PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2004, 14:02   #1
 
Registriert seit: 26.02.2004

hogfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Monster in Monsterbank

Kann mir einer verraten, wozu die selbst eingefangenen Monster in der Monsterbank gut sind? Wie genau spielt man mit Ihnen ( kann mir nicht vorstellen, dass ein Monster sich wahnsinnig über zB. 5 Heiltränke freut...) und was sollte das bringen?
hogfather ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2004, 16:00   #2
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 28

Karfunkel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist doch lustig ein Monster aufzuziehen. Mir macht es spaß. Es muss ja nicht jeden gefallen. Wer weis vieleicht freut sich ein Monster auf Heiltränke. Aber Zombies sind anfällig gegen Heiltränke.

Euer Freund Karfunkel.
Karfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 17:21   #3
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für jedes gefangene Monster bekommst du eine "Seele" (zu finden in der Waffenliste), die kannst du einem Wandler oder einem Bestienbändiger [Nu Mou(ich weiß es nicht mehr so genau)] anlegen, dann erlernt er verschiedene Fähigkeiten.

Ich geb den Monster immer Echokraut zum fressen, aber eigentlich kann man sie wieder freilassen, wenn man will denn das wichtigste ist ja die Seele.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 23:25   #4
 
Registriert seit: 26.02.2004

hogfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja, schon klar, nur dachte ich es würde spieltechnisch auch Sinn machen (und den habe ich eben noch nicbt durchschaut). Die Seelen der Monster kriegt man sowieso dadurch, dass man die Monster fängt, wozu die Seelen gut sind weiss ich auch. Aber das geschieht ja unabhängig davon, ob man sich in irgendeiner Weise um die gefangenen Monster kümmert oder nicht. Mein interessiert eher, welche Monster sich worüber freuen würden, und wie sich diese Freude spieltechnisch auswirkt. Vielleicht kriegt der Beastmaster bessere Fähigkeiten, wenn das gefangene Monster glücklich ist?
Hmmm.....
hogfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 16:55   #5
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 34

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah! die wunderbare Welt des Monsterzüchtens:
1. Das Ganze verstärkt die Fähigkeiten des "Wandlers"(nou mou; 5 bestienbändiger abylities benötigt)
2.Wenn man "L" (oder "R" habs vergessen )drückt sieht man die Stats des Monsters welche dann wachsen wenn sie das Herz "denken" und man ihnen Zeugs zu fressen gibt.
3.Die Sachen müssen in dem Stadium etwas teurer sein. Das Beste hierfür sind "Allheiler"(werden verfügbar nachdem man genug Gebiete befreit hat)
4.Mehr fällt mir im Moment nicht ein , aber das rentabelste ist es Flans zu boosten weil die mit den "-ga"s netten Schaden machen.
5.Tonberries, Feen, Untote und Steinbesteien (große Schildkröten mit nem Schwert im Panzer) lassen sich leider nicht fangen
6.Blaue Kobolde und die Donnerdrachen gibt es nur in Missionen! Man sollte sie also so rechtzeitig einfangen.

P.S.:Es gibt noch andere nützliche Monsterfähigkeiten aber die statusverändernden werden durch füttern nicht verbessert.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 16:50   #6
 
Registriert seit: 26.02.2004

hogfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gibt es irgendeinen Leitfaden, was (und in welcher Menge) man welchem Monter zu fressen gibt?
Ich hbae schon verschiedene Dinge gefüttert, und keines der Monster "denkt" ein Herz...
Konnte bisher auch keine Statusverbesserungen bewirken.
hogfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:27   #7
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grundsätzlicher "Allheiler" - ungefähr 30-50 von denen auf einmal, und jedes Viech sollte dich sofort anhimmeln.
Danach steigert man immer wieder mit 99 Allheilern alle Stats um etliche Punkte.

Einzige Ausnahme sind Morbole, die Allheiler wieder ausspucken und lieber teure Elixiere fressen.

Da das ganze Morph-System aber im Prinzip eh kagge ist (einzige Ausnahmen wie gesagt Flans mit Mörderverteidigung und später starker Magie), kann man sich den Aufwand auch sparen.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 17:32   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Mal ne frage.
Wenn man keine Monster fängt, kann man dann trotzdem alle 300 Missionen machen? Habe nämlich auf Monster keinen Bock.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:11   #9
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, eine der Missionen kommt erst wenn man 1-5 Monster (weiß nicht mehr wieviele genau) gefangen hat!
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 11:11   #10
 
Registriert seit: 26.02.2004

hogfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

99 Allheiler? Wow, ganz schön anspruchsvoll, die Kleinen!!!
Danke, werd´s mal probieren!
hogfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 18:22   #11
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 28

Karfunkel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieviele monster kann man eigentlich in der Monsterbank haben?Und welche,ich habe gehört man kann nur einige Monster in der Monsterbank haben.

Grüße Karfunkel.
Karfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:22   #12
 
Registriert seit: 05.12.2003
Alter: 36

Ritz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soviel ich weiß, kann man von jeder Art nur ein Monster in der Bank haben, also zum Beispiel nur einen Bomber.
Monster, die man nicht fangen kann, sind unter anderem die, die nur in Story-Missionen vorkommen und Feen - doch welche Ausnahmen es noch gibt, weiß ich leider auch nicht ^^'
Ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 14:06   #13
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 28

Karfunkel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für die Antwort. Was ist der stäkste normale Gegner den man auch in die Monsterbanktun kann??????????????????
Karfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 16:12   #14
 
Registriert seit: 05.12.2003
Alter: 36

Ritz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Flans ^__^ *Fähnchen schwenk*
Das sind diese schleimartig aussehenden Viecher, die eine extrem hohe Verteidigung gegen Waffenangriffe haben, aber verhältnismäßig anfällig gegen Zauber sind - dennoch: Flans mit hohem Level beherrschen Ga-Zauber (Blitzga und so ^^), die stärker sindals die der Schwarzmagier ^^'
Drum find' ich die Viechies am stärksten.
Ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:22   #15
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 28

Karfunkel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen vielen dank für die antwort.
Karfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 14:05   #16
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 34

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Flans ne hohe defense haben nütz dem Wandler gar nix. Nur Mag energie und Waffen atk sind wichtig (Angriff für Flans natürlich nicht )
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 18:07   #17
 
Registriert seit: 05.12.2003
Alter: 36

Ritz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollte mit meinem Hinweis auf die Verteidigung der Flans eigentlich nur deutlich machen, was das für Viecher sind, weil mir aufgefallen ist, dass einige nichts mit dem Namen alleine anfangen konnten. Ging mir nicht um die Werte, die der Beastmaster bekommt - ich dachte eh' nur an die Magie.
(Heißen die in der dt. Version eigentlich Flans? o_0 *spielt's auf englisch*)
Ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 18:57   #18
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flans und Puddinge.^^
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 19:46   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 34

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry. Es hat den Anschein gemacht
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 20:52   #20
 
Registriert seit: 05.12.2003
Alter: 36

Ritz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schon ok ^^ Ich scheine meinen täglichen "verständliche-Sätze" Vorrat derzeit gänzlich bei meiner Facharbeit aufzubrauchen, da bleibt nicht mehr viel übrig ^.~
Ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MHF1 monster hunter freedom lieblings monster Reid Monster Hunter Freedom (PSP) 520 05.03.2010 16:46
Monster AG Kathl1982 Hilfe (GBA) 3 04.08.2005 20:04
Monster AG kirinriki Spiele (GBA) 7 05.01.2005 15:27
Monster entwerfen für Square Enix!!!¨Egg monster Hero Biglinker Sonstiges (Nintendo DS) 16 13.09.2004 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231