PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2005, 14:26   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tracia 776

Tja ist nun unterwegs zu mir...
will mein SuperFamicom ja nicht umsonst gekauft haben und den 3er hab ich jetzt auch wenigestens das 1.mal komplett durchgezockt...(hat lange gedauert / an Book 2 hatte ich mich bis vor kurzem nicht rangetraut)
aber back to Topic:

Bin mal sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Ist ja der Teil zwischen 4 und 6... einige werden wissen worauf ich anspiele

und naja... damit besitze ich jetzt endlich alle SNES-Teile der Serie!!! Lange hats gedauert, aber FE5 ist aber wirklich am ärgsten dran zu kommen.
verschickt wurde es wohl wird sich zeigen wanns denn hier ankommt! Dann gibts erste Eindrücke von mir...

Wers kennt könnte bitte ja schonmal n paar "vorwarnende" Statements bringen... isses wirklich der schwerste Teil?
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2005, 17:37   #2
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Tracia 776

Zitat:
Original von randis
Bin mal sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Ist ja der Teil zwischen 4 und 6... einige werden wissen worauf ich anspiele
Worauf denn? Is Teil 5 ne Art Mischung aus Teil 4+6? Skill-und Klassensystem aus'm 4er, kleinere Maps ala Teil 6.....?

Zeitlich spielt es AFAIK zwischen der 1. und 2. Spielhälfte von Teil 4. Die Flucht von Prinz Leaf wird da glaub ich erzählt.

Wünsch dir viel Spaß damit!
Zwecks Fernostreisenden aus meinem Bekanntenkreis bekomm ich Thracia 776 und/oder Monshou no Nazo evtl. im September/Oktober.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 08:28   #3
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

endlcih erhälst du den besten teil der serie ! herzlichen glückwunsch kann ich dazu nur sagen !zu deiner frage, japp es ist der schwerste teil! mach dich auf was gefasst !ich bin gespannt wann du aufgibst :P
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:14   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So endlich ist es angekommen und ich kann gleich im vorhinein sagen das es mir sicherlich mehr gefallen wird als der 4er....

Warum? Nun ganz einfach dieses Regimentziehen gibt es nicht... es gibt wieder kleinere Grüppchen wobei die einzelnen Leute aber völlig unabhängig voneinander handeln können ergo ne echte eigene KI haben.

Es ist also Mapmässig ein tradtionelles FE, wobei auch die Maps mit mehreren Burgen zu entfallen scheinen... halt ansich ähnlich der GBA Teile.
Skills gibts aber weiterhin und hier stört mmich aber eigentlich nur das Pursuit und Continiue immernoch für eine 2. Attacke vorrausgesetzt werden... halte ich persönlich n bissl für unglücklich mit den anderen Skills kann ich mich gut arrangieren auch wenn sicherlich wieder ein paar ungeballancte Chars geben mag, ist aber nicht sicher da man ja schliesslich keinen Einfluss auf diese hat(keine 2. Generation)

Allzuviel will ich aber nich nicht drüber verlieren da ich erst chapter 3 bin...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 21:22   #5
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
So endlich ist es angekommen und ich kann gleich im vorhinein sagen das es mir sicherlich mehr gefallen wird als der 4er....

Warum? Nun ganz einfach dieses Regimentziehen gibt es nicht... es gibt wieder kleinere Grüppchen wobei die einzelnen Leute aber völlig unabhängig voneinander handeln können ergo ne echte eigene KI haben.

Es ist also Mapmässig ein tradtionelles FE, wobei auch die Maps mit mehreren Burgen zu entfallen scheinen... halt ansich ähnlich der GBA Teile.
Skills gibts aber weiterhin und hier stört mmich aber eigentlich nur das Pursuit und Continiue immernoch für eine 2. Attacke vorrausgesetzt werden... halte ich persönlich n bissl für unglücklich mit den anderen Skills kann ich mich gut arrangieren auch wenn sicherlich wieder ein paar ungeballancte Chars geben mag, ist aber nicht sicher da man ja schliesslich keinen Einfluss auf diese hat(keine 2. Generation)

Allzuviel will ich aber nich nicht drüber verlieren da ich erst chapter 3 bin...
Gut das es Fire Emblem 6 gibt, denn dort gibt es keine übertriebenen Charaktere, alle sind perfekt gebalanced und man hat pures Gameplay und muss richtig das Waffendreieck beachten. Ja, ein wirklch perfektes Spiel, siehe Bilder:

Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 15:58   #6
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fir in knapp 4 Chapters von Level1(???) auf 20/15 plus 2 volle Supports
eird kaum in einem normalen Spiel so laufen...
mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder?

ABER BACK TO TOPIC

zu Tracia muss ich aber mal was revidieren! man braucht in diesem Teil doch keinen skill für 2 Attacken... Continue wirkt zusätzlich und Pursuit hat eine völlig neue Wirkung...
Bin bisher nur davon ausgegangen da 1. nicht angezeigt wird wieviel Attacken kommen... von daher bin ich ausgegangen wenn ne 2. Kommt ist es ein greifender Skill aber ne... ist halt nur n bissl ungünstiges Prebattlemenue...

2 Attacken werden in diesem Spiel genauso errechnet wie im Cube Teil, was weit besser ist und wohl nicht umsonst geändert wurde...
zudem wie erwähnt einige überarbeitete Skills...

Was mir zudem noch sehr gut gefällt ist das man das Absatteln(FE1/3) übernommen hat. man kann vom Pferd absteigen und somit besser durch Wälder etc. kommen bzw. Hügel überwinden...
find ich schade das man es nicht weiter in der Serie behalten hat...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 16:25   #7
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Was mir zudem noch sehr gut gefällt ist das man das Absatteln(FE1/3) übernommen hat. man kann vom Pferd absteigen und somit besser durch Wälder etc. kommen bzw. Hügel überwinden...
find ich schade das man es nicht weiter in der Serie behalten hat...
1/2/3 und 5 sind genau die, ich noch nicht kenne.
Das mit dem vom Pferd absteigen klingt aber interessant. Nehme an, das es da zu Wertveränderungen kommt....? Die Reiter werden wohl schwächer....? Und steht der Gaul dann alleine vor dem Wald/Berg? Haben die Pferde ne Individualität? Is ein Pferd von nem Paladin ohne Reiter stärker gepanzert als ein Pferd von nem Social Knight ohne Reiter?

Man, hätte echt Bock drauf. Na ja, entweder September oder wenn der Revolution erscheint....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 09:14   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jup es gibt kleine Werteinbussen... das Pferd wird quasi mitgeführt...

in FE 1 und 3 können socials nur lancen auf ihrem pferd nutzen... am boden dann nur schwerter was sie auch wieder etwas schwächer macht(Waffendreieck gabs noch nicht)

in Tracia ist Finn lance knight was funzt wie obengenannte alte socials,,,
Waffendreieck ist aber präsent... was einen zusätzlichen VOrteil bringt...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 09:36   #9
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich verstehe zwar nicht was du immer mit deinem waffendreieck hast, aber wie schon gesagt ich mache keinen unterschied ob ich nun mit shiva einnen general oder einen axtkämpfer(uuuuuuh) angreife !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:45   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Waffendreieck sind +10% Hit + 10% Evade +1 STR

stellt man beide nebeneinander macht das 20% Hit 20% Evade + 2 STR Unterschied....
also ich persönlich halte das für ordentlich...
hohe Level können so etwas ganz sicherlich immer ausgleichen, aber ist ja nicht Sinn der Sache...

gerade in Tracia ist es eingetlich recht wichtig, was gleich auf der ersten Map offenbar wird...
um dem Boss(General mit Speer) überhaupt etwas abziehen zu können braucht man einen Hammer... selbst die magischen Schwerter machen nichtmal einen Kratzer...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 04:54   #11
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Tracia ist der "Bonus" nur 5%
Der erste Boss ist ein Sword Armor also wird er wohl eher nicht mit Lanzen kämpfen...
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 09:00   #12
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt?

ist mir gar nicht aufgefallen, Der hat echt n Schwert?? (spiel das Game aber inzwischen eh nicht mehr/ bahalts aber trotzdem für die Sammlung es sei denn einer macht n gutes Angebot )

Naja egal... Fakt bleibt das er nur mit dem Hammer zu verletzen ist... alle anderen können ihm nix... auch nicht wie erwähnt die magischen Schwerter.
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:17   #13
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh... kann ja sein das Leaf gecritet hat aber das lightbrand hat ihm schon zugesetzt. Vielleicht ist er ja auch ausgewichen.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 08:02   #14
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt? Muss ich dann irgendwann nochmal probieren...
Eindrücke waren ja direkt nach dem Anspielen.
Asche über mein Haupt...

aber viel kann der Lightbrand eigentlich nicht gemacht haben, oder?
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 11:54   #15
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Ja, magische Schwerter müssten dem Herren böse wehtun, da er nur eine Magieverteidigung von 2 hat. Da machts dann auch nichts wenn Leaf einen gloreichen Magiewert von 0 hat. (Lightbrand hat nen Stärke wert von 12, ob der auf Magie auch zutrifft, KA)
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:38   #16
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf Distanz benutzt man glaub ich den selben migth bloß wird dann von res/mag abgezogen. Trone in fe5 allein sind schon fast holyweapons (+10def/+30eva)!
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:45   #17
 
Registriert seit: 25.09.2005
Alter: 34

Cormag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich zock den teil zur zeit wie bekommt man den shiva der stadt auf ner burg vor einem endgegner ist das richtig aber keiner konnte ihn ansprechen ich hab ihn den da stehen lassen und bin weitergegangen
und so schwer ist es doch gar nicht fuin no tsurugi ist schwerer bis jetzt bin ja noch nicht weit
Cormag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:23   #18
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Shiva(zum rekrutieren) gibbet erst später

und wart mal ab wie lange du deine chars so noch hast
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 13:33   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem bei Tharcia 776 ist das die Statcaps niedrig sind und später die Gegner deinen Einheiten ebenbürtiger werden. Außerdem kann man selbst mit hohen Hitrates Gegner gut missen, welche selbst aber meistens vom Boss "Leadershipstar" Boni bekommen und so besser treffen und ausweichen.
Hinzu kommt das man höchstens 99 und mindestens 1 hit haben kann. Also früher oder später (eher früher) WIRST du getroffen. Bei mir hat es ein Soldat mal geschafft Sety ( mit Holsety ) zu treffen und ich meine das erste Mal wo man ihn trifft, also wo die Gegner noch sehr schlecht sind!!!!!!!
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231