es will einfach nicht laufen... Malte Allgemeines Spieleforum 12 20.11.2006 16:18
hielfe neue xbox360 spiele laufen nicht ohne aktualisierung auf meiner box. sakiprall Xbox One, Xbox 360 & Xbox 5 07.04.2006 18:49
prog will nicht laufen Link Development Abteilung 19 07.10.2002 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231