PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2004, 14:57   #1
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Secret Characters

hab auf gamefaqs gelesen, dass man sich secret chara 'Karla' in chap. 31x erspielt, wenn man mit einem 'Level 5 Warrior Bartre' mit ihr spricht.
Hätte das Mädel gerne mitgenommen, aber mein Bartre is noch Fighter und Level 6 oder 7. zudem bin ich grad in chap. 27 und hab ganz andere Leute trainiert, außerdem hab ich mit Hector, Geitz und Hawkeye eh schon 3 Axtmörder.

leider hat gamefaqs nicht angegeben, ob Bartre mind. oder max. Level 5 sein sollte.
ich geh aber mal von Level 5 als Mindestwert aus.
da komm ich jetzt nochmal ins grübeln....soll ich Bartre noch so weit trainieren wie es geht...?! in chap. 31x soll's zudem auch noch ne Arena geben.

Frage: wie is'n das so on chap. 31x? welche Rolle hat Karla? könnte ich sie z.B. ignorieren, sie bewegt sich nicht und in der Zwischenzeit trainiert mein Bartre eifrig in der Arena bis er ein Level 5 Warrior is, oder muß man die Dame schnell übernehmen, wenn man sie in seiner party begrüßen möchte?
..... und gamefaqs meint mit Level 5 wohl mindestens?!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 17:44   #2
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich mich recht erinnere war das Min Level 5.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 08:09   #3
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja...
braucht man eigentlich nicht wirklich...
immerhin hat man Guy und eine Chance auf Karel(ihr Bruder)...
Wer braucht da Karla??

Myrmidonen stinken eh... :P
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:41   #4
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Wer braucht da Karla??
will alle charas mind. einmal in meiner party haben....aber ob ich je wieder auf eine der 3 pegasus-schwestern verzichten kann, wag ich zu bezweifeln.... na ja, spätestens wenn die Eliwood-Kampagne mal wieder dran ist.

wie is'n das eigentlich mit Karel und Harken. Karel erscheint, wenn EXP der Fighter und Myrmidonen höher sind als die der Magier. Andersrum soll Harken erscheinen.
Sind damit eigentlich alle EXP gemeint oder die aktuellen, will meinen unabhängig vom Level?
Werden alle charas in dieses Kriterium eingeschlossen, oder nur die die in dem chap. auf dem Platz stehen?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:54   #5
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nope.... oder sagen wir nicht ganz so...

gibt 2 Karten... mit den Bossen als wohl gravierensten Unterschied...

sind deine Magier stärker(haben mehr Levelupsbekommen als die Kämpfer) ists ein Bischof(Name entfallen) -> man erhält Aura Spruch
sind deine Kämpfer Stärker gibts Jerme n Assassis -> Lightbrand(Schwert was auf Entfernung Aura nutzt)

im Jermes Level erscheint Karel wenn du mehr als 3 Türen bis Zug 9 öffnest... ansonsten halt Harken(was sehr wahscheinlich ist)...

auf der anderen Karte erscheint Karel wenn du bis Zug 9 eine bestimmte Anzahl von Gegnern erledigt hast...(sehr wahrscheinlich) ansonsten auch hier Harken...

ist also so wer schnell und Mobil spielt bekommt Karel... wer eher überlegt und defensiv spielt bekommt Harken... find ich gut durchdacht...

Harken IMO ganz klar die bessere Wahl... zumal sein Bravesword ja auch von andern Chars genutzt werden kann... Karels Wo Dao nur von Swordmastern...

Aber wie gesagt ich steh halt eh mehr auf Mercs und Heroes...
die sind einfach zuverlässiger und dank gutem Con-wert gut für Blades und Spezialschwerter(z.B. die Slayers) ....
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:12   #6
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
sind deine Magier stärker(haben mehr Levelupsbekommen als die Kämpfer) ists ein Bischof(Name entfallen) -> man erhält Aura Spruch
sind deine Kämpfer Stärker gibts Jerme n Assassis -> Lightbrand(Schwert was auf Entfernung Aura nutzt)
Der Bishop müßte Harken sein....mir wäre der auch lieber gewesen.
Von einem jerme hab ich noch gar nix gehört....gamefaqs hat au nix zu ihm.

was meinst du eigentlich mit einer anderen Karte? is doch chap 25E, bzw. 27H....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:36   #7
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne ne... ich meine mit Jerme und dem Bishof den BOSS!! der Stage...

Karel(Swordmaster) und Harken(Hero) sind NPC bzw. bekehrbarer Feind

es ist ne andere Map auf der du spielst...

die Map vom Bischof ist hat einen grossen Gebäudekomplex im Osten und im Westen 2 kleine "Räume"(mit "Minibossen" nebest je 2 Bodyguards)...

Jerme's Map sind viele viele vereinzelte Gebäude mit jeder Menge verschlossener Türen...


gibt halt 2 Level mit alternativen Maps...
einmal diese halt diese...(Magier<->Kämpfer)

und einmal LordsLvl zusammengerechnet mehr oder weniger als 50...
(enscheidet sich zwischen 2 Maps die entweder Wallace oder Geitz beherbergen)

Naja und dann gibt einige Maps die sich halt zwischen Eliwood und Hector unterscheiden...

Im 6er sind ganze WEGE die so entschieden werden. So gehts z.B. endweder Richtung Sacae oder Ilia... find ich wirklich cool da mans so halt öfters durchzockt um alle Maps zu sehen!
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 11:32   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Harken die Schnetzelmaschiene. Mit einem Bravesword gehört der echt verboten, 4 Angriffe von dem sind echt tödlich.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 21:53   #9
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Myrmidonen stinken eh... :P
Vor kurzem wohl auch mit einem Stärke 8 Guy, der auf lv 20 war deinen spaß gehabt?

Harken iss doch afair gar kein NPC, sondern ein feind wenn er erscheint?
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 23:31   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man muß Harken nur mit den richtigen Leuten ansprechen. Dann kämpft er für Dich. Und danach heißt es dann: Have Fun.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:06   #11
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Naja...
braucht man eigentlich nicht wirklich...
immerhin hat man Guy und eine Chance auf Karel(ihr Bruder)...
Wer braucht da Karla??

Myrmidonen stinken eh... :P
STINKEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Dorcas Stinkt , bartre stinkt oswin, hawkeye das sind leute die KEIN mensch braucht aus ende !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 20:45   #12
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oswin, Bartre sind 2 chars die sehr viel Potenzial haben (ich hatte in meinen Spieldurchgängen 2 lvl ups mit ALLEN statuswertverbesserungen und beide hatte Oswin, ergo Oswin = godlike).
Hawkey is Geschmackssache und Dorcas ... stinkt!

Ich mache mit Guy meistens einen kleinen Trick: Ich levele ihn bis kurz vor lvl up und beende die map. Am Anfang der Nächsten lass ich ihn leveln und achte darauf das er mindestens Luck und Stärke kriegt. Wenn nicht resete ich einfach. Das macht man ein paar mal und er hat später keine Probleme mehr.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 19:39   #13
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also sowas finde ich ja mehr als Langweilig , da kann ich mir auch gleich ein GameBuster nehmen und alle werte hochschrauben , hab ich weniger Arbeit von. Also das ist doch gerade das spannenhde unter anderem an Fire Emblem: Die Level Ups
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:30   #14
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tarlah

Vor kurzem wohl auch mit einem Stärke 8 Guy, der auf lv 20 war deinen spaß gehabt?
Spricht das etwa nicht für sich?!
Außerdem nutz ich das ja nett exzessiv und resete jedes einzelne mal wenn jemand ein schlechtes lvl up bekommt. Schon mal was vom RNG Trick gehört? Den jedes mal anzuwenden ist durchaus als cheating an zu sehen. Um dir eine Vorstellung zugeben in welchem Ausmaß ich das mache:
Guy lvl 20/1
Str: 14
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:46   #15
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber selbst wenn man es nicht regelmäßig tut, wäre mir das zuviel Arbeit einen Charakter so hochzupushen. Und wie gesagt, ich würde es halt langweilig finden, gerade da bei Fire Emblem die Level Ups immer aufregend sind

Und ich hab keine Ahnung was der sogenannte RNG Trick ist
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 18:41   #16
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil fdgdfgfgjhgjgd

wat bist du denn für einer ?
das ist aber unter aller sau hier ?
etweder du hattest immer pech oder du bist,.............. ach scheiss drauf !°
aber da kannste wirklich ein ar benutzen , als dir so ein aufwand zu machen !
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:11   #17
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow! So einen freundlichen Ton hab ich seit längerem nicht mehr überhört!
Ich mache das nur grob geziehlt so dass er etwa 80-90 exp am Ende des Kapitels hat und 14 str auf lvl 20/1 is gerad ma sein Durchschnitt!
Es stimmt schon das Zufallslvl ups jede Einheit für den Durchgang einzigartig machen aber man hat schon so seine Ambitionen und Gelegenheit macht Diebe.
Der RNG Trick ist ziemlich komplex und zeigt einem am Spiel selbst ob die derzeitige zufallsgenerierte Zahl über oder unter 50 liegt. Diese Methode "verbraucht" diese Zahl ebenfalls und so kann man eine ganze Reihe dieser Zahlen etwa vorhersagen, was die Wachstumsraten im Wesentlichen vedoppeln kann wenn man eben eine solch lange Reihe von niedriegen RNs findet. Es ist ziemlich mühselig und es eigentlich nicht wert! Wenn du unbedingt mehr wissen willst (es ist trotzallem sehr interessant) versuch es mal mit Google.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:58   #18
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wie zum Teuefel sehe ich die Zahlen? Wahrscheinlich mit einem GameBuster oder gibt es einen Bug im Spiel der die Zahlen anzeigen lässt???
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 17:54   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 33

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sagte man kann am Spiel sehen ob die derzeitige Zufallszahl höher oder niedriger als 50 ist. Das passiet wenn das Spiel selbst den blauen Weg eines chars selbst besimmen muss. Wenn der Pfeil nach oben oder unten zeigt ist die Nummer über 50, wenn er nach links oder rechts zeigt ist sie unter 50.
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 21:37   #20
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 32

Eishu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eishu eine Nachricht über ICQ schicken Eishu eine Nachricht über AIM schicken Eishu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Um mal auf das eigentlich Thema dieses Threads zurückzukommen:

Chapter 31x ist die Nummer für Hectors Route, also wenn Eliwood dein Hauptlord ist bekommst du Karla sowieso nicht.

Auserdem geht das Chapter grade mal 5 Runde und besteht eigentlich nur aus Einkaufen, Karla steht über dem Eingang zu Arena und kann nur mit einem Barte, Warrior, lvl 5 oder höher angesprochen werden, bzw. sie erscheint garnicht erst wenn er nicht schon lvl 5 oder höher ist.

Ich empfehle: Wenn du mal Hectors Route spielst, schick Barte irgendwann in die Arena und trainier ihn auf lvl 20/5 ( wenn schon denn schon). Er kann gnaz nützlich gegen Lanzeneinheiten sein, auch wenn ich ihn selbst nicht leiden kann. Dann nimm ihn in 31x mit und sprech Karla mit ihm an, am besten gibst du ihm einen Bogen und die Eisenrune von Lloyd. Denn Karla und Barte werden eine Runde kämpfen, wenn beide überleben kommt sie mit. Ansonsten verschwindet sie wieder.

Das Beste an ihr sind immernoch ihre Supports (Unterstützungs-Gespäche), weder ihre Wachstumsraten noch ihre Startwerte überzeugen, aber sie kann doch schon nützlich sein
Eishu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Evermore Komponist ghostie05 Allgemeines Spieleforum 1 26.05.2007 09:00
Tenchu Dark Secret Feldmaus Spiele (Nintendo DS) 8 21.02.2007 16:05
Secret of Mana winnypoo Spiele (Nintendo DS) 12 17.03.2005 16:41
Secret of Mana DS Swordi Spiele (Nintendo DS) 27 07.03.2005 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231