PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2005, 10:11   #1
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Machen Arenen das Spiel kaputt?

Hallo,

da ich recht viel im Forum rumstöber, dachte ich mir auch mal, daß ich mal ein paar Arenenkämpfe mache um Gold und Exp zu erhalten. Nun gut, hab Raven auf 20 gepowert anschließend geupped, Hector, Lyn, Eliwood, Oswin, Marcus, Lucius, Will alle auf 20 und wenn Item vorhanden war auch gleich geupped - weiß nicht ob man upped sagt...aber ich denke ihr wißt was ich meine. Nebenbei wurde auch Pricillia druch die viele "Heilerei" auch auf Level 20 gebracht. Da es mir dann zu langweilig wurde, wollte ich in der Geschicht fortfahren. Also, natürlich immer so formiert, daß die stärksten in der vordersten Reihe standen. Jetzt kam das große Erwachen; meine Helden und Heldinnen machen alles platt...ebenso die zwischen Bosse sind nun echt lachhaft. Einigen mag dies vielleicht toll finden aber irgendwie fehlt mir momentan das Strategische nun am Game. Wird es wieder anspruchsvoller oder belibt dies so? Das würde ich echt schade finden. Ich stelle meine Chars nun direkt ins Getümmel und die machen alles frisch...das kanns ja auch nicht sein. Ich hoffe es wird wieder anspruchsvoller. Achso, angefangen hatte ich mit Level 16 bei der Arena und bin nun bei Level 23...wie gesagt ohne Herausforderungen mehr

Viele Grüße, Pandorra
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2005, 11:25   #2
 
Benutzerbild von sh125
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 30

sh125 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du kannst mir glauben das spiel wird gegen ende so schwer das du dir wünchen würdest du hättest deine manschaft noch mehr trainirt.
__________________
Besitze lauf 3.03 oe-c geuppt und das Nokia N73 das beste Handy was es gibt
sh125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:00   #3
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das sind doch gute Aussichten...ich glaube dir gerne ;-)
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:05   #4
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Wobei man das Spiel auch ohne Arenen schafft.
Ich hab die Areenen nur ein paar Mal genutzt (Characktere ein paar Level hoch), und hab's trotzdem durchgespielt.
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:35   #5
 
Registriert seit: 21.06.2005
Alter: 30

Ranarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ranarion eine Nachricht über AIM schicken Ranarion eine Nachricht über MSN schicken Ranarion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habs ohne Arenen durchgespielt
Ranarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:32   #6
 
Registriert seit: 22.01.2005

Kaito-KID hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mt den Arenen ist es sehr Langweilig jedoch hebe ich das spiel ohe Arenen durchgespietl.
Kaito-KID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 21:47   #7
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab Oswin einmal in die Arena geschickt, mehr allerdings auch nicht, als ich es kürzlich wieder mal durchgespielt habe.

Hatte überhaupt keine Probleme beim Endgegner, nur Nils und Rath musste ich "opfern"
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 11:34   #8
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab gestern Level 23 mit meinen schwächsten Chars gemeistert...im dritten Anlauf. Da ich eh schon Arenen verwendet habe, werde ich dies auch durchziehen. Hab jetzt Raven (mein Lieblingschar) auch nach dem up auf Level 20 und ihm zusätzlich die Robe verpaßt. Er hat jetzt 55 Leben...und haut alles alleine weg....next Durchgang wir ohne Arenen gemacht. Wie viele von Euch werde ich das Game bestimmt noch x-mal spielen.

Gruß Pandorra
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 12:56   #9
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab das Spiel seit letztem Sommer. Und vor zwei Wochen hab ich's zum ersten Mal durchgespielt (habe auch bestimmt ein halbes Jahr lang nicht gespielt).
Und gestern hab ich's schon wieder durchgespielt *lol*
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:48   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich das Spiel inzwischen ohne Arenen durchspiele würde ich nicht behaupten wollen das sie das Spiel kapput machen...

sie helfen dem Spieler das Spiel zu erleichtern und gerade im ersten Druchgang erscheint es einem doch SEHR schwer wenn man Einsteiger ist... zudem ist es eine gute Geldquelle... gerade für einsteiger die nicht so viel mit Dieben operieren oder aber einige Kisten nicht rechtzeitig erreichen...

Wer seine Charaktere aber in der ersten Arena unbedingt auf LEvel 20/20 bringt, macht sich das Spiel aber schon ein bissl zu leicht! Ob er sich das Spiel damit aber kapput macht ist auch die Frage... Hängt von der Person selber ab... vielleicht macht ihm ja gerade das Spass...


Naja beim kommenden Cube-teil ist die Frage eh hinfällig da es dort keine Arenen gibt...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:10   #11
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hab (vor ca. einem Jahr) hab ich meine Charaktere auch stundenlang in der Arena trainiert, um sie auf Level 20 zu kriegen. Die Konsequenz war, das ich´s nach Kapitel 20 keinen Biss mehr hatte weiter zu spielen. Nicht so sehr, weil meine Charaktere alles weggekloppt haben, was sich Ihnen in den Weg gestellt hat indem sie den Gegner einfach nur mal "angehaucht" haben, sondern viel mehr wegen der Tatsache, dass mir immer wieder Charaktere in der Arena abgekratzt sind und 7 bis 8 Spielstunden an einem Tag, die vor allem aus stupidem Aufleveln in der Arena bestanden haben, einfach so für´n Arsch waren. Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Und nachdem ich so mehrere Tage (oder waren es Wochen) nicht über Kapitel 16x rausgekommen bin, weil immer irgendein [SPI]- brauchst nicht zu glabuen, dass ich hier irgendwas perverses hinschreibe -[/SPI] draufgegangen ist, vorzugsweise, nachdem ich fast mein Ziel alle auf Level 20 zu bringen erreicht hatte, kam doch noch die Erlösung und die Ernüchterung (überstarke Charaktere) zugleich. Aber wie gings weiter? Im Kapitel 20 kam die nächste Arena und das fleißige Trainieren ging weiter. Aber nachdem sich hier nach 2 bis 3 Tagen das gleiche Schicksal wie in Kapitel 16x einzuschleichen drohte, hab ichs weggelegt und seither lange Zeit nicht mehr gezockt.

Bis vor nicht all zu langer Zeit, genau genommen vor 3 Wochen. Da bekam ich plötzlich wieder Lust auf eine zünftige Portion Strategie alla Fire Emblem. Zugegeben die ganzen Previews und Berichte zum Nachfolger haben auch nicht unwesentlich dazu beigetragen. Natürlich hab ich einen neuen Spielstand angelegt und die Lyn Kampagne einfach nur so geschnupft und mit der Elwood Kampagne genauso weitergemacht. Ratzfatz war ich wieder im sagenumwobenen Kapitel 16x. Jaja, etwas eigenartig war schon das Gefühl, das ich nach so langer Zeit hatte als ich dann endlich das Kapitel begann. Irgendeine Mischung aus Motivation, Spannung und Verzweiflung, dass ich da wieder ein paar Tage damit zubringen könnte, ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen (diese besch-eidene Speicherfunktion kann einem doch das Leben zur Hölle machen). Aber es kam alles anders. Irgendwie kam mir die hirnrissige Idee, einfach meine stärksten Charaktere auf ihrem jetztigen Level zu belassen und einige der Schwächeren (die sich auf Level 1 bis 7 befanden) an deren Level anzupassen. Somit konnte ich einersteits mächtig Kohle scheffeln und mir teure Waffen leisten und meine Krieger blieben trotzdem auf einem Level, der es mir nicht allzu einfach machte. Und es funktionierte ganz gut. Selbst die Arene hatte ich gut im Griff. Mir ist nichtmal einer abgekratzt und jetzt bin ich schon im Kapitel 21. Das heißt die zweite Arena hab ich auch ganz gut überstanden.

Aber was soll jetzt die ganze lange Geschichte? Tja, die Moral der Geschicht, ob die Arenen das Spiel zerstören oder nicht, liegt ganz allein bei einem selber. Wenn man es falsch angeht, können sie sich schon zu einem ziemlichen Frustfaktor entwickeln, die wie in meinem Fall sogar dazu geführt haben, dass ich das Spiel fast ein Jahr lang nicht mehr angeschaut habe. Andererseits können sie auch einen überaus positiven Einfluss auf das Geschehen haben, siehe zweiter Absatz, solang man es nicht übertreibt, siehe erster Absatz. Der letzte Satz hört sich irgendwie cool an.

Keine Ahnung, ob mein Geschwafel jetzt irgendwem weiterhilft - falls sich überhaupt jemand die Qual antut es zu lesen - aber zumindest fühle ich mich befreit, da ich meinen Schmerz von der Seele reden konnte.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:18   #12
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nun da ich gerade bei einer arena bin finde ich das sie genützt werden kann oder nicht ich bin kein experte doch das waffendreieck behersche ich Ich will mal das game ohne arenen durchmachen doch das ist sauschwer !!! Als ich mal aus blödsinn queste angewählt habe musste ich glaubs ursula(oder sonia oder sonst jemand) umbringen... doch meine lords waren schwach wie butterbrot und der rest auch ... nun jetzt habe ich neu angefangen in der hoffnung das ich es schaffe ^^
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:16   #13
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Blöd?
Jedes Quest ist -solange niemand drin stirbt - gut fürs Training.
Vor allem das, was du meinst. Dort ist der einzige Ort, wo man das Entwicklungsitem für Diebe bekommt.
Ist zwar ein bisschen schwerz das Kapitel (btw. "Nacht der Abschiede"), aber lohnt sich schon.
Ich lasse nie ein Quest aus.
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:36   #14
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das problem meine Lords hatten einen durchschnitt von level 8 "grummel" der rest ging doch Sie waren doch zu schnell futsch... aber nun winkt nur hektor hinterher sonst niemand ^^
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:34   #15
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meinst du Sonia, nicht Ursula, oder?
Diese Queste ist wirklich etwas blöd, hab beim ersten Durchspielen x Versuche gebraucht und mir dann gedacht, dass ich auf Lucius verzichten kann, den ich aber doch schon ganz gut trainiert habe. Naja, biem letzten Durchgang wars eigentlich nicht mehr schwer.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 11:41   #16
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die letzten Levels sind wirklich endlos schwer da hab ich wirklich stunden für gebraucht um sie zu schaffen,aber ich habe die arenen fat nie benutzt nur wenn ich mal geld brauchte!!
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 15:45   #17
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, wenn man einmal das Spiel geschafft hat und überall eine passable Taktik hat ist es beim zweoten Durchgang nicht mehr so schwer. Für den ersten Durchgang hab ich (mit langer Pause) fast ein Jahr gebracht, lol, und jetzt schaff ich es binnen einer Woche.
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war das teuerste Retro-Spiel das ihr je gekauft habt? Tharo Retro 43 02.12.2009 21:45
Handys machen Monitore kaputt?! tommiboy PC/Mac 15 31.12.2005 13:58
Lautsprecher, Display, oder Spiel kaputt? Area51 Hardware (PSP) 16 12.10.2005 12:15
Was machen, wenn man kein Spiel hat? ShawnMichaels Spiele (PSP) 31 12.04.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231