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Tharo 26.10.2002 22:41

Neee sorry aber es gibt so viele abertausende Teams die großkotzig berichten WIE sie ihr Spiel machen wollen, aber nichts machen ...


Da bleib ich aus langjähriger Erfahrung lieber in dre Öffentlichkeit stockstumm.

Außerdem iss der Unterschied zwischen einem Internet projekt wo du irgend wie die leute dazu bringen musst was zu tun, zwingen kannst du sie ja nicht, was föllig andres als ne Firma wo jeder bezahlt wird und angst hat zu fliegen.

DivineDominion 27.10.2002 00:28

Es ist alles andereals eine gute Idee, wenn du das Zeug alles rausplauderst, bevor du was zum zeigen hast. Erstmal könnte man glauben der Autor schwätzt nur, weil man eben nix sieht. Dann, wenns nichts mit dem Projekt wurde, denkt man erst recht, dass der autor ein Schwätzer ist, weil er ja das ach so tolle Prinzip nicht richtig durchführen konnte, wies aussieht.

Also lieber erst demo machen.

maximAL 27.10.2002 00:39

ich glaube, ihr solltet euch lieber gleich realistische ziele setzen, anstatt auf gut glück los zu programmieren, in der hoffnung mal ein tolles spiel zu machen. wenn ihr euch auf ein sehr simples action/adventure beschränkt, werdet ihr schneller (und überhaupt!) fertig und es ist besser nachvollziehbar. was komplexeres machen könnt ihr immernoch ;)

RockstA 27.10.2002 00:40

Jetzt las den doch mal in Ruhe sonst :clol: !! Bist du :irre: oder :saufen: ? *GGG** Die arbeiten gerade an der Engine also - nu heissts warten und sich freuen *GG** OK?

Tharo 27.10.2002 09:46

Also.
Wir haben wohl "intern" klare Vorstellungen an das ganze Planet Gameboy Team und alle Mods gemacht.

Die wissen also worums geht und auch wie weit wir sind.

Die Engine ist keineswegs ein realistisches Ziel aber Fakt beim Programmieren ist: Alles logik.


Wartet halt ab ob was kommt oder nicht :P
Im Moment siehts jedoch sehr gut aus das ihr die erste Demo von einem der Engine Teilen bald in den Händen halten könnt.

Hauptproblem sind wider all euren Erwartungen nicht die GBA Sachen sondern die Windows Tools die wir selber schreiben müssen um das Zeug überhaupt auf dem GBA benutzen zu können ^^

Also bist dann. :welcome:
Äh, Tschüss mein ich.

DivineDominion 27.10.2002 21:10

Hmm... Was für tools? Mapeditor, pcx2sprite und dann reicht das doch eigentlich, oder nicht? Ich kam bis jetzt gut aus :)

Tharo 28.10.2002 09:02

Soundtools, Sprite Animations Tools und Binäre verarbeitungs tools.

Microbrain 03.11.2002 18:32

Hi
würde gerne mitmachen zwar nicht als Progger aber als ich würde meine Dienste als Grafiker anbieten :D .

Tharo 03.11.2002 19:03

Samplebild posten bitte hier ins forum ....

Microbrain 03.11.2002 20:00

war das an mich wenn ja was soll ich den genau posten.

Tharo 03.11.2002 20:02

Jo es war an dich.

Ja wenn du meinst ein guter Grafiker zu sein poste halt deine Glanzwerke.

2D Grafiken, Sprites, Hintergründe und Tilesets würden mich schon interessieren .....

Microbrain 05.11.2002 21:20

ok da das ja in die Richtung SoM geht mach ich mal ein Charset (bin der passende kampf animation) meld mich dann mal in 1-2 Wochen (bin eben ein etwas langsamer typ =) ) wieder.

Tharo 05.11.2002 22:55

jo da bin ich mal gespannt ob ich von dir noch höre ^^

Tharo 01.11.2004 14:34

Also eine Übersicht.

Die Wahnsinnstat Engine ist zZ etwa in dem Stadium das verschiedene Layer und Objekte beliebig erstellt und dynamisch verwaltet werden können.
Kolli Abfrage haben wir noch keine beziehungsweise nur Teilweise. Die ganze Engine ist sehr sehr dynamisch ausgelegt und läuft auf dem GP32.
Tiled Maps funktionieren von den Basics her auch, muss noch tiefgehender Implementiert werden.
Es wird eine Scriptsprache unterstützt (LUA) - funktioniert auch schon zufriedenstellend.

Wir haben einige der schnellsten gp32 grafikfunktionen (für alpha channel) geschrieben ... Als nächstes muss ich mich nun im die implementierung von (meiner version, siehe dumme tuts 3) sprites kümmern sowie die map zuende implementieren.

Dann kolli und scriptsprache ... ehe es zum eigentlichen rollenspiel geht.

Jede arme sau die sich berufen fühlt zu helfen darf dies nach wie for gerne tun. Bald wird es das ganze projekt im sourceforge cvs geben.

Bis denn.

BlackDragon 01.11.2004 18:14

hab davon jetzt o verstanden !!!


Gibts nicht irgendwelche tuts zu diesem thema ???

Ich würde gerne mitmachen aber mehr als ne story schreiben hab ich noch nie gemacht !!!!

SamStone2003 02.11.2004 12:31

Ich könnte auchnoch mitmachen.
Ich könnte mithelfen die Tools zu programmieren.

Tharo 02.11.2004 12:40

Währe eine Tolle Sache. Was beherrscht du? So an Sprachen.

SamStone2003 02.11.2004 15:55

Zitat:

Original von Tharo
Währe eine Tolle Sache. Was beherrscht du? So an Sprachen.
C/++ und ARM Assembler.

Und zur Windowsprogrammierung benutz ich hauptsächlich Delphi.

BlackDragon 02.11.2004 19:45

Nochmal zu meiner frage : gibts irgendwo ein tut für c++ ich würde nämlich gerne was bei diesem rpg beitragen !!!

Tharo 02.11.2004 20:00

Tausende? Bei Google?

Tut mir ja sehr leid und ich weis deinen momentanen Tatendrang zu schätzen aber mal eben c lernen ist nicht drin. sorry.


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