PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2005, 11:45   #1
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Verschiedene Spielvarianten - Hardcore-Ironman

Hallo,

meine Frage zielt darauf hinab, welche Spielvarianten man spielen kann. D.h. sich selber kleine Regeln macht um das Game anspruchsvoller zu machen. So wie einer mal nur mit Elliwood und Marcus das Game gemeistert hat.

Da ich momentan meine kleinen Chars in der Arena level habe ich ein neues Game angefangen mit selbst eingebauten Hindernissen ;-):

Ich stelle es mir so vor oder verfahre danach.

Handel ist generell verboten egal ob Arsenal oder Händler, einzige Ausnahme sind Heiltränke. Merlinus wird nie mitgenommen ebenso wird nie getauscht. Ein Character darf nur das benutzen was er auch findet. In Dörfer darf nicht gegangen werden. Arenen sind verboten. Ein neues Level darf nicht begonnen werden, wenn ein Character strirbt..d.h. der Character ist für immer weg. Das Game ist natürlich beendet, wenn ein Lord draufgeht.

Frage: Ist das Game so zu schaffen?

Ich nenne es Ironman Modus. Was haltet ihr davon bzw. würde mich interessieren, ob ihr auch mal so ne eigenen Abwandlungen spielt oder versucht habt.

Viele Grüße,
Pandorra
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2005, 11:50   #2
 
Registriert seit: 03.07.2005

norb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

spiel doch gleich fe4
norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 12:54   #3
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

kA, ob das so zu schaffen ist.
Ich meine, wenn du Pech hast haben deine Einheiten am Ende immer noch Eisenwaffen.
Und mit Athos darf man auch nicht tauschen?
Dann haben Elliwood und Co. auch ihre legendären Waffen nicht.

Also ich denke nicht, dass es schaffbar ist.
Probier's mal aus und sag uns dann, ob's geklappt hat.

/edit. uns ließ mal deine pns!
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:15   #4
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja...manche Waffen/Items erhält man durch Gegner...man muß halt genau schauen, wer was hat...und dies dann "abziehen" . Ich werde berichten wie weit ich komme.
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:23   #5
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab z.B. mal einen nur-Kavalerie-Durchgang gemacht...
(Eliwood die Ausnahme da er ja zu Kavalerie wird)
keine Diebe und auch keine Lyn oder einen Hector -> auch kein Rath

ansonsten hab ich ein Eliwood/Marcus-quest durch -> keine anderen Chars als diese... keine Diebe, Heiler etc....



gibt auch Leute die die Hector route nur mit Hector und Matthew durchzocken... oder aber keine beförderten Chars nutzen bzw. ihre auch nicht befördern... und das Game natürlich auch lösen!
zu den gehöre ich aber (noch?) nicht
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 10:34   #6
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Warum hast du Rath extra erwähnt? Was ist an dem so besonders?
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:08   #7
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weil er ein guter schütze ist und zum richtigen Killer werden kann

(stimmt es was ich da rede ???)
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 13:03   #8
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe als Schützen Will, Louise und Geitz...die räumen richtig auf . Rath ist mir leider verstorben...laut meinen eigenen Regeln, fange ich nicht ein Chapter nochmal an...also somit ist Rath nicht mehr. Momentan laufe ich auch ohne Dieb rum...da Mathew auch hinüber ist...ich hoffe bald nen Neuen zu erhalten...bin jetzt Chapter 26 ;-). Ich muß ganz schön taktieren...und meine Reiter haben alle Hände voll zu tun ihr Kumpels zu retten ;-)...und sind somit fast völlig aus dem Kampfgeschehen raus. Meine besten und robustesten Chars sind Raven und Marcus...bei Raven hat sich das irgendwie so ergeben. Ich warte auch nicht bis lvl 20 mit den upgraden...bei meiner Spielweise müssen die Chars so schnell und so effektiv wie möglich hochgezogen werden ;-).

Gruß, Pandorra
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:46   #9
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von [Pandorra]
Warum hast du Rath extra erwähnt? Was ist an dem so besonders?
weil man den nur mit Lyn kriegt...
Ergo kriegt man den nicht wenn man nur Kavalerie nutzt
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:06   #10
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab den speedggame gemacht(nicht durch natürlich ^^). jede einheit die dir kommt einfach erlegen. Nichtzulange denken ob ich rasch alle soll umbringen oder rasch das tor einnemen immer der schnellere weg. und jede einheit die stirbt egal !(nicht ganz eli darf ja nicht sterben ^^) war ziemlich lustig doch ich konnte niemand richtig trainieren ... Erk bei der eliquest level 1 ist ganz schön hart alles einfach in speed machen ! auch truhen habe ich nicht genommen ^^
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:58   #11
 
Registriert seit: 05.07.2005
Alter: 53

[Pandorra] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, mein Ironman beendet . Übriggeblieben sind Athos, Eliwood, Hector, Lyn, Priscillia und Will, Nils...der Rest wurde gekillt.. Vorraum von Nergal gemeistert, Nergal auch mit leichten Schwierigkeiten, jedoch der Drache ist nicht zu packen .

Was mir aufgefallen ist beim Drachen, er greift immer erst die nicht-Lords an, wenn er im Angriff ist und macht immer 37 Schaden zu 100%.

Also mit einer ganzen Meute ist er wohl easy zu packen...für mich in diesem Modus nicht.

Next Game...nur mit fliegenden Chars...Air Attack sozusagen .

Gruß, Pandorra
[Pandorra] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:22   #12
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 31

michu wird schon bald berühmt werden

michu eine Nachricht über ICQ schicken michu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bravo Pandora
Ich selbst mache auch nen Kavallerie durchgan, ist nich alzu schwer da es genügend Reiter gibt
michu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:42   #13
 
Registriert seit: 23.06.2005
Alter: 29

mewX wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von [Pandorra]
So, mein Ironman beendet . Übriggeblieben sind Athos, Eliwood, Hector, Lyn, Priscillia und Will, Nils...der Rest wurde gekillt.. Vorraum von Nergal gemeistert, Nergal auch mit leichten Schwierigkeiten, jedoch der Drache ist nicht zu packen .

Was mir aufgefallen ist beim Drachen, er greift immer erst die nicht-Lords an, wenn er im Angriff ist und macht immer 37 Schaden zu 100%.

Also mit einer ganzen Meute ist er wohl easy zu packen...für mich in diesem Modus nicht.

Next Game...nur mit fliegenden Chars...Air Attack sozusagen .

Gruß, Pandorra
Doch, mit den genannten Einheiten ist es zu schaffen.
Athos geeift einmal an. Priscilla heilt ihn und wird dann von Elliwood gerettet, der sie noch 2 Felder weiter trägt.
Dann gegnerische Runde, Drahce greift an, Athos wieder auf 12 KP oder so.
In dieser Runde nun muss auch Athos ein paar Felder weggehen und Elliwood setzt Priscilla ab.
Gegnerische Runde, es passiert jedoch nix, da alle Einheiten mehr als 3 Felder vom Drachen wegstehen.
Und dann wieder alles von vorne - wobei man das ganze mithilfe von Nils beschleunigen kann.

Mit dieser Taktik mach ich den Drachen immer *fg*
mewX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 22:28   #14
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ihr einen 'Marcus-Eliwood' oder einen 'nur Kavalerie' Durchgang macht, was macht ihr mit den grünen Einheiten oder denen, die man in den Dörfern findet? Lasst ihr die dann stehen und wenn sie getötet werden ist auch egal?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 23:32   #15
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die nimmt man einfach nicht
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:20   #16
 
Registriert seit: 21.06.2005
Alter: 30

Ranarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ranarion eine Nachricht über AIM schicken Ranarion eine Nachricht über MSN schicken Ranarion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Man kann die Lyn-Kampagne auch nur mit Lyn durchspielen...ist zwar manchmal etwas nervig die anderen Einheiten weit weg von kampfgeschehen zu platzieren aber es ist möglich( Mir haben 30Gottverdammte EP bis Lv.20 gefehlt )
Ranarion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann ist man Hardcore Gamer Poenni Allgemeines Spieleforum 7 27.04.2007 22:17
Oma Hardcore im God Mode! FelixFiasko Allgemeines Spieleforum 7 18.12.2005 21:45
"Hardcore-Gaming" Aldi-Gangster Sonstiges 11 06.06.2005 20:43
Hardcore Gaming!! randis Fire Emblem (GBA) 22 12.09.2004 20:28
Happy Hardcore Musik von Nintendo Spielen Schallf Art 19 08.07.2003 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231