PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2004, 23:05   #1
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard n00b Fragen

Habe FFTA seit heute und habe bisher 3std gespielt, habe nun Fragen:

1. Was muss ich tun, damit meine leutz zurückhauen wenn sie angegriffen werden, also Konter ? Brauch ich da ne bstimmte Fähigkeit ? Wenn ja, wie bekomme ich die ?

2. Im Statistiken Thread gibts Leute die Paladin und Templer haben, wie komme ich an diese Klassen ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2004, 15:53   #2
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. du musst bestimmte waffen anlegen, mit denen du kontern kannst. mir fällt aber gerade keine ein.

2. Menschen-Jobs
Paladin = 2x soldat
Kämpfer = 2x soldat
ninja = 2x dieb
illusionist = 3x weißmagier; 5x schwarzmagier
blaumagier = 1x weißmagier, 1xschwarzmagier
jäger = 2x schütze

Bangaa-Jobs
Dragoon = 2x krieger
verteidiger = 2x krieger
gladiator = 2x krieger
bischof = 2x weißer mönch
templer = 2x weißer mönch

Nou Mou-Jobs
Ilussionist = 3x weißmagier; 5x schwarzmagier
Zeitmagier = 5x schwarzmagier
Alchemist = 3x weißmagier; 5x schwarzmagier
Wandler = 5x bestienbändiger
Weiser = 3x weißmagier; 2x bestienbändiger

Viera-Jobs
Elementalist = 1x Weißmagier;1x Fechter
rotmagier = 1x fechter
beschwörer = 2x weißmagier, 2x elementalist
scharfschütze = 2x bogenschütze
assassine = 2x elementalist; 1x scharfschütze

Moogle-Jobs
Mog-Ritter = 1x animist
musketier = 1x animist
jongleur = 2x dieb
gaukler = 2x dieb

Um also z.B einen paldain zu bekommen, muss dein mensch 2 aktionsfertigkeiten eines soldaten meistern.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:43   #3
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Konter lernt man durch eine Rüstung, genauer gesagt "Brigandine".
Es gibt aber noch Knochenbrecher (kontert mit 1,5facher Kraft) und Gegenschlag (weicht normalen Schlägen immer aus und kontert dann.
Knochenbrecher kann der Templer durch die Carabinirüstung und der Kämpfer durch den Ninjaanzug lernen (glaub ich). Gegenschlag kann man durch "Wyrgar" lernen. Diese Rüstung kann man früh von dem Jäger klauen der in der Mission ist in der man mit Ezel kämpft. Man muss nur die Waffe kaufen mit der der Dieb "Klau:Rüstung" lernen kann
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 21:21   #4
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Marche is bei mir Soldat.

Als Fähigkeit hat er nur Geistbruch, um Kämpfer zu werden muss er ja 2 Fähigkeiten meistern, wo bekomme ich die andere her? Er kann ja nur eine.
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:55   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Shigeru
Marche is bei mir Soldat.

Als Fähigkeit hat er nur Geistbruch, um Kämpfer zu werden muss er ja 2 Fähigkeiten meistern, wo bekomme ich die andere her? Er kann ja nur eine.
wie wärs du rüstest ne neue Waffe aus, wo du ne neue Kämpfer-Tech erlernen kannst??
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 00:14   #6
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 35

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn ein char eine fähigkeit gemeistert hat kann er sie auch ohne diese waffe! wenn dies soweit ist wird es signalisiert... dann solltest du am besten direkt ne neue fertigkeit erlernen, denn so hast du dann meisten imemr das was du brauchst

wenn du keine waffen findest schau einfach mal in die geschäfte der städte die haben waffen mit verschiedenen fertigkeiten
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 14:26   #7
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

woran erkenne ich Items, mit denen ich eine Fähigkeit erlernen kann ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 14:45   #8
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im Shop kannst du entweder per rechter Schultertaste oder per select Knopf die Jobs einsehen!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 17:07   #9
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat jetz alles geklappt.

Mein Clan:

Marche Kämpfer
Thomson Templer
Theodre Paladin
Montblanc Schwarzmagier
Dwight Schwarzmagier
Olint Weißmagier

Is die Zusammensetzung so gut ?
Die Stufen sind zwischen 10 und 12, habe bisher 30 Missionen gespielt.

welche Fähigkeiten sind für die Klassen die wichtigsten ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:44   #10
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du solltest aufjedenfall versuchen noch weitere, seltenere jobs zu bekommen. du solltest aujedenfall noch einen schützen (bei menschen später jäger und bei vieras später scharfschütze) haben. ein sehr guter menschen beruf ist außerdem noch ninja. und du solltest versuchen einen weisen und illsusionist oder alchemist zu bekommen. das sind vor allem im späteren spielverlauf sehr gute jobs. Grundsätzlich solltest du versuchen alle fertigkeiten eines jobs zu meistern.
du kannst übrigens 2 jobs gleichzietig ausführen. dazu must du im fertigkeiten menü als 2. aktionsfertigkeit anstatt objekte die fertigkeit eines anderen bereits gemeisterten jobs auswählen. hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist aber recht einfach. probiers einfah mal aus
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 18:23   #11
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SonKaio
du solltest aufjedenfall versuchen noch weitere, seltenere jobs zu bekommen. du solltest aujedenfall noch einen schützen (bei menschen später jäger und bei vieras später scharfschütze) haben. ein sehr guter menschen beruf ist außerdem noch ninja. und du solltest versuchen einen weisen und illsusionist oder alchemist zu bekommen. das sind vor allem im späteren spielverlauf sehr gute jobs. Grundsätzlich solltest du versuchen alle fertigkeiten eines jobs zu meistern.
du kannst übrigens 2 jobs gleichzietig ausführen. dazu must du im fertigkeiten menü als 2. aktionsfertigkeit anstatt objekte die fertigkeit eines anderen bereits gemeisterten jobs auswählen. hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist aber recht einfach. probiers einfah mal aus
Jo, das mit den 2 Jobs hab ich hinbekommen, habe 3 Paladine mit Luftreißer.

Was is denn an Illusionist und Alchemist gut ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 22:54   #12
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mit nem Illusionisten kannst du z.B alle gegner auf einmal angreifen. der hat recht starke attacken, mit denen du jedem gegner gleichzeitig schaden zufügen kannst.
du solltets aufjednfall versuchen nicht nur nahkämpfer, sondern auch charas mit fernangriffen (schwarzmagier, illusionist, schütze, jäger,...) in deinem team zu haben. eminent wichtig ist außerdem ein weiser/weißmagier. am besten du machst einen nou mou zu einem weisen mit weißmagier abilitys. damit kannst du dann deine charas ohne probleme heilen und bekommst außerdem viele Erfahrungspunkte dazu.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 09:32   #13
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 31

Link1309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab das Game gestern bekommen und finde es einfach nur geil.Hab 8Missionen erfüllt und einen Clan kampf gewonnen.
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 10:42   #14
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gehts eigentlich nur mir so , oder wird das game auf dauer (300missions) langweilig?
und das zipft auch ungeheuerlich wenn diese clans ein gebiet von dir angreifen. kann man da keine geschütztürme aufbauen?
mfg
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 15:18   #15
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, nach einer gewissen Zeit wird das SApiel schon ein wenig eintönig und besonders Clans die auf der Karte rumstreunen und bei denen sich ein Kampf gar nicht lohnt, weil sie so schwach sind. Selbiges gilt auch für besezte Gebiete aber da hilft nichts, da muss man halt kämpfen!
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 19:49   #16
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, habe jetzt 50 Missionen und 2 Totemas.

Ich habe 3 Nahkämpfer ( Level 13 / 14 ), die die imo wichtigsten Kämpferfähigkeiten gemeistert haben. Hab die zu Palas gemacht.
Denn Palas können ja bessere Ausrüstung tragen, z.B. das Schwert Lohgrin und die Goldrüstung.

Was ist besser, ein Paladin mit Fernfaust und Luftreißer oder ein Gladiator mit Luftreißer und Konter ??


Clan:

Marche > Kämpfer / Paladin ?
Zoik > Kämpfer / Paladin ? /// Evtl. Starring > WMönch / Gladi
Theodre > Kämpfer / Paladin ?
Montblanc > Schwarzmagier
Dwight > Schwarz- / Weißmagier
Olint > Schwarz- / Weißmagier
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 09:53   #17
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 31

Link1309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mal ne frage muss ich eigendlich gegen die ganzen clans kämpfen weil ich gar keine zeit mehr für missionen hab immer sind so viele clans da gegen die ich kämpfe.
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 15:00   #18
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was ist besser, ein Paladin mit Fernfaust und Luftreißer oder ein Gladiator mit Luftreißer und Konter ??
Das musst du selbst entscheiden. ich würde den galdiotor (vor allem wegen konter) bevorzugen. du solltest aber versuchen nicht nur 2 fertigkeiten eines anderen berufs als 2. job zu wähle. meister z. b alle fertigkeiten eines kämpfers und lege sie dann deinem paladin als 2. aktionsfertigkeit an. so hast du wesentlich mehr angriffsmöglichkeiten.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 15:03   #19
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hab mal ne frage muss ich eigendlich gegen die ganzen clans kämpfen weil ich gar keine zeit mehr für missionen hab immer sind so viele clans da gegen die ich kämpfe.
Ne musst du nicht. die clans sind eigentlich (zumindest zu beginn) dazu da deine charas aufzuleveln. wenn du z.b eine mission nicht schaffts dann kannst du deine charas in calnfights aufleveln. im späteren spielverlauf nützt das jedoch nicht mehr viel, da die clans dann zu schwach sind um dir wirklich weiterzuhelfen.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:13   #20
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SonKaio
Zitat:
Was ist besser, ein Paladin mit Fernfaust und Luftreißer oder ein Gladiator mit Luftreißer und Konter ??
Das musst du selbst entscheiden. ich würde den galdiotor (vor allem wegen konter) bevorzugen. du solltest aber versuchen nicht nur 2 fertigkeiten eines anderen berufs als 2. job zu wähle. meister z. b alle fertigkeiten eines kämpfers und lege sie dann deinem paladin als 2. aktionsfertigkeit an. so hast du wesentlich mehr angriffsmöglichkeiten.

ich hab nur die imo besten abilities genommen, komme momentan gut klar, habe jetzt 67 Missionen und 3 Totemas, meine Leutz sind zwischen 15 und 18, welches sind die besten abilities für den Gladi ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airfix Dogfighters - Mega n00b braucht Hilfe tommiboy PC/Mac 2 24.10.2004 17:37
N00b-Fragen zum N-Gage JoeMcCool N-Gage Foren 19 14.10.2004 12:18
Totaler n00b und etliche Fragen zu OS... Kruemmel Development Abteilung 4 02.04.2004 12:56
n00b sucht ein gutes Sprite & Tiles Tutorial ProfEich Development Abteilung 3 18.05.2003 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231