PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2004, 13:02   #1
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gruppenzusammensetzung

Hi, meine Gruppe sieht momentan so aus:

Paladin / Kämpfer
Paladin / Kämpfer
Dragoon / Weissmönch
Schwarz / Weißmagier
Schwarz / Weißmagier
Gladiator ( Pallanza )

Is die Zusammensetzung gut so ?
Was sollte ich ändern ?

Was für gute Fähigkeiten haben Weise und Ilusionist ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 13:13   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich würd dir auf jeden Fall noch ein paar Vieras empfehlen.
illosinisten sind nicht so toll wie sie sich anhören. Sie sind erstens ziemlich schwach und ihre Attacken sind auch nicht die besten.
Mein Team sieht so aus

Assassine
Beschwörer
Paladin/Doppelschwert
Paladin/Doppelschwert
Jongleur/Schwarzmagier
Weiser (Quinn)

Das ist eigentlich ziemlich sicher und als Weisen würde ich dir Quinn empfehlen (ist auch son Specialcharacter)
Ich würd auch noch ein bisschen mit anderen Jobs rumzuexperimentieren, denn du hast zwei Schwarzmagier, zwei Paladin und zwei Bangaas. Die zwei Paladin, würde ich dir auch weiter empfehlen, aber ich würde mindestens einen Schwarzmagier wegnehmen. Die sind am Anfang noch ganz gut, aber später sind die nicht mehr so überragend. Falls die Schwarzen Moogle sind, probier mal den Musketier aus, der kann unheimlich weit weg angreifen.
Hoffe das hilft dir
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:32   #3
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke, Pallanza bekommt auch noch Weißmönchfertigkeiten.

Ich glaub ich fang bald mal neu an, und mach mir dann so eine Treuppe:

Ninja / Paladin Mensch
Ninja / Paladin Mensch
Dragoon / Templer Bangaa
Schwarz / Weißmagier Nu Mou
Beschwörer / Scharfschütze Viera
Fechter / Weißmagier Viera
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 18:46   #4
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hier ist mein Team mit dem ich immer sehr gut zurecht gekommen bin:

Weißmönch/Templer/Verteidiger
Schwarzmagier/Zeitmagier
Beschwörer/Elementalist
Alchemist/Weiser
Ninja/Dieb
Paladin/Jäger ( Hauptchara)
Mog-Ritter/Musketier/Gaukler

Das sind zwar 7 Kampfcharaktäre so habe ich aber die Möglichkeit auf bestimmte Eventualitäten einzugehen.
Dein Team hat ein großes Problem, nämlich Gesetzkarten da du viele gleiche Berufe hast kann ich zum Beispiel ein Verbot von Farbmagie, ohne die passende Gesetzkarte hart treffen. Außerdem solltest du ruhig mit den Klassen spielen, das bringt viel mehr Abwechslung und jeder Beruf hat seine speziellen Vorzüge.
Einem der Menschen würde uich noch den Beruf des Diebes, möglichst in Verbindung mit Ninja wegen der Schnelligkeit, geben, den so kommt man recht schnell an wirklich gute Ausrüstung, bzw. Geld.
Illusionisten finde ich persönlich nicht so gut, da ihre Attacken zwar auf die gesamte gegnerische Party zielen, dafür aber sehr schwach sind.
Weise besitzen unter anderem die starke Heilattacke Steigern ( Heilen und Wiederbeleben) und Gigagleißen (sehr starke Attacke mit Flächenwirkung), aber auch die schwächeren Attacken (z.B. Bio, Entzug, Aero) sind nicht zu verachten. Und in Kombination mit einem Alchemisten als 2. Beruf sind sie echt klasse
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 18:51   #5
 
Registriert seit: 09.07.2004

J.E.Cash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei mir siehts im mom. so aus:

Kämpfer / paladin (marche)
Schwarzmagier / musketier (montblanc)
Dragoon / weißer mönch
ninja / paladin
illusionist / weißmagier - nu mou
beschwörer / elementalist

ersatz :
scharfschütze / schütze
verteidiger / krieger


was kann ich da noch besser machen?
bin noch net so'n experte, hab erst 23 std. gespielt...
J.E.Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:20   #6
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von J.E.Cash
also bei mir siehts im mom. so aus:

Kämpfer / paladin (marche)
Schwarzmagier / musketier (montblanc)
Dragoon / weißer mönch
ninja / paladin
illusionist / weißmagier - nu mou
beschwörer / elementalist

ersatz :
scharfschütze / schütze
verteidiger / krieger


was kann ich da noch besser machen?
bin noch net so'n experte, hab erst 23 std. gespielt...
Mach am besten bei Ninja/Paladin Paldin/Ninja raus, weil Ninjas jetzt nicht die besten Fertigkeiten haben, aber die Ritterlichkeit der Paladins ist ziemlich gut. Und mach doch aus dem Illosionisten einen Weisen, die werden auch ziemlich wertvoll später. Den Beschwörer würd ich auf jeden Fall lassen, aber statt elementalist als zweite Fertigeit zu machen würde ich lieber Einkreisen der Assassine nehmen (ihr wißt ich bin son Assassinenfreak ) Aber dann würde ich die Assassine als Hauptcharakter nehmen und ihm Beschwörerfähigkeiten geben, weil die Assassinen bessere Stauswerte haben.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:51   #7
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mit Quin jetzt einen Weisen bekommen, soll ich den benutzen, wenn ja, anstatt wen ?
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 22:02   #8
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Quin ist einer von diesen Spezial characktern und kann, wie du wahrscheinlichh schon bemerkt hast Ultimahieb. Außerdem kann er ziemlich weit laufen. Er hat auch sehr gute Charakterwerte, also behalten und am besten gegen irgendjemanden mit schlechten Attacken auswechseln, die werden nämlich später sehr wichtig.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 22:30   #9
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal meine Gruppe genau:

Marche Paladin/Kämpfer Lv. 28 mit Sanctusklinge + Knochenbrecher
Theodre genau so wie Marche nur Lv. 26

Olint Schwarz / Weissmagier mit Feuga, Blitzga, Eisga, Vitga lvl. 28

Dwight genau wie Olint, nur lvl 26 und schlechtere Werte
beide sind Nu Mou

Starring Dragoon / Krieger lv. 26 Mein Liebling
Pallanza Krieger/ Gladi mit Gegenschlag und Ultimaschwert lv. 25


hmmm, am Ehesten sollte Dwight für Quin raus, oder ???

Sollte Quin dann noch Black oder White mage abilities bekommen ?

Sollte ich Olint dann zum Alchemisten machen ? ( mit Whitemage abilities !?)
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:52   #10
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ja, ich würd dir auch empfehlen Dwight rauszunehmen, weil was willst du mit zwei Schwarz/weiß magiern. Also Dwight raus, Quinn rein.
PASS ABER AUF: Wenn du Quinn irgendwelche Schwarzmagiefähigkeiten oder weißmagiefähigkeiten gibst, musst du hn ja erstmal zum Weißmagier machen, aber danach kannst du ihn nicht gleich wieder zum Weisen machen, weil das son Job ist der erst freigeschaltet werden muss. Also überlegs dir gut sonst musst du nachher diese ganze langwierige Prozedur wieder durchziehen, damit er wieder zum Weisen wird. (WEise haben bessere Stauswrte als Weiß/Schwarzmagier! Wies aussieht hast du Montblanc auch nicht in deinem Top-Team, aber ich würd ihn auf jeden Fall nochmal ein bisschen hochpuschen, weil du ihn in solchen entscheidenden Missionen nehmen musst. So jetzt wieder zum meinem Viera-Fimmel: Nimm Dwight am Besten ganz raus und bilde dir ne gute Viera aus, am besten Beschwörer oder Assassine *schwärm*
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:19   #11
 
Registriert seit: 09.07.2004

J.E.Cash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm. was genau ist denn so gut an einem weisen?
ich mag den illusionisten nur, weil ich immer alle gegner auf einmal angreifen kann...
J.E.Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 11:51   #12
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ja, aber der Illosionist greift zwar alle Gegner gleichzeitig an, aber der zieht echt nicht besonders viel ab. Da kann man sich dann lieber nen guten Weisen holen und die dann einzelnd mit einer Attacke aus dem Weg räumen, denn der kann ziemlich Hamemrattacken lernen wie zum Beispiel Gigagleißen oder sowas.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 13:24   #13
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gigagleißen is fett, zieht bei mir momentan so 120 - 150 ab.

Montblanc habe ich auch noch auf Level 25, als Musketier, aber nich besonders stark.

mit Pallanza habe ich das auch gemacht, er wurde dann weißer mönch um die abilities zu lernen, der geht jetz gut ab.
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 15:47   #14
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich ist es eher umgekehrt
Weise sind Anfangs gut, Illusionisten/Weißmagier zum Schluss besser weil Illusionsmagie mit der "schwarzen Robe", Turbo-Mp und +500 Mag pow Schaden macht der insgesamt höher ist als der von Gigaflare.
Ich empfehle für deine jetzige Party:
Paladin/Jäger
Paladin/Blaumagier
Schwarzmagier/Weißmagier (mit der schwarzen Robe und Turbo-Mp)
Illusionist/Weißmagier (wie beim Schwarzmagier)
Bemerkung: Die schwarze Robe verbessert Eis/Feuer/Blitz also benutz nur diese Illusionsmagie.
Templer/Gladiator oder Templer/Verteidiger
Musketier/MogRitter (nimm hierfür unbedingt Lini, wenn du ihn nicht hast -> "Der Held Gaol" als Missionsitem für irgendeine Mission)
Rotmagier/Beschwörer (Achtung: Rotmagier haben schlechte Mp und Beschwörer schlechte Agilität)
Assassin/Scharfschütze (gib ihr "Konzentration" )
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 16:48   #15
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

welche guten Fähigkeiten kann Quin eigentlich lernen ?

Gigagleißen und Ultimahieb hat er schon
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 19:14   #16
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bio, Steigern und Entzug.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 20:24   #17
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Gruppe:

Mensch (Kämpfer/Paladin)
Mensch (Ninja/Illusionist)
Moogle (Mog-Ritter/Schwarzmagier)
Viera (Scharfschütze/Beschwörer)
Nou-Mou (Weiser/Weißmagier)
Bangaa (Dragoon/Templer)
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:50   #18
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kämpfer/Paladin: Paladin/Kämpfer wäre sinnvoller weil Paladine das besser Equipment haben und das Skillset des Kämpfers ist nur am Anfang des Spiel wirklich nützlich.
Ninja/Illusionist: Nur weil der Anführer des Schattenclans dieses Setup hat muss es noch lange nicht gut sein
Mog-Ritter/Schwarzmagier: Finger weg von Mooglemagiern!
Scharfschütze/Beschwörer: Eine Mischung aus Angreifer und Magier ist nie sinnvoll weil man in einem Zug nur von einer Sache gebrauch machen kann und es verdirbt die Statuswerte. Rotmagier/Beschwörer oder Assassin/Scharfschütze wäre meine Empfehlung.
Weiser/Weißmagier: Die Statuswerte eines Weisen sind eine der Besten im Spiel und sorgen dafür das dein Weißmagier nich so schnell down geht, gute Wahl. Allerdings erfüllt Steigern schon beinahe jeden Zweg eines Weißmagiers.
Dragoon/Templer: Drachentech ist nicht das Beste was Bangaa zu bieten haben.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:10   #19
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Neutrino: Ich bevorzuge lieber den kämpfer als hauptjob, da er bessere statuswerte hat und eine stärkere waffe anlegen kann. bei der viera muss ich den scharfschützen als job nehmen, da ich einen distanzkämpfer im team brauche und die beiden menschen bessere jobs haben als jäger. beim noumou überlege ich jetzt anstatt einen weißmagier einen alchemisten auszubilden. beim bangaa find ich dragoon am besten.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:35   #20
 
Registriert seit: 17.05.2004
Alter: 33

Shigeru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nach dem Neustart sieht meine Truppe jetzt so aus:

Ninja / Kämpfer
Ninja / Kämpfer
Dragoon / Weißmönch
Rotmagier / Weißmagier
Schwarzmagier / Weißmagier ( wird noch Weiser oder Alchemist )
Scharfschütze / Beschwörer
Shigeru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Final Fantasy Tactics (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117