PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2004, 11:38   #1
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Supports

muß nochmal auf die Supports zurück kommen:

durch jeden Support (ob C, B oder A) steigern sich Statuswerte der beiden charas?!
diese werden doch dauerhaft gespeichert und nicht nur im jeweilgen chapter....?!
Steigen eigentlich auch die Werte kurzfristig wenn 2 charas nebeneinander stehen, die schon supported wurden und der eine angreifen will, sprich: der Angreifer steht neben einen chara, mit dem Support schon vollzogen wurde. Greift der Angreifer dann stärker an?

irgendwie vermisse ich ne optische Auswirkung (Wertesteigerung) bei den Supports und der Reiz diese zu holen wird bei mir momentan eher noch durch Sammelleidenschaft begründet.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 11:52   #2
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Supportlevel ist ja im Charscreen vermerkt...

Sobald 2 Chars mit einem Support in 3 Felder(oder weniger) Reichweite stehen gelten die entsprechenden Boni...

wie gesagt die Supports haben wirklich MERKLICHEN Einfluss...
eine visuelle Bestätigung wär aber wirklich nicht schlecht...
Ich meine man sieht zwar das die Werte höher sind(z.B. Crt) aber man muss halt wissen das dies aufgrund des Supports passiert...

Sogar Feinde nutzen Supports...(Black Fang)

aber bei mir ist es ähnlich... ich suche mir meine Supports meistens auch nur aus Lust und Laune zusammen nicht unbedingt aufgrund der Statboosts....
Rebecca mag zwar mit Dart am gameplaygünstigsten zusammenarbeiten...
Aber RebeccaXLowen gefällt mir einfach storymässig weit besser....
zumal das ja sowieso die wahrscheinlichste Möglichkeit für die Elternschaft zu Wolt(Fe6) darstellt...
Wil ist da IMO weniger wahrscheinlich da er ja schliesslich Sandkastenfreund ist und Rebecca ja gegenüber Louise erwähnt das sie in jemand höhergestellten verliebt sei... ergo Ritter...
ok Wil ist Ritter von Cailin aber hier hätte Rebecca denke ich nicht diese Bedenken...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:59   #3
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nachdem sich meine pegasus-sisters gegenseitig gut supported haben, rocken diese nur noch.
wenn man 100% an supports holen möchte, muß man das game einige Male durchspielen, zudem man ja pro game und pro chara nur ne begrenzte Anzahl an supportconvos holen kann.
hab jetzt einige supports geholt...und grade mal 10%....beim ersten Durchspielen hab ich natürlich noch keine FAQ's gelesen und kaum supports geholt, beim 2. Durchspielen hab ich für viele charas ihre max. Anzahl schon geholt.... und erst 10%.

wie viele habt ihr denn?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 11:36   #4
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Spiel ist halt sein Geld wirklich wert, man bekommt jedenfalls eine Menge Spielspass und viel Spielzeit. FE und TO sind meine Lieblingsgames auf dem GBA. Bin echt gespann wie traurig die europäische Anleitung gegenüber der US-Anleitung aussieht.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 12:32   #5
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Bin echt gespann wie traurig die europäische Anleitung gegenüber der US-Anleitung aussieht.

Mis-Teeq
Holst du dir die deutsche Version auch noch?
....und wieviel % supports hast du?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 12:38   #6
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hole mir die deutsche Version nicht. Aber ein Kollege holt die sich. Bei dem konnte ich mir auch die deutsche FFTA Anleitung anschauen.
Support habe ich auf ca 8%. Momentan daddel ich sehr wenig FE.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 22:00   #7
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

14%

Und jetzt weiß ich endlich warum guy, so extrem viel schaden macht. Ich dachte die supports wären für eine weitere Statsausmaxung da... XD
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 11:09   #8
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ab welchem Chapter lassen sich die charas eigentlich supporten?
kann es sein, dass es im 1. und 2. chapter gar nicht geht (Lyn - Sain, Sain - Kent), da die Hauptstory noch nicht weit genug fortgeschritten ist?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 11:44   #9
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das geht mit Sicherheit auch im 1. Chapter, allerdings würde das dann ziemlich lange dauern weil die Chars viele Züge (die Anzahl habe ich momentan vergessen) dicht nebeneinander ste3hen müssen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:25   #10
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

laut gamefaqs sind für ne Supportconvo C Kent - Sain 17 Runden von Nöten und für ne C Lyn - Kent 21 Runden.
Hab beides abgecheckt (in chap. 2), aber keinen Support-Befehl erhalten.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:48   #11
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Muß ich mal antesten.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:53   #12
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Supports erst ab Hector Eliwood
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:13   #13
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wäre wohl auch zu einfach gewesen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:38   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Wäre wohl auch zu einfach gewesen.

Mis-Teeq
nicht einfacher als sonst auch (mal von der Steigerung des Crit.-Hit abgesehen), denn gerade bei den 'seize throne'-missionen kann man, wenn man am Ende Luft hat recht schell etliche Runden vergehen lassen, bevor man abschließt.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir die Lyn-Kampagne nicht weiter zu versauen brauch.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:50   #15
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werde mal die Hector-Kampagne mit besonderem Augenmerk auf den Support spielen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:19   #16
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für einen Support-Level brauch ich also bestimmte Charaktere nur eine bestimmte Anzahl an Runden nebeneinander stehen lassen. Was passiert eigentlich wenn ich die Charaktere zB 13 Runden nebeneinander stehen lasse und im nächsten Zug lass ich dann aus Kampftechnischen Gründen ein paar Felder Abstand. Fängt der Zähler dann wieder von vorne an oder kann ich dann einfach von den 13 weitermachen.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:38   #17
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab ich noch nicht versucht.... kannst du aber in ner 'seize throne'-mission mal ausprobieren.

Wenn beide Charas erforderliche Rundenanzahl erfüllt haben und der Support-Befehl wählbar ist, kannst du sie so weit auseinader ziehen wie du willst. Stehen sie wieder nebeneinander, erscheint auch wieder der Support-Option.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:40   #18
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 40
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ganz doofe frage was sind supports?
spiele im moment auch FE aber kein plan was supports sind.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 15:55   #19
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sorry, aber was ist ein "Support"?

Edit: Sorry ich hab den Post von Glurak nicht gesehen, bitte den hier löschen!
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 23:14   #20
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Supports sind Unterhaltungen der charas, mittem im Kampffeld. Dadurch geben sich im nachhinein ein paar kleine kampfbonuse für eben diese charas... XD

btw. wie will man eigentlich die supports für renault kriegen, das iss ya grotten schwer die benötigten Züge neben der anderen einheit zu stehen haben und dann noch das geheimchapter freizuschalten... X_x
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Favourite supports Kaito-KID Fire Emblem (GBA) 2 01.06.2006 20:45
Supports oder "Und noch ein Thread" Ranarion Fire Emblem (GBA) 1 05.07.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231