PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2005, 20:50   #1
 
Benutzerbild von Masters
 
Registriert seit: 30.10.2005

Masters hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Fire Emblem, Die Geschichte

Kann man (und wo kann man) die komplette bisher bekannte Geschichte des FE's nachlesen?
__________________

Masters ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2005, 22:19   #2
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am einfachsten spielst du das Spiel und dann hast es ja eigentlich ziemlich genau
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:20   #3
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

musst das spiel spieln dann kriegst auch ne story komischerweise also wirklich das is doch mal wirklich faul ^^ is doch langweilig wenn du die ganze story schon vorher weißt ^^
edith nadir was ein zufall -.-
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:45   #4
 
Benutzerbild von Masters
 
Registriert seit: 30.10.2005

Masters hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von luke
musst das spiel spieln dann kriegst auch ne story komischerweise also wirklich das is doch mal wirklich faul ^^ is doch langweilig wenn du die ganze story schon vorher weißt ^^
edith nadir was ein zufall -.-
Dachte nur, die Game-Story weicht (zwangsläufig) von der offiziellen Story ab...

Ist dem nicht so?
__________________

Masters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:58   #5
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm gibts dazu auchn buch oder so oder was is die offizielle story?
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:22   #6
 
Benutzerbild von Masters
 
Registriert seit: 30.10.2005

Masters hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von luke
hm gibts dazu auchn buch oder so oder was is die offizielle story?
Genau das wollte ich eben wissen.

@ all: Weiss jemand die Antwort darauf
__________________

Masters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:16   #7
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke das die Story schon ziemlich genau ist. kenn keine Page doch Mit dem spiel sollte das gehen(nebenquests machen!!!)
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:02   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht klräen wir erstmal um welches FE es geht

Das FE hatte nämlich schon diverse Formen und je nach Welt auch andere Funktionen...

in Akanea (FE 1/3)
ist es eine Art Schild... Es wird benötigt um das legendäre Falchion führen zu können die einzige Wafe die dem schwazen Drachenw wirklich etwas anhaben kann...
später stellt sich herraus das das Fire Emblem unvollständig war und das Böse nicht ausgerottet hat...
verschiedenste Orbs müssen am Schild angebracht werden so das es seine volle Kraft zurückerlangt...

in Grandbell(4/5)
gibts keins

in ???? (2er)
Null Ahnung

in Elibe (FE6/7)
ist es ein kleiner Edelsetin der nichtnur das Zeichen der Tronfolge Birans ist sondern auch ins Heft des Schwert der Siegel eingebettet wird um es nutzen zu können

in MAgvel (FE 8 )
ist es der stärkste der heiligen Steine der nicht nur wie die anderen ein Teil der MAcht des Dämonenkönigs Formortis gebannt hält sondern auch seine Seele.
Der Anführer der legendären Helden (Grado) bewarte es somit selbst auf wobei es im Imperium dann immer weitervererbt wurde

in Tellius (FE 9 Cube)
ist es ein Amulet in dem die 3 legendären Helden Lehran, Altina und Degasea einen bisher unbenannten Dämon eingeschlossen haben...
Im Kampf gegen diesen versanken aber alle Kontnente ausser Tellius selbst im Ozean...

dieses Amulett treibt jeden der es berührt in den Wahnsin... lediglich die Serenes sind davon unbeeinflusst sowie Elena und Alja(aka Mist)...
neben dem Titel Fire Emblem trägt es den Namen Lehrans Amulett


Also wenn dich was spezieller interessiert kann man sich spezieller drüber unterhalten
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:48   #9
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Magvel ist Sacred Stones war ????
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:49   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Gamestar2006
Magvel ist Sacred Stones war ????
Hä? Ja, Magvel ist die Welt von Sacred Stones also vom 8er FE ..
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:42   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer sich für FE-mässige Stories erwärmen kann sollte sich mal die Lodoss Saga zulegen.... (Elibe ist an Lodoss angelehnt )

Da gibbet Mangas

die graue Hexe
Deedlit
Chronicken von Flaim
Lady of Phalis

Animes
Lodoss OVA
Lodoss Chronicles of the Heroic Knight (besonder Tip )
Legend of Crystania Movie
Legend of Crystania OVA

und Romane
leider nicht in deutsch erschienen

Sowie diverse Games
bei uns nur ein Lodoss für Dreamcast(erzählt ne Alternative Story zur OVA/ Diablo Style)


zu FE gibts hierzulande leider rein gar nix...
Japan gibts alles von Romanen über Sammelfiguren, Schwertduplikas, Rüstungen bis zu einem Anime der es aber sogar in die USA geschafft hat... aber bei uns gibbet nix...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:14   #12
 
Benutzerbild von Masters
 
Registriert seit: 30.10.2005

Masters hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke, werd mir mal ein Bild von dieser "Lodoss-Saga" machen.

Zitat:
zu FE gibts hierzulande leider rein gar nix...
Japan gibts alles von Romanen über Sammelfiguren, Schwertduplikas, Rüstungen bis zu einem Anime der es aber sogar in die USA geschafft hat... aber bei uns gibbet nix...
Zufällig ne Ahnung, wo's den auf englisch geben könnte?

MFG Masters

PS: Woher weisste das alles?
__________________

Masters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:40   #13
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin halt Fan

Problem mit dem Film ist den gabs/gibts bislang nur auf VHS... kaum ne Chance da heutzutage noch ranzukommen (ich habs probiert)

zudem spielt er in Akanea was keinen Bezug zu "unseren" FEs hat
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:45   #14
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 34
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

whaa, wie geil an record of lodoss war? lol, kenn ich, hab ich gesehen. (na ja, nur die graue hexe und chroniken of the heroic knight. ^^' )

und von fe gibts n anime? ;_; ist der gut, hast du den (gesehen)?
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:33   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne hab ich leider nich gesehen... ist halt nicht dranzukommen... aber irgendwann schaff ich es

Er soll aber ganz gut sein... erzählt aber halt ne "Fussnote" zu FE1/FE3 book 1 von daher also keine abgeschlossene Story
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem: die Juwelen von Licht und Dunkelheit Ridley Fire Emblem (GBA) 127 02.07.2005 12:54
Fire Emblem DS ?????? Republictrooper Spiele (Nintendo DS) 1 22.03.2005 17:01
Fire Emblem MAd Fire Emblem (GBA) 6 03.07.2004 18:35
Fire Emblem - wann kommt die us version? ipumuk Fire Emblem (GBA) 5 07.11.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231