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Tom 02.11.2004 20:19

Zitat:

Original von Tharo
..mal eben c lernen ist nicht drin. sorry.
Klar, ist mal eben C lernen drin, und ich kanns Dir nur empfehlen, allerdings befürchte ich, dass es einige Monate bis jahre brauchen wirst, um auf ein niveau zu kommen, mit dem Du wirklich hilfreich im Projekt mithelfen kannst, was die Engine-Programmierung angeht. Da wäre es klüger, vielleicht in anderer Hinsicht mitzuhelfen.

Hmm.. Das wären die Gebiete, in denen wir Unterstützung bräuchten:

*PC - Tools: Idealerweise OS unabhängig, sonst Win32. Das wäre ein wirklich wichtiger Bereich, damit wir weiterkommen. In erster Linie geht es darum, Grafik Konverter und Map-Editoren zu schreiben oder vorhandene(in delphi) zu modifizieren.
*Grafiker: Artworks, Sprites und Tiles
*GP32 Coder, oder Leute, die sich mit Hardware naher Programmierung auskennen. Sollten aber wirklich Leute sein, die nicht erst vor kuzem damit angefangen haben.
*Für Web-designer, Level-Designer, Story-Autoren, Beta-tester... etc. gibt es im Moment noch nicht wirklich verwendung.

regnad 03.11.2004 11:18

PC-Tools
 
Würde mich anbieten für die Tools, langjährige C/C++ Erfahrung, MFC und grundlegende GBA Kenntnisse sind vorhanden. Da ich schon mal mit nem Map-Editor angefangen habe, würde es sich ja anbieten diesen nach euren Vorgaben umzubauen. Allerdings müssen dann schon genaue Spezifikationen eurerseits vorliegen, die außerdem auch noch realisierbar sind, denn so larifari Geschwätz wie "Mach uns mal so nen richtig goilen Editor...." kann ich nicht ab. Außerdem wär es ganz nett wenn noch 1-2 Leute mithelfen würden.

Aktueller Entwicklungsstand meines Editors:Bild

Tharo 03.11.2004 11:27

Map editor hatten wir eeeeigentlich vor den Mappy (glaube ich) zu nehmen. Der hat aber einige schwächen und slowdowns wesshalb ich doch seeehr interessiert an einem stabilen und halbwegs ressourcen spahrenden alternativen Map editor währe.

Raiden_ 03.11.2004 20:21

wie siehts mit der Musik aus die im Hintergrund dudelt? braucht ihr jemanden. und dann welches Format. und midi oder mp3 ich hab jetzt net ganz gescheckt ob man das aufn gba dann zocken kann. Dann geht mp3 natürlich net.

Tharo 03.11.2004 20:25

Wir werden GP32 machen, dennoch währ mp3 sehr lastig und "mod" erstmal für den anfang entschieden besser :)

Raiden_ 03.11.2004 20:28

okay.... also solltet ihr irgendwann Musikunterstützung brauchen "komponier" ich euch was. Jedoch sollten es schon hochqualitative Formate sein. Wie Wave oder mp3 oder so..

Meldet euch einfach wie gesagt wenn ihr was braucht :)

Tharo 03.11.2004 20:30

MOD ist ja im prinzip ein Format bestehend aus wav schnipseln (erkundige dich halt genauer) und da es schon unterstützt wird und KLEINER ist mein favorit .. wir haben nämlich nur 8MB-Ram : /

smn 13.12.2004 20:16

also vonwegen tilesets / chars könnt ich auch mal n paar samples machen, im zweifelsfall halt schriftsatzdesign ^^


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