PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung


Development Abteilung Ihr wollt für euren Lieblingshandheld Spiele oder Tools entwickeln?
Bitte die Präfixe benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2005, 10:13   #1
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 43

fireluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fireluk eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Thema Emulation !!!

hi @ all

erstmal super geil dass soviele hier vorzufinden sind die eine psp haben. das ehrt mich. vorallem den moderatoren usw.

was meint ihr wird schon an emulatoren für die psp gewerkelt????

gibts schon seiten ???????

hmmmmm ich mach mich mal auf die suche......
fireluk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 10:26   #2
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau dir mal die Forum-Regeln an.
Die Entwickler von PSP-Software haben Emus und es gibt auch schon min. 1 Seite wo wahrscheinlich bald PSP-Emus erscheinen werden.
Aber da das gegen die Forum-Regeln verstößt werd ich dazu mal nicht mehr sagen.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:28   #3
 
Registriert seit: 12.08.2004

Terminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Inwiefern verstoßen Emulatoren gegen die Forumsregeln?
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:34   #4
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Raubkopien, Cracks, Roms und illegale Downloads
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.
Wer dies ignoriert, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Ich denk mal nicht, dass du mit dem PSP-Emulator was anderes machen willst, oder?
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:39   #5
 
Registriert seit: 12.08.2004

Terminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

>cYPhEr<

Zitat:
Raubkopien, Cracks, Roms und illegale Downloads
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.
Wer dies ignoriert, wird aus dem Forum ausgeschlossen
Wusste ich's doch! Also kein Verstoß gegen die Forumsregeln.

Zitat:
Ich denk mal nicht, dass du mit dem PSP-Emulator was anderes machen willst, oder?
Unterlass' bitte diese Unterstellungen oder: DerGedanke verrät seinen Urheber.

Außer der von Dir als auschließlichen Möglichkeit dargestellten, kann man mit solchen Emulatoren die teilweise Hunderte (Gameboy) von Homebrew Roms spielen und natürlich auch seine eigenen, gekauften Roms so in den neuen Handheld übertragen!


Dein Einwand war also unberechtigt!
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:12   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt legale und illegale emulatoren. je nachdem welches bios zum emulieren verwendet wird
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:45   #7
 
Registriert seit: 12.08.2004

Terminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenmi:

Programmierer, die wert darauf legen, daß ihr Emulator legal bleibt, verzichten entweder ganz auf die Biosnotwendigkeit oder überlassen es dem User, sich das Bios aus seiner Hardware auszulesen!
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 18:59   #8
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 43

fireluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fireluk eine Nachricht über ICQ schicken
???

sorry wolt nur fragen.......................

is dat verboten???? und ausserdem wie soll ich heutzutage meine originale sammlung von amiga und c64 games zocken ohne einen emulator für pc, gp 32 usw. ?????

naja komisch
fireluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:09   #9
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt kein generelles Problem mit der Frage nach Emulatoren, allerdings werden die Mehrzahl der Frager in Richtung Raubkopiern abspielen gehen. Die Forenregeln sind Regeln und Regeln kann man sich durch Spitzfindigkeiten zurechtbiegen, allerdings haben die Moderatoren das Recht auch hier einzugreifen, auch wenn nicht explizit gegen eine Regel verstoßen wurde.

In diesem Fall geht es um Emulatoren auf der PSP und dann noch um Amiga & C64, sehr viele der Spiele der beiden Geräte sind längst als freier Download verfügbar. Beim NES/SNES/GB/… ist das aber nicht so und wie wahrscheinlich ist es das jemand seine eigenen Roms ausließt und dann hier fragt obs einen Emulator gibt?

Zum Thema.:

Eine c64 Emulation wäre bestimmt gut machbar, besonders mit eine funktionierenden 1541 Emulation ist Pflicht. Vielleicht auch einen USBto1541 Kabel
Beim Amiga sehe ich kaum die Möglichkeit einer vernünftigen Emulation, das ganze Chipset braucht sehr viel Leistung in der Emulation, man kann das sehr gut an WinUAE testen. Für die meisten Spiele sollte die Auflösung reichen (da nur meist 320x256). Die Hires Pal Auflösung von 640x256 (512i) ist schon mal nicht machbar. Also wäre nur LoRes möglich (also nichts mit Workbench). Also ist der Amiga eher unwahrscheinlich, der C64 kommt aber bestimmt.

Zitat:
Original von Terminator
Wenmi:

Programmierer, die wert darauf legen, daß ihr Emulator legal bleibt, verzichten entweder ganz auf die Biosnotwendigkeit oder überlassen es dem User, sich das Bios aus seiner Hardware auszulesen!
Das ist bei miniBiosen möglich (z.B. PokemonMini/GBA/Snes/..), bei komplexeren System wird das aber nichts. Z.b. ist beim Amiga ein komplettes OS im ROM (und das ist sehr gut), da schreibt niemand nach (z.B. arbeitet das AROS Team schon lange an einer API-Kompatiblen System für x86 Systeme). Deshalb ist ein Bios meist notwendig, allerdings kenne ich keinen der es wirklich jemals gemacht hat (ok ich habe meine KickRoms schon gesichert und mein PSX Bios auch ).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 09:45   #10
 
Registriert seit: 12.08.2004

Terminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

goldmomo:

Zitat:
Beim NES/SNES/GB/… ist das aber nicht so und wie wahrscheinlich ist es das jemand seine eigenen Roms ausließt und dann hier fragt obs einen Emulator gibt?
Ok, ok, aber Du solltest "den Markt" an freien PD-Roms echt nicht unterschätzen.

Zitat:
ok ich habe meine KickRoms schon gesichert
Oh ja, ich auch!
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:31   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar will man hier vermeiden das über Raubkopieen geredet wird, wenn darunter dann aber auch die zu leiden haben, die solche Emulatoren völlig legal einsetzen, dann geht das schon in die Richtung, wie die Filmindustrie vorgeht, jeder der sich ne DVD kauft darf sich erst mal als möglicher Raubkopierer ansehn (dank den Einblendungen am Beginn von DVDs)... und das geht hier auch schon fast in die Richtung...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:09   #12
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wollt mal fragen ob jemand den gameboy emu zu laufen bekommen hat!
wenn ja wie kann an da speicherN???
NOCH NE FRAGE: Ist es illegal wenn ich mir roms runterlad wenn ich aber das orginal spiel neben mir liegen hab???
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:14   #13
 
Registriert seit: 08.02.2005

Chemo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von besserpunk
NOCH NE FRAGE: Ist es illegal wenn ich mir roms runterlad wenn ich aber das orginal spiel neben mir liegen hab???
Wenn du ne Copystation rumstehen hast sollte das keine Probleme geben. Wenn du keine Möglichkeit zum backupen hast, würde es wohl schwierig sein für dich zu beweisen das DU die Sicherheitskopie von DEINEM Spiel gemacht hast ohne die dafür benötigten Materialen zu haben.
Chemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:22   #14
 
Registriert seit: 14.02.2005
Alter: 33

psygod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier scheint es schon einen emu für die 1.5er zu geben
http://files.psphacker.com/cgi-bin/c...0,0,0,0,16,223
psygod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:26   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wil ja nix sagen aber was isn Emu?
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:51   #16
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 43

Kenny in Heaven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein "EMU" ist die Abkürzung für Emulator.
Also ein Programm welches zum Beispiel so tut als wenn es ein Gameboy wäre und somit ermöglicht Gameboyspiele auch auf der PSP zu nutzen.
Allerdings ist dieses eine rechtliche Grauzone (möcht ja nicht gleich sagen illegal).
Allerdings sollte sich die Diskussion eher in Richtug Atari oder C64 emulator bewegen. Dort gibt es mittlerweile viele frei erhältliche Spiele welche dann zumindest nicht illegal wären. Für Illegale Roms (Gameboy, NEO GEO u.s.w.) gibt es andere Foren. Hier sollte es "sauber" bleiben.

P.S. Die Emulatoren funktionieren derzeit nur auf PSP mit Softwareversion 1.0. Auf dieser ist das Ausführen von nicht zertifizierter Software noch möglich. Auf PSP mit Firmware 1.5 oder höher ist dieses zur Zeit nicht möglich.
Ob es kurzfristig möglich wird, wird sich zeigen. Allerdings ist dieses von Sony nicht gewollt und nur voraussichtlich nur mit Manipulation der Firmware möglich.
Und schon kommen wir wieder in die rechtliche Grauzone........
Kenny in Heaven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 19:38   #17
 
Registriert seit: 26.05.2005

Hochi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein das ist kein Emu für die 1.5
Das ist der Snes MEu.
Alle Homebrew funtzen nur auf 1.0.
Aber irgendson Team weiß den Namen jetzt nicht auswendig zumindest irgendwas mit D.
Behaupten das sie es bald geschafft haben Games wie Wipeout zum laufen zu bringen.
Hochi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 19:56   #18
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm.......
kann man nun bei dem Gb_emu speichern???
wenn ne wärs ja total sinnlos

übrigens hab ich den snes emu ausprobiert!!!
und das kann man vergessen!
läüft total laaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhm man kann immer nur ein rom starten und speichern kann man auch ne!!!!
also vergesste diesen emu!
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 21:59   #19
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach verdammt

Hatte ja schon irgendwie gehofft, das es ein paar nette Emus für die PSP geben würde.

Eine Amiga-Emu wäre ein Traum, zumal nicht wenige Spiele mittlerweile frei als Download zur Verfügung stehen.

Hab nen GP32 BLU, mit dem ich regelmässig Ausflüge in die gute alte Retro-Zeit starte...und die geilen Adventure von Lucasarts wie Monkey Island und Indiana Jones etc. kann man auch darauf zöckern

Naja..vielleicht kommt ja doch noch mal was.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:21   #20
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

einfach mal hoffen das evtl. sich Emulatoren auf dem Gizmondo etablieren - ich weis zwar immer noch nicht wie schnell ein Arm9 400 Mhz gegenüber dem R4000 der PSP ist - allerdings läuft die PSP ja eh grad nur mit 222 MHz - frag mich sowieso wie man diese Mhz erhöhen will - wenn das per Softwaretitel geschieht wäre es interessant ob ein Emulator das auch kann
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Development Abteilung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DevHook 0.51 with 3.01 Emulation csfreakno1 Homebrew (PSP) 6 05.12.2006 14:45
Emulation und Ports für PPCs ? Damien Allgemeines Spielehandheldforum 0 04.12.2005 22:17
gamegear emulation auf dem gba blub Development Abteilung 2 18.03.2004 17:25
Emulation tituzzz N-Gage Foren 36 29.10.2003 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231