PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2005, 15:50   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Cube Vorfreude Thread

eigentlich gehörts ja ins Cube board und genau da haben wir nen Thread aber denke mal hier hats mehr Aufmerksamkeit und wir machens jetzt mal als "Übergangslösung" in diesem Thread.

Nun die grosse Frage ist ja was erwartet Einen wohl mit dem Cube-teil?
(Meiner Meinung bestes FE ever )

Aber vielleicht mal erstmal zu den Gameplayänderungen:

PROMOTION:
Ein-Weg-Promotion!! d.h. keine Verzweigungen wie in the Sacred Stones dafür aber wieder spezialisiertere Einheiten...
Es gibt nur noch Masterseals die jede beliebige Einheit befördern. Dieses ist ab Level 10 anwendbar... erreicht ein Char Level 20 hat er aber die Möglichkeit weiter EXP zu sammeln... beim Aufstieg zu Level 21 erfolgt nun aber eine Autopromotion... d.h. man tauscht läpische 100EXP gegen die Promotion!
Einzige Ausnahmen sind halt die Event-promotions wie Ike und Volke...
Ach ja die Promotions sind zwar "fest" was den Klassenwechseln angeht jedoch hat man oft Möglichkeiten zum Eingriff...
So hat man bei Zauberern die Wahl Stäbe oder aber Dolche zu wählen....
Bei der Beförderung zum Paladin hat man die Wahl für eine Zweitwaffe...
Bogen, Schwert, Axt, Lanze gesellt sich zu jeweiligen bisherigen Primärwaffe,,,

KLASSEN:
zu allererst gleich mal vorweg: KEINE SCHWARZE MAGIE MEHR!!
das Magiewaffendreieck wird neu aufgeteilt zwsichen 3 Arten von Anima magie.... Feuer, Donner, Wind wobei jede Magie seine Vor und Nachteile bietet...

aber nicht nur die Magie wurde aufgeteilt, auch die Cavaliere verteilen sich jetzt auf mehrere Klassen wie LAnce Knight, Axeknight, Bowknight, Swordknight... alle jedoch befördern zu Paladinen

Mercs gibts als solches nicht mehr... lediglich Ike und sein Vater Greil zählen wohl dazu(bzw. Hero)
Schwertkämpfer rekrutieren sich jetzt auschliesslich aus Myrmidonen die zu Schwertmeistern befördern(CRT Bonus gehört aber der Vergangenheit an + Meisterwaffen sind nicht kaufbar)

Dragonknights bzw. Dragonmasters haben die Änderung erfahren das sie jetzt Axte und LAnzen nutzen(IMO besser)

Generäle bekommen hingegen Lanzen + Schwerter

neu sind die Laguz Beastmenschen die als Prepromos gelten und wohl am ehesten mit Mamkuten vergleichbar sind...
sie sind in Menschenform verltzlich aber in Beastform wahre Krieger!
Das ganze funktioniert hier aber nicht mit Steinen sondern mit Hilfe eines Balkens... dieser Lädt sich über die Zeit auf und ist er voll wechselt der Char in seine Beastform bis der Balken wieder aufgebraucht ist...
Tiing ist also wichtig beim Einsatz dieser...
Es gibt Drachen, Löwen, Tiger, Pumas, Adler, Krähen und 2 Kraniche!!
mit entspechenden Vor und Nachteilen....

GAMEPLAY:

Das Spiel ist schwerer... sehr viel schwerer als die GBA Teile...
gerade gegen Anfang ist man auf die Prepromotions(Tiamat/Shinon) bzw. high Level Chars(Gatrie) wirklich angewiesen um überhaupt überleben zu können.... die "jungen" Chars müssen auf ihre Chancen warten um möglichst schnell aufzuschliessen...
Prepromos sind unverzichtbar geworden für die ersten 10-15 Chapter.
Gefällt mir persönlich sehr...

SKILLS
ein wichtiger neuer Punkt.... im Laufe des Spiel erhält man immer wier Skillbücher die einem Charbei Anwendungn einen Skillauerhaft verleihen... diese sind ähnlich den bekannten aus FE4/5 /8 jedoch mit anderer Gewichtung und Ballancing...
einige Skills sind auch nur estimmten Klassen vorbehalten...
zudem hat jeder Char ein Limit was er an Skills "tragen" kann, somit sind nicht alle Skills auch kombinierbar.

Nehmen wir an ein Char hat ein Limit von 20.... kann er entweder einen 20er Skill wie z.B. Moonlight, 2 10er wie Continiue oder Ambush oder aber diverse 5er wie Shadow, Duell etc. nutzen... natürlich auch in Kombination wobei das Limit aber nicht überschritten werden kann

trotzdem ist zu sagen das die Skills zwar recht hilfreich sind aber alles andere als spielbestimmend...

WAFFEN/MAGIE
neben den bekannten gibts jetzt auch leichte Waffen... diese gelten als sChwerter und sind von Dieben, Assasinen bzw. Magiern(wenn freigeschaltet) genutzt werden können...
Magie teilt sich wie erwähnt in die 3 Anima-Arten Feuer, Donner, Wind

Feuer ist dabei ausgeglichen und hat Vorteile gegen Löwen, Tiger + Pumas
Donner spezialisiert sich auf CRT und ist Effektiv gegen Drachen
Wind ist leicht und treffsicher(dafür schwach) und gut gegen Flieger

wie die untereinander stehen hab ich jetzt vergessen... :P

Weisse Magie steht jetzt ausserhalb des Waffendreiecks und gilt als Elemtentlos...





Denke das reicht erstmal...
Hier solten im übrigen sowohl Fragen gestellt, als auch Eindrücke gepostet werden


ACH JA: keine Arenen oder Extrakapitel im Spiel...



wunderschöne Rendersequzen die wie gezeichnet aussehen: Greil und Ike beim Training
Für Nintendo ein Novum und dann sogar noch mit Sprachausgabe


für Kämpfe wird wieder umgeschaltet / sind auch wieder abstellbar : Windmagie oder physiche Waffen alles ist dabei...

pics von Gamespot


Neue Story, neue Welt, neue Chars....
offizielle Seite
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2005, 17:28   #2
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DANKE!!!

Hach, sieht das gut aus. Wann kommt es bei uns raus? Haben will!
Und die Aussicht, dass es schwerer ist, schocked mich nicht, ich finde z.B. die Stones ziemlich leicht (bis auf die Ruinen, aber lassen wir das jetzt). Obwohl ich auch schon von vielen gehört habe, dass sie FE zu schwer fanden, vor allem wegen des Speichersystems. Nunja.

Spielst du es in der japanischen Fassung? Sind die Kämpfe wieder rundenbasiert? Ich hab gehört, dass bei dem Advanced Wars Cube Teil das Kampfsystem anders ist, weiß nicht, was ich davon halten soll.

Im Cube Forum zu gucken wär natürlich schlau gewesen . Nächstes Mal.

edit:
Okay, ich hab's jetzt im Cube Forum gelesen, scheint also dasselbe Kampfsystem wie auf'm GBA zu sein.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 01:16   #3
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup Kampfsystem ist so ziemlich das selbe mit dem Unterschied das CON nicht mehr existiert....

für die Kampfgeschwindigkeit gilt jetzt folgende Formel

Speed - (Waffengewicht - Stärke/nicht geringer als 0)

quasi hat Stärke jetzt die Stellung von CON übernommen

Der neue Body-Wert zählt nur noch zum Retten und Schubsen(auch neu)



Ach ja jeder Char hat jetzt sowohl Stärke als auch Magie!!!
D.h. auch bei Zauberern wird der Angriffspeed aus der Stärke berechnet nicht aus dem Magiewert...

Magische Waffen wie z.B. Windschwert nutzen auf Lange Distanz den Magiewert nicht mehr 1/2Stärke wie bisher...


Speichersystem ist das selbe... nur mit 5 Plätzen... dazu keine(merklichen) Ladezeiten im gesammten Spiel!!! Es läuft quasi wie ein GBA speil was IMO SEHR erfreulich ist!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:56   #4
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Rabe

Spielst du es in der japanischen Fassung? Sind die Kämpfe wieder rundenbasiert? Ich hab gehört, dass bei dem Advanced Wars Cube Teil das Kampfsystem anders ist, weiß nicht, was ich davon halten soll..
Nark Nark Nark! Das Spiel war von anfang an als Action Spiel angekündigt, also bitte keine Beschwerden.
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:31   #5
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Außerdem wird es ja jetzt nicht mehr als Advance Wars sondern als Battalian Wars oder so ähnlich veröffentlicht.

Wegen Fire Emblem: Path of Radience: Für mich das meisterwartetste Spiel des Jahres :-D
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:45   #6
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Außerdem wird es ja jetzt nicht mehr als Advance Wars sondern als Battalian Wars oder so ähnlich veröffentlicht.

Wegen Fire Emblem: Path of Radience: Für mich das meisterwartetste Spiel des Jahres :-D
......Und eines der wirklich letzten Cube Highlights neben dem neuen Zelda!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:59   #7
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Advance Wars aufm Cube ist auch ein Highlight
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:31   #8
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, auch wenn's eigentlich nicht hierher gehört, möchte ich folgendes mal klarstellen:
zunächst habe ich nicht gemeckert, sondern geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Uns so wird's auch bleiben, bis ich es mal gespielt habe. Dann werde ich sagen können gefällt mir/gefällt mir nicht, je nach dem. Das ist dann aber auch kein Gemecker sondern einfach meine Meinung und jeder andere darf gern eine andere Meinung haben.
Außerdem sind lt. playasia zwei Advance Wars für den Cube angekündigt, das eine heißt AW 'Under Fire ' und wird als Action-Spiel angekündigt, das andere heißt 'Batallion Wars' und wird als Strategie-Spiel angekündigt, ihr Klugschei... So, das musste ich jetzt loswerden.

Für FE auf dem Cube ist in Amiland ein Releasedatum von September/Oktober angepeilt, das könnt ja bedeuten, das es bei uns noch vor Weihnachten rauskommt. Dann weiß ich ja, was ganz oben bei mir auf dem Wunschzettel steht.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 16:55   #9
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol, beruhige dich.
Auch wenn das dort steht frag ich mich wieso auf eineml zwei Advance Wars für den Cube kommen, denn von einem zweiten hat man noch nie was gehört.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 21:03   #10
xmq männlich
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 37

xmq wird schon bald berühmt werden

Standard

sowei ich weiß wurde AW 'Under Fire' einfach nur in 'Batallion Wars' umbenannt. BW hat man ja in der Nintendo E3 Pressekonferenz gesehen.
xmq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:25   #11
 
Registriert seit: 21.06.2005
Alter: 30

Ranarion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ranarion eine Nachricht über AIM schicken Ranarion eine Nachricht über MSN schicken Ranarion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hört sich interessant an. Aber wozu braucht man die Entwicklungsitems, wenn die sich auf 21 eh entwickeln...?
(Ich hätte soooooooooooooooooo gerne nen GameCube... )
Ranarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:24   #12
 
Registriert seit: 03.07.2005

norb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn das spiel wirklich so schwer ist, wie randis sagt, denkt man vl darüber nach, sie früher zu befördern...
norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:53   #13
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm, Vorfreude is groß.

Scheinen einige Elemente des 4ers mit einzufließen....
Vielen Dank an randis für die ausführliche Erläuterung.
Wüßte jetzt eigentlich nur gerne nen PAL-Termin, denn diesmal werd ich bis zur euro-Version warten....
Supports sind identisch den GBA-Teilen?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:56   #14
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soweit ich weiß erscheint es bei uns im November.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:04   #15
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß, dass es ma für Nov. angesetzt war....Hätte nur gerne was konkretes und nen endgültigen Titel.

Zudem hat Zelda:Twilight Princess einen ähnlich hohen Bedeutungswert meinerseits...
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:39   #16
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TheNorbFace
wenn das spiel wirklich so schwer ist, wie randis sagt, denkt man vl darüber nach, sie früher zu befördern...
Das kannste dir aber nicht erlauben bei Bossgegenern mit 30 Str und 28 Speed (soll heissen alles unter 24 Speed kriegt 2 Treffer mit 30Str und teilweise 20 Waffenpower)

Ne ne... Prepromos bzw. Beastmenschen als Unterstützung ist die Zauberformel!
Finde ich persönlich wirklich gut... man sollte so immer ein paar Veteranen im Team haben, ABER eben auch nicht die "jungen" Leute vernachlässigen...

gesunde Mischung beachten und es ist gar nicht sooo schwer! Man muss dies einfach nur beherzigen!


@ Supports
können nur zwischen den Schlachtem im Lager "aktiviert" werden. die Chars brauchen jetzt im Schnitt zwar länger um Supports freizuschalten ABER es ist jetzt lediglich notwedig die Chars in der gleichen Mission zu nutzen anstatt Rücken an Rücken...
ansosten wie gehabt... 1 A ist max dann hat man noch Platz für 1 B oder 2 C....

Schade ist lediglich das es kein Menue zum "Sammeln" gibt wie in den GBA Teilen. Man hat nur die Chance sie Ingame zu lesen...
Dafür sinds aber diesmal wieder richtig tiefe Chars und tolle Supports!! Im 8er sinds sie ja doch recht oberflächlich... hier erzählen sie wieder eigene Geschichten!!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:33   #17
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Schade ist lediglich das es kein Menue zum "Sammeln" gibt wie in den GBA Teilen. Man hat nur die Chance sie Ingame zu lesen...
oh, mist. Das is echt schade. Wär für mich Sammel-und Aufspielfreak genau das richtige gewesen...

Wie verhält es sich denn sonst so mit aufspielbaren Goodies? Ne Mischung aus 6 und 7 wär IMO ideal.
SupportConvos vom 7er und Trial Maps sowie aufspielbare Chars des 6ers....
Bei Sacred Stones find ich den Tower und die Ruine aber irgendwie nicht so prickelnd wie die Trial Maps des 6ers.

Gibt's nen SoundRoom? Gibt's Pics zum Sammeln? Gibt es mehrere Routen wie im 7er (H/E) und 8er (Er/Eph) ?
Gibt es wieder nen Link Battle mit 5 Einheiten pro Team?

....sind mir ja doch noch ein paar Fragen eingefallen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 12:09   #18
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soundroom gibts...
mit 65? orkestralen Stücken (Lion King Caineghis ist da mein Fav.)
mit Artworks ala 7...

zudem gesondert Artworks aller Chars freischaltbar, sowie die aller GBA Teile per Link dieser...

Trial maps ala 6 + freischaltbare Chars ala 6

Rendermovies sind ebenfalls einzeln abspielbar...


@ Routen
wie erwähnt leider keine Gaiden- oder Quest-Kaptiel... das Spiel ist strutzlinear... 30 Kapitel (Prolog 1-28 Finale)
Stört mich persönlich aber nicht wirklich, da es für sich wunderbar geballanced ist...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:41   #19
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
zudem gesondert Artworks aller Chars freischaltbar, sowie die aller GBA Teile per Link dieser...
Will heißen bei dem japanischen Cube-FE, kann man Artworks ALLER DREI (?) GBA-FE's per GBA-Link freischalten (gibts für JEDEN Char Artworks? )....?

Bei der europäischen version von Path of Radiance wird wohl leider der Link zum 6er wegfallen.....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:52   #20
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Randis, du bist gemein.
Wie soll man es aushalten, bis das Spiel bei uns erscheint, wenn du einem so den Mund wässrig machst. Kannst du nicht auch mal was negatives über das Spiel schreiben?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Cube - Empfehlung scarl Spiele (PSP) 7 15.11.2007 11:01
Trion Cube Kun3 Spiele (Nintendo DS) 13 25.07.2006 14:00
The Cube Guckel Medien 22 17.12.2004 11:06
Cube an PC-Monitor? Spherewarrior GameCube 2 16.11.2004 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231